4motion

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Leute,
ich überlege, mir nach Lieferung meines TIG, im Mai, den Schriftzug "4motion ans Heck zu kleben.
Wie denkt Ihr darüber?

Ist es Assi, unkuhl, protzig, prollig

oder

einfach nur passend?

der Kaleu

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von allesklarherrkaleu

Hallo Leute,
ich überlege, mir nach Lieferung meines TIG, im Mai, den Schriftzug "4motion ans Heck zu kleben.
Wie denkt Ihr darüber?

oder

einfach nur passend?

der Kaleu

Gefällts DIR, kleb es drauf

Gefällts den ANDEREN nicht, scheiss drauf 😁😁😁

33 weitere Antworten
33 Antworten

Da so extrem viel Werbung gemacht wird, dass der Tiguan sozusagen fast überall durchkommt, finde ich es ein wenig übertrieben. Je weniger hinten am Auto drauf ist, desto besser 😉 Außerdem, wenn es dann trotz aller Bemühung schief wird, ärgerste du dich die ganze Zeit über 😉

LG

RR

Ich habe es gemacht und sieht gut aus. Wenn der Tiguan mit Frondantrieb kommt ist ja kein Unterschied außen zu sehen.

M.f.G. Cumbi

Zitat:

Original geschrieben von Cumbi

Ich habe es gemacht und sieht gut aus. Wenn der Tiguan mit Frondantrieb kommt ist ja kein Unterschied außen zu sehen.

M.f.G. Cumbi

Dann mach doch mal bitte ein Foto davon.

Bei einem SUV geht der "normale" Mensch doch eh davon aus dass es Allradantrieb hat...warum dran schreiben? Reicht doch dass es auf dem Schaltknauf steht und ich es damit weiß 😉

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,
so verschieden sind die Geschmäcker, ich wollte eigentlich überhaupt keinen Schriftzug an meinem Tiger, doch leider kann man es "noch" nicht abbestellen...

Werde mal schauen, wie ich das dann ab bekomme!?

Aber vielleicht sieht ein schlichtes "4motion" auch ganz nett aus...

@roadrunner 1981
von wegen schief ankleben, vorher ein Hilfsklebeband (normales Malerabdeckband) in horizontaler Lage festkleben und dann der Schrifzug. Sollte er dennoch schief kommen, wärmen und wieder ab.....

Meiner Meinung nach darf der 4motion auch von aussen erkennbar sein, weil dieser nämlich das bietet, was ein Suv vorgibtzu sein und der Allrad auch was kostet. Da dürfte doch eher der Fronttiebler etwas vortäuschen.... 
und hier aus meinem früherer Beitrag:
wie ist das wohl vom Werk gedacht ? Sind ab Sommer '08 die Fronttriebler so wenig gekennzeichnet wie die jetzt ausgelieferten Allradler. (Ausser eben z.T. in den Nordländern) oder werden erstmalig die "Einachser" gekennzeichnet, weil's so günstiger käme, da die Fronttriebler wohl in der Minderzahl bleiben dürften?

Bei Passfahrten mit Schnee-Kettenobligatorium in der Schweiz gibt es des Öfteren die Ausnahme der Schneekettenbefreiung für Allradler (für das Hochfahren, für Pass-Abfahrten kann das Kettenobligatorium trotzdem Geltung haben ! ).
Da genügen zur Beurteilung die technischen Kenntnisse der Polizei- oder Hilfsorgane manchmal nicht und eine (originale, keine Lausbubenfälschung) Kennzeichnung kann helfen, ohne gleich noch die Wagenpapiere zeigen zu müssen.
charlybenetti

Zitat:

Original geschrieben von charlybenetti

@roadrunner 1981
von wegen schief ankleben, vorher ein Hilfsklebeband (normales Malerabdeckband) in horizontaler Lage festkleben und dann der Schrifzug. Sollte er dennoch schief kommen, wärmen und wieder ab.....

Meiner Meinung nach darf der 4motion auch von aussen erkennbar sein, weil dieser nämlich das bietet, was ein Suv vorgibtzu sein und der Allrad auch was kostet. Da dürfte doch eher der Fronttiebler etwas vortäuschen....
und hier aus meinem früherer Beitrag:
wie ist das wohl vom Werk gedacht ? Sind ab Sommer '08 die Fronttriebler so wenig gekennzeichnet wie die jetzt ausgelieferten Allradler. (Ausser eben z.T. in den Nordländern) oder werden erstmalig die "Einachser" gekennzeichnet, weil's so günstiger käme, da die Fronttriebler wohl in der Minderzahl bleiben dürften?

Bei Passfahrten mit Schnee-Kettenobligatorium in der Schweiz gibt es des Öfteren die Ausnahme der Schneekettenbefreiung für Allradler (für das Hochfahren, für Pass-Abfahrten kann das Kettenobligatorium trotzdem Geltung haben ! ).
Da genügen zur Beurteilung die technischen Kenntnisse der Polizei- oder Hilfsorgane manchmal nicht und eine (originale, keine Lausbubenfälschung) Kennzeichnung kann helfen, ohne gleich noch die Wagenpapiere zeigen zu müssen.
charlybenetti

Vielleicht bekommt dann das Modelljahr 2009 ein 4motion-Schild und die Fronttriebler sehen so aus, wie unsere jetzt.

Das neue Schild kommt dann pünktlich zur Preiserhöhung, als Aufwertung 😁

Es war am Anfang auch so, dass der Golf V+ zuerst nur das "Golf" Schild hatte. Es kam erst später der Zusatz "Plus" dazu.

Ich schreib mir mit ´nem Chrom-Edding "Allrad" hinten drauf!

Cool odda ?

Zitat:

Hallo Leute,
Wie denkt Ihr darüber?

oder

einfach nur passend?

der Kaleu

Ich mache es auch denke ich. Steht "chique"

🙂

Willy

ich würd mir dann aber auch den Satz "ich bin fröhlich" auf die Stirn Tätowieren das sieht och schick aus und passt zu Eurer rollenden Zeitung.

Nicht dass Ihr bei Euren Buchstaben klebereien auch noch mehr Sprit verbraucht weil der Wagen an Gewicht zu nimmt. 😎

Zitat:

Original geschrieben von zapi

ich würd mir dann aber auch den Satz "ich bin fröhlich" auf die Stirn Tätowieren das sieht och schick aus und passt zu Eurer rollenden Zeitung.

Nicht dass Ihr bei Euren Buchstaben klebereien auch noch mehr Sprit verbraucht weil der Wagen an Gewicht zu nimmt. 😎

Selten so gelacht Du Kom...r!

Bleib doch einmal sachlich in Deinen Postings!

LOL LOL LOL

Der Kaleu

Zitat:

Zitat:

Selten so gelacht Du Kom...r!
 Bleib doch einmal sachlich in Deinen Postings!

LOL LOL LOL

Der Kaleu

Ja is ja nicht Böse gemeint aber ich kann sowas irgendwie nicht verstehen.

Wie man sich sein schönes neues Auto auch noch gleich mit irgendwelchen Aufklebern zu pflastern will.

Zitat:

Weisst du was? Du gibst deine Buchstaben an mir und wir sind beide froh...😉

Willy

Zitat:

Original geschrieben von willy3600

Zitat:

Weisst du was? Du gibst deine Buchstaben an mir und wir sind beide froh...😉
Willy

Jo OK hab nur gerade so eingeparkt das ich an meine Heckklappe nich ran komme sieh selbst.

Deine Antwort