4MOTION schlägt ALLES!

VW Golf 4 (1J)

Hi leute,

viele habens sicher auch schon gelesen, ich kann mich nur nicht erinnern das wir schon drüber diskutiert haben. in der neuen sportauto wurden alle aktuellen allradkonzepte miteinander verglichen.

Klarer sieger: Golf R32 mit 4motion!

Noch ein paar fakten:

1.Test
Teststrecke: ca. 1km lang, max steigung 7%, schnee- und eisbedeckt.

Ergebnisse (Gesamtzeit, ESP ausgeschaltat, um "Güte des Allrads pur bewerten zu können"😉:

R32: 1.37,2min
Alfa Brera 3.2 Q4: 1.38,8min
Audi RS4: 1.39,9min
BMW 330xi: 1.40,1min
Mazda 6 MPS: 1.41,0min
Porsche 911 Carrera 4S: 1.46,7min

2. Test
Beschleunigung 0-80km/h auf Schnee und ebener Fahrbahn.

Ergebnisse (ohne ESP/mit ESP):

R32: 7,1s/7,9s
BMW: 7,1s/8,5s
Audi: 7,2s/7,5s
Mazda: 7,2s/8,0s
Alfa: 7,3s/7,6s
Porsche: 10,1s/9,8s

Ich find die Ergebnisse sehr beeindruckend und ziehe meinen Hut vor VW. Der 4motion ist klarer Testsieger. Was denkt ihr über den Test??

PS: wenns schon einen thread gibt können wir hier ja nochmal drüber reden 🙂

63 Antworten

das mit dem image wurde ins spiel gebracht um mitzuteilen dass ich die japaner beim test nicht unbedingt vermisse - da sie mich eh nicht wirklich interessieren und ich sie nie kaufen würde. bmw, vw, audi, porsche hingegen schon. aber wie gesagt ich fänds sehr interessant zu sehen wie sich evo und co. geschlagen hätten um deren allrad zu beurteilen! und meinen eigenen wagen gut reden will ich gar nicht. aber hier im g4 forum darf man den 4motion doch loben oder? 😉

Na ja das Topic heisst aber "4MOTION schlägt ALLES!" und nicht "4MOTION gewinnt Wintertest" ob es alles schlägt kann man also kaum sagen 😉

Ich stehe eher auf Objektivität und die ist bei diesem Test alles andere als gegeben.

mit "alles" könnte ich mich durchaus auf das geteste fahrzeugspektrum beschränkt haben. vielleicht wurde zusätzlich ein wenig übertrieben 😉

Jooo kann das schon verstehen, weiss die Vorteile des 4Motion ja ebenfalls durchaus zu schätzen, zu nem Evo IX würd ich trotzdem ohne nachzudenken JA sagen, ist halt Gemschackssache.