ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. 4K 55 TFSI beim Händler konfigurierbar

4K 55 TFSI beim Händler konfigurierbar

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 22. Januar 2019 um 7:42

Guten Morgen - ein Kollege aus CH hat mir gestern ein Angebot für einen 4K 55 TFSI gezeigt. Er scheint also - zumindest in CH - beim Händler inzwischen konfigurierbar zu sein. Auslieferung 03 - 04/19.

Weiß jemand was von DE Händlern? Danke.

Gruss - Walter

Beste Antwort im Thema

Ja, und willst du jetzt hier auch weiter negativ Schlagzeilen verbreiten?

 

Warum muss man sich jetzt für ein "harmonisches" Fahrverhalten rechtfertigen?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Da geht's weniger um's Harmonieren, sondern um die Abgasnachbehandlung.

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 25. Januar 2019 um 15:52:13 Uhr:

Anscheinend tut das S-TRONIC im 55 TFSI besser zu harmonieren, als das 8 Gang im TDI.

Und das obwohl der Wandler beim kurzfristigen Beschleunigen noch eine Drehmomenterhöhung vom Faktor 2,x machen kann.

Zitat:

@xpla schrieb am 25. Jan. 2019 um 17:16:10 Uhr:

Da geht's weniger um's Harmonieren, sondern um die Abgasnachbehandlung.

Für mich geht es mehr ums harmonieren.

 

Warum welcher Motor mit welcher Nachbehandlung ist mir egal.

Hauptsache es fährt gut. Und wenn er das tut, harmoniert es ja. ;)

Versteh die wortklauberei jetzt nicht.

Das es leichter ist, beim Benziner das ganze harmonischer zu gestalten.

Es ist nicht die Getriebe-Motor Kombination, sondern das völlige Versagen, die Abgasaffäre richtig einzuschätzen. In Wahrheit ist es der Turbolader der hier das Problem ist. Das Getriebe und der Motor im 50TDI könnten sehr gut harmonieren und es wäre auch ordentlich Drehmoment vorhanden, wenn der Motor dürfte.

Es geht nicht um Wortklauberei, sondern um den technischen Hintergrund. Das Antriebskonzept dürfte aus einer Zeit stammen, da dachte sich Audi wohl noch, dass sie einfach so durchkommen werden. Tja, Pech für die Kunden.

Ja, und willst du jetzt hier auch weiter negativ Schlagzeilen verbreiten?

 

Warum muss man sich jetzt für ein "harmonisches" Fahrverhalten rechtfertigen?

Wenn ich hier richtig lese, gibt es den A6 55 TFSI Quattro nur noch mit Lamellenkupplung. Ist beim A6 4K auch wieder ein Allroad geplant und welchen Allrad-Antrieb wird dieser dann haben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. 4K 55 TFSI beim Händler konfigurierbar