4G0601025S Traglastbescheinigung
Hallo,
hat zufälligerweise jemand die Traglastbescheinigung zu dieser Felge? Ist die 7-fach Doppelspeiche in 8,5x19 ET45...
Vielen Dank schonmal....
Gruss
pm001
32 Antworten
Eigentlich brauchst du zur Eintragung ein Festigkeitsgutachten..Das bekommst du über den Audi Kundendienst...
Oder willst du allgemein wissen wie hoch die Traglast ist?
Ja es geht um die Eintragung.... Dann frage ich mal direkt bei Audi an.... Mein Audi Händler hat gesagt da gibt es gar nichts....
Danke!
Kundendienst mailen mit FIN und der TN der Felge..Hast du zwei Tage später was personalisiertes in der Post..
In der Hinsicht arbeiten die gut und schnell..
Also ich hab per Mail am 16.4. bei Audi nach einer Traglastbescheinigugn us Festigkeitsgutachten angefragt und bis heute nix, null, nada, niente......
Ich warte noch etwas ab.
Bei mir hats der TÜV ohne Traglastbescheinigung abgenommen.
Aber nur wenns Original Felgen sind.
Er konnte dann selber in seinem PC Nachschauen.
Zitat:
@DonnyII schrieb am 23. April 2015 um 21:07:33 Uhr:
Bei mir hats der TÜV ohne Traglastbescheinigung abgenommen.
Aber nur wenns Original Felgen sind.
Er konnte dann selber in seinem PC Nachschauen.
Genau so ist es. Audi hat die Herstellerfreigaben dem TÜV/dekra zur Verfügung gestellt.
Übrigens hat die Felge 710kg traglast.
also könnte ich es auch ohne diverse Unterlagen versuchen, beim TÜV vorzustellen.
Yeah, ich liebe Risiko 🙂
Heute kam die Traglastbescheinigung per Post.
9x20 H2 ET 37 4G8 601 025 AJ Traglast 690 kg.
Nun geht's ab zum TÜV
Oha.
Dann fehlen dir aber ein paar kilos...
Zumindest für den Anhänger-Zuschlag der hinterachse.
Achslast 1330 kg +80kg b . Anhangebetrieb /2= 705 kg.
Dann muss bestimmt der Zuschlag aus dem fz.schein.
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 23. April 2015 um 21:09:34 Uhr:
Wenn er ein Vergleichsgutachten dazu findet...und Lust drauf hat...
Er braucht kein Vergleichsguachten. Beim TÜV sind alle Orginal Audi Felgen hinterlegt.
Weiß nicht habs heuer eintragen lassen. War aber vorigen Herbst schon beim TÜV und hab nachgefragt, da hies es ohne möglich.
Ist nur von Vorteil, erspart einem Aufwand und Diskussionen und man hat nen Vorteil mit Originalfelgen.