4G mit 18 Zoll - Fotos bitte
Hallo,
ich bekomme bald einen neuen A6 4G 3.0 TDI quattro mit 245 PS und Luftfahrwerk.
Auf Grund der neuen Firmenwagen-Vorgaben sind nur noch 18 Zoll Felgen zulaessig.
Ich will nun die beste Wahl treffen und wuerde mich freuen, wenn ihr Photos von Eurem 4G mit 18 Zoll mit folgenden Angaben posten koenntet:
-Hersteller und Bezeichnung der Felgen
-Preis
-Groesse der Bereifung
Besten Dank fuer Eure Unterstuetzung.
Gruss
A6 style
Beste Antwort im Thema
einer unserer Firmenwagen 😎
einmal mit 18" Bereifung
einmal vorne 20" und hinten 18" da sieht man schön den unterschied 😁
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jaggery
... bei interesse geb ich gerne den ebay nick des herren durch, istn ganz netter bayer...
Ein Link eines ibäh-Anbieters ist doch ausreichend und erlaubt ... , warum die Geheimniskrämerei ?
Zitat:
Original geschrieben von timilila
Ein Link eines ibäh-Anbieters ist doch ausreichend und erlaubt ... , warum die Geheimniskrämerei ?Zitat:
Original geschrieben von jaggery
... bei interesse geb ich gerne den ebay nick des herren durch, istn ganz netter bayer...
LOL,ne hab kein james bond syndrom
war auf der arbeit und konnt net bei ebay rein...
der vk heisst stevewonderhaus....die felgen werden am 06.08 geliefert, dann kann ich genaueres sagen zur qualität aber auf den bildern war nix zu sehen....
hat man keine keramik bremsen muss man laut audi und verkäufer eine einzelabnahme machen,tragfähigkeitsbescheinigung hol ich mir noch bei audi...
Vielen Dank schon mal fuer die zahlreichen Photos und Informationen.
So langsam bekomme ich etwas Licht ins dunkle.
Falls jemand 18 Zoll mit 255/45 faehrt freue ich mich ebenfalls ueber Photos (vielleicht auch von der Seite und dann zusaetzlich von der hinteren Draufsicht, so dass man sehen, kann, wie die im gesamten so wirken).
Vielen Dank
A6 style
Zitat:
@romankr schrieb am 30. Juli 2012 um 21:56:06 Uhr:
Hallo, hier ist meiner :-))Daytonagrau, Luftfeder
Grüße
Roman
Sehr nice trotz 18 Zoll!
Ähnliche Themen
Zitat:
@WaWiBu schrieb am 31. Juli 2012 um 09:03:45 Uhr:
Die gleichen 18er von Audi wie bei Roman, nur als Avant, in Dakotagrau und mit standard Fahrwerk.
Der Vergleich ist interessant! Deiner liegt ja wohl nicht tiefer, sieht also mit den 18er etwas bescheidener aus. Dafür gefällt mir auf den Bildern dein Dakota besser als Roman's (und auch mein) Daytona. Ich tröste mich:
Daytonagrau ist nicht so
fotogen!🙂
Aber Euch ist schon klar, dass beim A6 die Räder 1 - 1 1/2" größer sind wie zb beim 5er und erst recht dem E! Dadurch wirken die Felgen so, wie 17"er bei E-Klasse (5er Räder sind etwas größer)
Zitat:
@newA6er schrieb am 20. Dezember 2014 um 21:50:18 Uhr:
Aber Euch ist schon klar, dass beim A6 die Räder 1 - 1 1/2" größer sind wie zb beim 5er und erst recht dem E! Dadurch wirken die Felgen so, wie 17"er bei E-Klasse (5er Räder sind etwas größer)
Die Räder beim aktuellen 5er (F11) sollten vom Umfang her denen des A6 entsprechen. Ich fahre den 5er aktuell mit den 18 Zoll Rädern des M-Sportpakets mit der Bereifung 245/45R18. Da ich das optisch akzeptabel fand (und meine Firma mich für größere Räder mit einem Eigenanteil zur Kasse bittet), habe ich mich beim A6 für die 5-V-Speichen Räder in 18 Zoll (ebenfalls 245/45R18) entschieden und hoffe auf eine ebenfalls akzeptable Optik 🙂
Mir graut es vielmehr davor, was die Leasinggesellschaft an Winterrädern "aussuchen" wird, da zumindest bei den Vor-Facelift Modellen viele mit 16" Ballonreifen herumfahren. Audi bietet sowas beim FL ab Werk nicht mehr an, falls schon jemand einen 218PS TDI sein Eigen nennt, wäre es nett, wenn er mal nachschaut, ob diese Augenkrebs-Variante noch im Schein eingetragen ist...
Zitat:
@tom76de schrieb am 21. Dezember 2014 um 10:24:20 Uhr:
Die Räder beim aktuellen 5er (F11) sollten vom Umfang her denen des A6 entsprechen. Ich fahre den 5er aktuell mit den 18 Zoll Rädern des M-Sportpakets mit der Bereifung 245/45R18. Da ich das optisch akzeptabel fand (und meine Firma mich für größere Räder mit einem Eigenanteil zur Kasse bittet), habe ich mich beim A6 für die 5-V-Speichen Räder in 18 Zoll (ebenfalls 245/45R18) entschieden und hoffe auf eine ebenfalls akzeptable Optik 🙂Zitat:
@newA6er schrieb am 20. Dezember 2014 um 21:50:18 Uhr:
Aber Euch ist schon klar, dass beim A6 die Räder 1 - 1 1/2" größer sind wie zb beim 5er und erst recht dem E! Dadurch wirken die Felgen so, wie 17"er bei E-Klasse (5er Räder sind etwas größer)Mir graut es vielmehr davor, was die Leasinggesellschaft an Winterrädern "aussuchen" wird, da zumindest bei den Vor-Facelift Modellen viele mit 16" Ballonreifen herumfahren. Audi bietet sowas beim FL ab Werk nicht mehr an, falls schon jemand einen 218PS TDI sein Eigen nennt, wäre es nett, wenn er mal nachschaut, ob diese Augenkrebs-Variante noch im Schein eingetragen ist...
Hi,
also ich hatte auf meinem VFL das S-Line Paket mit 18 Zoll Felgen im Sommer und 16 Zoll Felgen im Winter (es ging im Winter nicht mehr Firmenwagen Richtlinien). Ich kann dir sagen, 16 Zoll sieht sowas von bescheiden auf dem A6 aus, 18 Zoll finde ich unterste Grenze.
Auf meinem neuen 3.0 Quattro sind im Sommer 20 Zoll und im Winter 19 Zoll. Es sind im Schein nur die 20 Zoll Felgen eingetragen.
Grüße
Im Schein stehen nur die, die ab Werk drauf sind.
Im COC stehen, dann weitere Varianten, die ohne Eintragungen erlaubt sind.
Hallo,
in meinem Profil sind auch ein paar Fotos (wurden vom Autohaus gemacht).
18 Zoll Winterräder mit S-Line Fahrwerk, so schlimm sieht die Kombination gar nicht aus.
Zitat:
@WaWiBu schrieb am 31. Juli 2012 um 09:03:45 Uhr:
Die gleichen 18er von Audi wie bei Roman, nur als Avant, in Dakotagrau und mit standard Fahrwerk.Photos sind mit dem iPhone gemacht, daher nicht von sonderlich guter Qualität - erkennen kann man es dennoch 🙂
Kann mir mal jemand die genaue Typbezeichnung dieser Felge nennen? Und hat hier vielleicht sogar jemand ein Foto, wie diese Felge auf einem A6 Avant mit S-Line Exterieurpaket aussieht?
Zitat:
@John Donson schrieb am 25. Oktober 2015 um 11:20:03 Uhr:
Kann mir mal jemand die genaue Typbezeichnung dieser Felge nennen? Und hat hier vielleicht sogar jemand ein Foto, wie diese Felge auf einem A6 Avant mit S-Line Exterieurpaket aussieht?
Im Katalog als auch in der Bestellkonfiguration steht dabei:
Aluminium-Gussräder im 5-V-Speichen-Design, Größe 8 J x 18 mit Reifen 245/45 R 18
Welchen Querschnitt habt Ihr bei den 18 Zöllern? 235/45 oder 235/40? Oder gar 245er?
Und welche Felgenbreite? 8.5 oder 9.5 Zoll?
Danke Euch 😉.