ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. 4G ausgefallen?

4G ausgefallen?

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 20. März 2021 um 20:59

Hallo am Abend,

ist bei Euch auch der Onlinedienst ausgefallen? Sprich Hallo Mercedes nur eingeschränkt nutzbar?

Habe seit gestern Nachmittag kein 4G mehr.

Mein Standort ist bei Passau.

 

Schönen Abend allerseits. :)

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hier im Münsterland ist alles Bestens...

Gelegentlich erscheint beim Start der Fahrt, dass die mobilen Dienste nicht erreichbar sind.

Das liegt aber wohl daran, dass sich die Verbindung zum Server erst einmal stabil einrichten muss.

Ist aber keine vorübergehende Erscheinung sondern kommt häufiger vor...

Themenstarteram 21. März 2021 um 8:32

Hm, komisch. Aber danke für die Info!

Ich wüsste nicht, wo das Problem liegt.

Bei den Diensten ist alles aktiviert (ausser das Datenvolumen).

Ich warte bis morgen nach der Arbeit mal ab und wenn sich dann nix tut, ruf ich mal bei Mercedes an.

Themenstarteram 21. März 2021 um 15:31

Servus allerseits,

nun glaube ich das Problem gefunden zu haben.

Habe das 4G offenbar selber unbewusst abgeschaltet.

Habe vor einigen Tagen die WLAN Funktion abgeschaltet, weil ich ohnehin kein Datenvolumen und auch kein WLAN benötige.

So wie es ausschaut, schaltet man aber damit nicht nur WLAN, sondern auch den Onlinedienst ab.

Habe mich vorher nochmal etwas gespielt und das festgestellt.

Vielleicht hilft es mal jemanden weiter, der bzw die auch so gedacht hat und nicht weiter weiß.

Evtl kann ein Moderator das Threadthema als gelöst abändern?

Wünsche noch einen schönen Sonntag allerseits.

Deine Antwort
Ähnliche Themen