4fach Endrohr
Hab mich spontan in den da verliebt:
http://www.audi4ever.at/tb/bild01.php?auto=4309&imgid=35436
Was mir bessonderes gefällt ist die 4fach Auspuffanlage.
Das da ist von Abt oder? Ich habe bei Abt auch was gefunden, aber ganz schlau bin ich ich nich draus geworden.
Gibts auch andere Tuner/Hersteller die ihr empfhlen könnt? Geht dieses 4fach Endrohrsystem auch für den 2.0TDI?
Was brauch man da noch? Ne andere Stoßstange hinten? Was kostet das ca wenn man es einbauen lässt?
edit:
irgendwie geht der link net
http://download.audi4ever.at/.../...ee62dcc82af37b10ece03596314db0.jpg
http://download.audi4ever.at/.../...c78dc7cb8e434518834602335810fb.jpg
http://download.audi4ever.at/.../...8e0c3c50c742c822907fa9b604ad6b.jpg
50 Antworten
Hi,
wußte gar nicht, wie groß so ein Preisunterschied sein kann...
Zitat:
Original geschrieben von Maggus*D
@ mscsnoopy
Ja es kommt noch die Lackierung, Montage und TÜV Abnahme hinzu deshalb kommt es mit den hier erwähnten 1120EUR oder so nicht hin, Sauge mir die ca.1700EUR ja nicht aus den Fingern!
Der ABT 4-Rohr-Endschalldämpfer für meinen 3,2 SB, neuer Heckschürzenabschluß, Lackieren und Montage haben 1.298,-€ bei meinem Freundlichen gekostet. Ersatzfahrzeug für zwei Tage gabs kostenlos dazu.
Wasserfeste Grüße,
wd9598
4-Rohr finde ich nicht so schön. Wenn dann so.
Zitat:
Original geschrieben von Karsti_A3
4-Rohr finde ich nicht so schön. Wenn dann so.
das sieht geil aus!!! Gefällt mir auch besser
und mir überhaupt nicht.
Obwohl es passender für einen 2.0 TDI ist und einen nicht als "proll" dastehen lässt. Aber mir gefällts so gar nicht.
Vor allem, stellt euch mal die 2 breiten Dinger bei nem TDI ohne DPF schön schwarz vor .... bäähhh 😉
Gruß
LC
Ähnliche Themen
sagt mal jungs... ich hab mich mit dem thema noch nicht allzusehr beschäftigt.
Hat so ne 4 rohr anlage bei nem diesel nicht völlig unnötig? wenn man 4 dinger drunter hat, erwartet man nen schönen sound... wenn dann aber ein diesel zu hören ist... ich weiß nicht.
Oder verändert das den Sound dermaßen, dass es wieder gut is? =)
Ich bin ein Fan von den Dingern, nur weiß ich nicht, ob sich das lohnen würde.
Nur ne Frage 😁 ihr reagiert ja teilweiße recht empfindlich auf das thema ^^
am diesel ist so ne anlage wohl eher voellig fehl am platz obwohl ich ja auch eher der absolute "auspuff-hat-links-und-rechts-zu-sein" verfechter bin.
und wenn dann ordentlich in geänderte heckschürze eingelassen und nicht so billig drunter geklebt wie am beispiel auf der ersten seite. das ist dann wirklich mal richtig -billig-.
Eigentlich brauche ich überhaupt kein "Rohr". Schon der serienmäßige "Zweifluter" meines A3 wird von einigen Leuten als prollig empfunden. Am liebsten hätte ich an meinem A3 dieselbe Anlage wie an meinem A4 - schön unsichtbar unter der Heckschürze 🙂
tseb: für den diesel in der tat am "passendsten"
bei einem ordentlich motorisiertem benziner (min v6) darf es dann schon was sichtbar und gut "brüllendes" sein 😉
Also ich bin "für" zeig dein Rohr - mir gefällt es überhaupt nicht wenn man die Endrohre unter der Schürze versteckt..
Bin froh das beim 8P/PA die Rohre endlich "sichtbar" gemacht wurden und nicht so wie beim 8L...
Gruss
Andy
Scotty18: richtig aber wenn dann bitte beim entsprechenden motor mit ordentlich sound aber dazu zählt der 2.0 tdi wohl mit abstand am wenigsten
Zitat:
Original geschrieben von milagro
tseb: für den diesel in der tat am "passendsten"
bei einem ordentlich motorisiertem benziner (min v6) darf es dann schon was sichtbar und gut "brüllendes" sein 😉
Klar, beim Porsche ist das nochmal ne andere Geschichte 😁
Zitat:
Scotty18: richtig aber wenn dann bitte beim entsprechenden motor mit ordentlich sound aber dazu zählt der 2.0 tdi wohl mit abstand am wenigsten
Warum muss denn ordentlich Sound aus nem Dicken-Rohr kommen?
Es geht für mich in erster Linie um die Optik und nicht um den Sound bei einem dicken/dünnen Rohr..
der läuft in der diskussion mit seiner nicht ganz tüv konformen anlage mal ausser konkurrenz 😁
der 3.2er von audi is ja trotz seiner kompromisse + alter auch nicht von sooooo schlechten eltern. da darf es schon etwas mehr auspuff sein 😉
Zitat:
Original geschrieben von tseb
Klar, beim Porsche ist das nochmal ne andere Geschichte 😁
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Warum muss denn ordentlich Sound aus nem Dicken-Rohr kommen?
Es geht für mich in erster Linie um die Optik und nicht um den Sound bei einem dicken/dünnen Rohr..
naja ich sag mal alles subjektive ansichtssache und geschmäcker sind ja zum glück verschieden. ich find die "mogelpackungen" immmer sehr unpassend. stichwort "opel-astra-honk-tuner".
für mich gibts da nur wenig schöneres als jeden früh in den 911er einzusteigen und den schlüssel zu drehen. nicht wegen der marke oder leistung sondern allein wegen dem sound.
Zitat:
Original geschrieben von milagro
Verstehe ich jetzt aber gar nicht, wenn der Begriff 2.0TDI fällt sind meistens Worte wie :
Brachial, Drehmoment, Tritt ins Kreutz, Beschleunigung
meist nicht fern😉
Viele Grüße
g-j🙂