4F springt manchmal nicht an.
Hi Leute,
hatte Ihr das auch schon mal:
Ich steige in meinen A6 3.0TDI Automatik ein, drehe den Schlüssel und nichts passiert. Es passiert einfach gar nichts, kein Anlasser dreht, kein klacken und auch keine Fehlermeldung. Ich drehe den Schlüssel dann zurück auf 0 Stellung, warte 3 Sekunden, drehe erneut und dann startet der Wagen. Das tritt nur sporadisch alle paar Tage auf. Seltsamerweise hatte ich dieses Phänomen bei unserem Firmen A6 vor kurzem ebenfalls....
Mir kommt es fast so vor, als ob der Wagen noch nicht ganz bereit ist und ich zu schnell einsteige und den Schlüssel drehe? Ist das möglich? Hattet Ihr so etwas ähnliches auch schon einmal?
Gruß
Johnny
21 Antworten
Hatte ich auch schon mal. Der Systemdruck vom commonrail war nicht konstant genug.
Nutze seit heute den Zweitschlüssel. Wenn ich hier aber so die Antworten lese, denke ich dass bei mir ebenfalls der Anlasser defekt ist. Werde das Thema am Donnerstag wenn ich den Wagen zur Inspektion abgebe ansprechen, der Kulanzantrag kann ja schon mal gestellt werden, mehr als ablehenen können Sie nicht.
Es scheint wohl ein gängiges Problem beim A6 4F zu sein, bin ja anscheinend nicht der einzige.
Gruß
Johnny
Der Fehler ist gefunden, es ist der Anlasser. Die Kulanz von Audi wurde übrigens abgelehnt, obwohl der Wagen noch keine 4 Jahre alt ist und noch keine 30tkm runter hat. Finde ich ein starkes Stück von Audi. Der Händler hat mir die Telefonnummer der Audi Kundenbetreuung gegeben, ich könnte mich nochmals direkt an diese wenden. Ob das was bringt?
Gruß
Johnny
Ein Versuch ist es wert, meine Erfahrung ist aber das es fast alle unqualifizierte Leute sind die da arbeiten.