ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 4er Gran Coupé F36, Diskussion und Infos

4er Gran Coupé F36, Diskussion und Infos

BMW 4er
Themenstarteram 22. Juni 2013 um 19:48

Das zweitürige Coupé steht kurz vor der Veröffentlichung. Erste Bilder des 4er Gran Coupé das Ende 2014 kommen soll kursieren.

2015 hab ich 14 Jahre Kombi und Van hinter mir, Kinder sind groß, da kommt man schon ins Überlegen zumal in dem 4 Türer die alten Hunde auch auf dem Rücksitz Platz haben...

Ich würde mich freuen wenn Ihr Infos die Ihr über den F36 findet hier einstellen würdet und freu mich auf die Diskussion darüber!

Mache mal den Anfang:

http://www.bimmertoday.de/.../

LG!

Beste Antwort im Thema

Auch wenn Viele das anders sehen (und ich selbst mich inzwischen auch an das Interieur-Design gewöhnt habe bzw. es mir bis auf das Display sogar langsam gefällt):

Der unveränderte F30 Innenraum ist schon bei den Grundpreisen des 2-türigen Coupes (immerhin fast 53.000.- € für den für mich interessanten 435er; rechne somit mit ca. € 56.000 für den F36) für mich schlicht indiskutabel.

Schade, dass BMW hier keinerlei Differenzierung zum F30 vornimmt, sondern den 4er diesbezüglich wirklich nur dem Namen -und natürlich dem Preis- nach höher positioniert :rolleyes:

Zusammen mit der fehlenden Standheizung ab Werk ist dies für mich wohl das finale K.O. Kriterium für das nochmals teurere 4er Gran Coupe, welches ich mir bislang gut als nächstes Auto hätte vorstellen können. Schade!

435 weitere Antworten
Ähnliche Themen
435 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ch-gti

Zitat:

Original geschrieben von notwhy

und noch ein paar Details:

hammer dieses carbonschwarz, jetzt bleibt zu hoffen dass es auch

beim cabi als standardfarbe kommt.......

Naja, als Standardfarbe nie - nur mit M-Sportpaket. Aber das wirst Du gemeint haben...

Man meint, es wäre unlogisch, wenn F36 carbonschwarz hat, F32/33 aber nicht. Könnte das vielleicht daran liegen, dass der F36 zusammen mit dem F06 in Dingolfing produziert wird, während F32 aus München und F33 aus Regensburg kommen?

Hi ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum mit hab mich auch letztes Jahr mal angemeldet. Nun werde ich mir in 2 Jahren ein "neues" Auto zulegen und es wird wahrscheinlich auf BMW herauslaufen. Ich stand nun zwischen 1er so als Stadtauto und 3er als kleiner Allrounder. Nun hat es mir der 4er GC angetan. Was glaubt ihr denn wieviel der 420d mit Vollaustattung Anfang 2016 als gebrauchter kosten wird? So als Jahreswagen bzw. 18 Monate alt. Der Wertverfall ist ja in dieser Zeit am größten. Vielleicht kann das ja jemand hier schätzen weil ich mich nicht so auskenne so dass ich planen kann!

Gruß und schönes Wochenende!

Zitat:

Original geschrieben von appleipodfan

...Was glaubt ihr denn wieviel der 420d mit Vollaustattung Anfang 2016 als gebrauchter kosten wird? So als Jahreswagen bzw. 18 Monate alt. ...

Na ja, genau sagen kann es dir natürlich noch keiner. Aber eine grobe Vorstellung kannst du dir machen, wenn du dir die aktuellen Preise von gebrauchten 320d anschaust und diese in Relation mit deren Listenpreis setzt. Der prozentuale Wertverlust wird schon sehr ähnlich sein... Oder aber kannst du gucken, für wie viel vergleichbar alte Audi A5 Sportsbacks gehandelt werden - soooo wahnsinning unterschiedlich wird es beim 4-er GC vermutlich dann nicht sein (es sei den, das 4-er GC würde sich zeigen als totale Möhre, aber davon ist nicht auszugehen ;) )

Gruß, Bartik

Ok danke!

Hab mal nachgeguckt, A5, Mitte 12, Aut. Km<50t, beginnt bei 28t€. So um 30t€ für den 4er wären natürlich optimal!

Auch wenn man sich 320d anguckt, startet bei 25 bei guter Austattung!

Glaubt ihr 30 sind realistisch oder doch zu optimistisch geschätzt?

Schönen Sonntag :)

Heute war ich nichtsahnend in der BMW Welt, und siehe da, ein 4er GC steht da schon! Angeblich schon seit drei Wochen.

Hier ein paar Bilder. Sieht in echt richtig richtig gut aus, ich glaube ich habe mein neues Auto gefunden.

Kofferraum ist auch gut, hinten natürlich schon weniger Platz als im F30, aber das ist klar.

20140405-121407927-ios
20140405-121422989-ios
20140405-121352867-ios
+1

Zitat:

Original geschrieben von br403

Heute war ich nichtsahnend in der BMW Welt, und siehe da, ein 4er GC steht da schon! Angeblich schon seit drei Wochen.

...

und ist leider schon wieder weggeräumt... Schade.

hier 3 Bilder in natura

435i-img-20140410-123152-big

Zitat:

Original geschrieben von suker

hier 3 Bilder in natura

Bild-2

sorry, irgendwie ging das nicht, mit alle 3 Bilder aufeinmal laden.

hier das letzte Bild.

Bild-3

WOW, vielen Dank für die Bilder. Der sieht richtig schick aus.

Selbst das einfache Auspuffrohr stört nicht, finde ich.

Ich bin mir sicher, dieser 4er GC wird richtig einschlagen.

Etwas mehr als ein 3er, etwas weniger als ein 5er.

Die Heckklappe zum Einladen TOP.

PERFEKT !

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von suker

hier 3 Bilder in natura

Wo war / ist das, wenn ich fragen darf??

am 11. April 2014 um 18:22

Leute ich brauche mal euer "Feedback".

Habe den F36 soweit fertig konfiguriert (Firmenwagen daher limitiert auf 420D)

- Innovpaket

- M Paket +442M Felgen 19

- Business Paket (=Komfortpaket)

- Sportbremse

- Navipaket

- Sonnenschutzverglasung

- Leder Schwarz

- Individual AmaturenbrettLeder

- Adaptive Daempfer

- Xdrive

- Surround view+RueckfahrKam

- Rest der kleineren Sachen (HK Sound etc)

Nun muss ich ein wenig sparen um es wieder "bezahlbar" zu machen - er ist momentan mit Mondstein berechnet (invidiuallack mit 1000€ aufpreis gegenueber Metalliclack)

Frage: Mondstein oder Carbonschwarz? Carbonschwarz kenne ich ja aber habe soviele schwarze Autos besessen wuerde gerne mal was anderes nehmen (und auch kein normales Silber und auch kein Weiss)

Ich kann das Geld auch an anderen Sachen sparen (GRA raus, SpeedInfo raus, Alarmanlage raus) - aber bin noch recht unentschlossen - was sagt ihr - eher Farbe Mondstein behalten dafuer die kleineren Sachen raus oder drin lassen und Carbonschwarz nehmen?

Kennst du Mineralweiß?

Das geht etwas ins silberne. Sieht gut aus.

Evtl gefällts dir ja doch.

Zitat:

Original geschrieben von Thyrus

Leute ich brauche mal euer "Feedback".

Habe den F36 soweit fertig konfiguriert (Firmenwagen daher limitiert auf 420D)

- Innovpaket

- M Paket +442M Felgen 19

- Business Paket (=Komfortpaket)

- Sportbremse

- Navipaket

- Sonnenschutzverglasung

- Leder Schwarz

- Individual AmaturenbrettLeder

- Adaptive Daempfer

- Xdrive

- Surround view+RueckfahrKam

- Rest der kleineren Sachen (HK Sound etc)

Nun muss ich ein wenig sparen um es wieder "bezahlbar" zu machen - er ist momentan mit Mondstein berechnet (invidiuallack mit 1000€ aufpreis gegenueber Metalliclack)

Frage: Mondstein oder Carbonschwarz? Carbonschwarz kenne ich ja aber habe soviele schwarze Autos besessen wuerde gerne mal was anderes nehmen (und auch kein normales Silber und auch kein Weiss)

Ich kann das Geld auch an anderen Sachen sparen (GRA raus, SpeedInfo raus, Alarmanlage raus) - aber bin noch recht unentschlossen - was sagt ihr - eher Farbe Mondstein behalten dafuer die kleineren Sachen raus oder drin lassen und Carbonschwarz nehmen?

Ich kenn jetzt deinen Geschmack nicht und das Budget auch nicht aber MEINER Meinung nach könnte man auf folgende Dinge verzichten, dafür deine Wunschfarbe behalten. Denn die Farbe wirst du jeden Tag sehen, den Technikkram vielleicht nicht. Also:

- Alarmanlage weg. Ist ein Firmenwagen, der ist gut versichert. Nutzen bringt die eh nicht viel. Profis haben die schnell lahm gelegt und wenns Anfänger sind, sins sie weg beim Alarm und du musst nur nachts aufstehen und den Alarm ausschalten. Ich hab sie bei mir weggelassen.

- Sportbremse. Kenn mich nicht gut genug aus, aber ich denke für den normalen Straßenverkehr ist die normale Bremse ausreichend.

- Xdrive. Je nach Wohngebiet. In den Bergen auf jeden Fall gut. Ich wohne im flachen Gebiet. Musst du entscheiden. Diesen Winter hätte ich nicht mal Winterreifen gebraucht.

- Surround view. Rückfahrkamera ja, den Rest der Kameras halte ich wenn man die Parkpiepser hat für verzichtbar.

- HK Sound. Vielleicht das Hifi-System ausreichend? Ist da so ein krasser Unterschied für dich? Das da ein Unterschied ist, ist klar. Es gibt auch Leute denen das wichtig ist. Mir wars nicht.

Das Ganze in der Summe macht sehr viel aus. Wie gesagt, ich würde eher auf diese Sachen verzichten als auf deine Wunschfarbe. Dann ärgerst du dich jeden Tag später wenn du eine nimmst, die du nicht wolltest.

Meine Meinung.

am 12. April 2014 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Kennst du Mineralweiß?

Das geht etwas ins silberne. Sieht gut aus.

Evtl gefällts dir ja doch.

Kenne ich - aber nicht mit M-Paket kombinierbar leider - somit "no-go" leider:( aber danke fuer deinen Hinweis...

Zitat:

Original geschrieben von Knalla

 

Ich kenn jetzt deinen Geschmack nicht und das Budget auch nicht aber MEINER Meinung nach könnte man auf folgende Dinge verzichten, dafür deine Wunschfarbe behalten. Denn die Farbe wirst du jeden Tag sehen, den Technikkram vielleicht nicht. Also:

....

 

Meine Meinung.

Sehe ich eigentlich genauso und bin eher gewillt die gleichen sachen rauszuwerfen - meine Frage ging eher in die Richtung "welche Farbe ist wohl besser".

Wie viele von uns habe ich Mondstein nie im wahren Leben gesehen, und das wird auch nicht passieren bis zur Bestellung - also muss ich mich auf Leute verlassen die die Farbe kennen bzw Risiken abwägen.

Carbonschwarz kenne ich und ist auch sehr toll, aber recht pflegeintensiv (ja ich pflege meine FIrmenwagen als wären sie "meins"). Auch bin ich jetzt nicht mehr so der Fan von dunklen Farben, denn meine letzen 5 BMW waren alle schwarz oder Grau wie mein momentaner Alpina daher "was neues" - würde ja Grau nehmen aber habe monentan das schoenste Grau von BMW "Sparkling Graphite" daher ist also Grau ein "no-go" diesmal.

Ich denke mit das das 4er GC recht gut verkauft werden wird, also wird in 3-4 Jahren wie heute der A5 Sportback an jeder Ecke einer stehen - ist ja auch gut so wuensche BMW ja den Erfolg - aber da wird er dann in den Standarfarben stehen - alle normelen in den typischen Farben, alle M-Sport modelle mit hoher Wahrscheinlichkeit Carbonschwarz (ist ja nur auf dem F36 ohne grosse Mehrkosten wählbar, daher werden sich viele dafuer entscheiden)

Invidiualfarben werden nicht eine solche Durchdringung haben sagt meine Kristallkugel - daher tendiere ich dazu Mondstein "blind" zu bestellen, aber eure Meinung finde ich dazu interessant :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 4er Gran Coupé F36, Diskussion und Infos