ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW 420 Gran Coupé

BMW 420 Gran Coupé

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 31. August 2020 um 9:51

Liebes Motortalk Team,

ich habe einen schönen BMW 420 gefunden und mich schon in ihn verliebt, der Preislich und auch von der Ausstattung ein Traum ist.

Leider ist das Fahrzeug ein importierter Wagen aus England, der einen Auffahrunfall hatte. Nun wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrungen mit importieren BMWs aus England hatten und ob es eine gute Idee ist ein importierten Wagen zu kaufen? Schon im Voraus vielen Dank für die Nachrichten.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Kommt darauf an wie hoch der Schaden war, wer hat ihn repariert. Gibt es Bilder vom Schaden? Wie hoch ist die Differenz zum Unfallfreien Fahrzeug. Fragen über Fragen.

Aus England? Handelt es sich dann nicht um einen Rechtslenker? Wäre für mich unvorstellbar. Generell ist von solchen Wagen Abstand zu halten.

Themenstarteram 31. August 2020 um 13:13

Der Schaden wurde in Deutschland in Limburg in der Werkstatt repariert. Ihm ist einer hinten reingefahren und die Heckabdeckung wurde ausgetauscht. Ob es Fotos vom Unfall gibt weiß ich leider nicht.

Themenstarteram 31. August 2020 um 13:13

Das Auto hat das Lenkrad auf der linken Seite wie bei uns in Deitschland

Gibt es ein Inserat? Händler oder Privat?

Themenstarteram 31. August 2020 um 16:44

Ist ein Händler

Themenstarteram 31. August 2020 um 16:46

Es gibt auch ein Inserat bei AutoScout24 aber dort steht nix von einem Auffahrunfall und auch nichts davon das es ein Import Fahrzeug ist, das wurde uns bei der Besichtigung gesagt.

Wieso wird in England ein Linkslenker gefahren?

Sehr kurios. Ich hätte da Magenschmerzen.

Sicher das der aus England kommt und nicht aus USA?

Grüße,

Speedy

Themenstarteram 31. August 2020 um 19:53

Der kommt aus England haben nochmal nachgefragt und der kommt aus england

Erzählen kann er viel. Ich würde von Fahrzeugen mit so einer Vorgeschichte definitiv Abstand nehmen. Es gibt so viele Autos in Deutschland, gut gepflegt auch aus privater Hand. Da muss es doch kein dubioser Unfaller aus dem Ausland sein.

Zitat:

Es gibt auch ein Inserat bei AutoScout24 aber dort steht nix von einem Auffahrunfall und auch nichts davon das es ein Import Fahrzeug ist, das wurde uns bei der Besichtigung gesagt.

Das ist für mich das KO Kriterium. Wenn im Inserat ein Unfall und Import verschwiegen wird, dann kann das nichts professionelles sein. Der Wagen kann zwar perfekt aussehen, trotzdem rate ich dringend davon ab. Ich stimme da VentusGL zu.

Themenstarteram 31. August 2020 um 21:45

Ja jetzt wo ich mir das alles so angehört habe, Zweifel ich nun auch an dem Fahrzeug. Danke für die vielen hilfreichen Antworten :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen