4C

Alfa Romeo 4C 4C

Ein Bild und eine Meldung von gestern. 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nexus6

TTRS soviel zum Thema Pseudosportler!!!

Ein

Vergleich mit einem richtigen Sportwagen

hilft dir vielleicht, den TT als Trainingsanzug-Turbogolf besser zu verstehen?

Zitat:

TT baut höher ... wuchtiger Vorbau ... plumper wirkende Karosserie ... mopsig geratener Wagen ... kopflastig dank Frontmotor ... neigt zum Übersteuern ... Antriebseinflüsse dank angetriebener Vorderräder ... Bremsergebnisse solala ...

Also genau das, was man von einem Einkaufswagenableger auf Steroiden erwarten kann. Dicke im Trainingsanzug sind auch nicht automatisch Sportler.

166 weitere Antworten
166 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Volvolinsky

hier folgendes gelesen.

Der Artikel ist von 09/2011...

Zitat:

Original geschrieben von killermasterG

Zitat:

Original geschrieben von Volvolinsky

hier folgendes gelesen.
Der Artikel ist von 09/2011...

Ouups...wo du recht hast, hast du recht.

Wo ist der Peinlich-Smiley...?

Schäm, schämer, am schämigsten...

Zitat:

Original geschrieben von sst77

Zu Preis und Ausstattung der Standard-Version (ab Juni bestellbar) soweit keine Infos.

Man hörte, die Zahl fängt mit einer vier an.

Hallo zusammen,

ich weiss nicht warum immer so "oberflächlich" recherchiert wird, aber wenn schon "oben" im Thread ein Link auf die offizielle Alfa Presse Page gesetzt ist, warum liest dann keiner den Text ?

Dort steht : Zitat

"The 4C 'Launch Edition' can be ordered straight away at a price which is almost the same throughout Europe, 60,000 euros including VAT (net of other local taxes)."

Zitat aus <http://www.alfaromeopress.com/press/article/115512>

Wer den gesamten Text liest und versteht kann folgende Zusammenfassung bestätigen :

Für den normalen Europäer sind ab 5.3.2013 Bestellungen für die "4C Launch Edition" auf der Genfer Motorshow möglich. Preis 60t€ inkl. Mwst, zuzgl. weitere lokal Abgaben.
Verfügbare Fahrzeuge für EU, Afrika und Mittlerer Osten 400 Stück !

Gruss
CS

Ähnliche Themen

Die Informationspolitik von Alfa ist eine Frechheit. Sollte die Karre tatsaechlich 60tausend kosten, vergrault der Fiat Konzern potenzielle Neukunden. Fuer das Geld kaufe ich deinen einen Lotus.....

Zitat:

Original geschrieben von C_S

Dies wiederspricht der Präsentaton.

Laut dieser gehen von der "Launch Edition" 500 nach Nordamerika, 400 nach Europa und 100 in den Rest der Welt.

Die 60.000€ beziehen sich ebenfalls auf die "Launch Edition", was der 4C normal kosten soll, wurde noch nicht angekündig. In den 60.000€ ist auch ein Fahrertraining enthalten.

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=8FoPSaCYspI

Zitat:

Original geschrieben von CommandeRip

Zitat:

Dies wiederspricht der Präsentaton.
Laut dieser gehen von der "Launch Edition" 500 nach Nordamerika, 400 nach Europa und 100 in den Rest der Welt.

YEP : Steht im Pressetext. Kein Widerspruch

Der Pressetext ergänzt lediglich : In den 400 EU Fahrzeugen sind auch Afrika und Mittlerer Osten enthalten.

Zitat:

Die 60.000€ beziehen sich ebenfalls auf die "Launch Edition", was der 4C normal kosten soll, wurde noch nicht angekündig. In den 60.000€ ist auch ein Fahrertraining enthalten.

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=8FoPSaCYspI

Und zum Thema Lotus : der Alfa ist ggf. die einzige denkbare Alternative zur Lotus Elise/Exige Baureihe.
Deshalb interessiert der Alfa mich ;-)
Ob er besser ist, wird man sehen, abwarten.

Gruss
CS

Zitat:

Der Pressetext ergänzt lediglich : In den 400 EU Fahrzeugen sind auch Afrika und Mittlerer Osten enthalten.

Also "ergänzen" würde ich das nicht nennen - ich bin doch kein Afrikaner!

Man munkelt, es sind erst sehr wenige VOrbestellungen eingegangen. Ich hoffe doch, dass sich das Wägelchen ordentlich verkauft nd Fiat diesen Weg beibehält.

Zitat:

Zitat:

Also "ergänzen" würde ich das nicht nennen - ich bin doch kein Afrikaner!

;-)

Stimmt; hat auch nix mit Personen, sondern mit "Märkten" also eher mit Zulassungsvorschriften etc. zu tun.

Aber das ist nur meine Interpretation ; müssen wir mal einen Vertriebsexperten für Auto's fragen.

Gruss
CS

... der sich in Asien gerade mit anderen Vorschriften rumschlägt ;-)

Was seid ihr alle so heiss auf FIAT. Mal ehrlich, der Wagen wirkt optisch toll. 60000 Euro ist eine Frechheit, da nutzt auch ein Fahrertraining mit Allessandro Nanini nix. Leider konnten die von Alfa angegeben Serienwerte selten tatsaechlich erreicht werden. Trifft auch allerdings fuer Lotus zu.
Fuer die Asche gibt es schon fast einen TTRS Plus und der ist ja nunmal ne ganz andere Nummer.
Habe gelesen, das die Serienmuehle nackt 49900 Teuro kosten sollen. Schade Alfa, mit einem Einstiegspreis von 40000 Teuro waere das ne Nummer gewesen. Aber das FIAT Konzernimage, die schlechte Verarbeitung und der antike Motor rechtfertigen keine 50000 Grundpreis...schade Alfa

Zitat:

Aber das FIAT Konzernimage, die schlechte Verarbeitung und der antike Motor rechtfertigen keine 50000 Grundpreis...schade Alfa

Das Konzernimage reicht bis Ferrari (der

stärksten Marke der Welt

vor Google und Coca-Cola), die Verarbeitung bei Maserati in Modena (wo der 4C herkommt) kennst du nicht ansatzweise, der neue Alu-Motor ist nicht das bekannte 1.8 TBi Graugußteil und deine Ahnung (insbesondere betreffend Kosten der aus der F1 übernommenen Prepreg-Carbonfertigung) ist sehr überschaubar.

Zitat:

Fuer die Asche gibt es schon fast einen TTRS Plus und der ist ja nunmal ne ganz andere Nummer.

Ja,

eine ganz ander Nummer 😁 !

G,
MARV

So hässlich wie der TT ist, muss den Audi auch verschenken...

Zitat:

Willst doch nicht wirklich den tiefergelegten Golf mit einem waschechten Sportwagen vergleichen....

Deine Antwort