4B Treffen Südhessen ?
Da ich immer wieder Leute mit Kennzeichen HP,GG,ERB hier im Forum sehe,wollte ich mal den Gedankenanstoß bringen, evtl. ein 4B-Treffen in Südhessen abzuhalten ?! Vlt. im goldenen Oktober,wenn die Sommerschuhe ihre letzten km erfahren...
196 Antworten
Kommt jmd mit einem Biturbo? Würde gerne mal mitfahren.Man kennt sie nur aus MT
Gibt es denn in Neckarsteinach ein schönes Plätzchen für einen Fuhrpark an A6?
Hm Neckarsteinach kam ja nur zufällig ins Gespräch....
Sinsheim hat ne Autobahnanbindung und nen großen Parkplatz... das Sinsheimer Automuseum. Wäre halt nicht mehr in Hessen 😛
Museum Sinsheim
Tja sonst halt Odenwald obenrum Weinheim, Erbach usw. 😕
Hab mal ne Karte angehängt...
Zitat:
Original geschrieben von Bertel20
Hm Neckarsteinach kam ja nur zufällig ins Gespräch....Sinsheim hat ne Autobahnanbindung und nen großen Parkplatz... das Sinsheimer Automuseum. Wäre halt nicht mehr in Hessen 😛
Museum SinsheimTja sonst halt Odenwald obenrum Weinheim, Erbach usw. 😕
Das wird ja immer südlicher, wollte eigendlich grad die andere Richtung...😎
Ähnliche Themen
Weinheim (ok,kein Südhessen mehr) dürfte dann besser sein,da nahe der Autobahn.Bei Erbach müßten ziemlich viele durch den zugegebenermaßen schönen Odenwald eiern.
In Weinheim gibts auch ne Burg😛
Zitat:
Original geschrieben von dipl.ing
Weinheim (ok,kein Südhessen mehr) dürfte dann besser sein,da nahe der Autobahn.Bei Erbach müßten ziemlich viele durch den zugegebenermaßen schönen Odenwald eiern.In Weinheim gibts auch ne Burg😛
Ja, so wirds besser...
Aber Ihr mit Euren Burgen... Nen Grillplatz (...für Burger) oder nen netter Landgasthof, oder sowas wäre doch zumindest nährreicher...
Zitat:
Original geschrieben von megafoxx
Ja, so wirds besser...Zitat:
Weinheim (ok,kein Südhessen mehr) dürfte dann besser sein,da nahe der Autobahn.Bei Erbach müßten ziemlich viele durch den zugegebenermaßen schönen Odenwald eiern.In Weinheim gibts auch ne Burg😛
Aber Ihr mit Euren Burgen... Nen Grillplatz (...für Burger) oder nen netter Landgasthof, oder sowas wäre doch zumindest nährreicher...
Okay "da oben" kenn ich mich nicht aus... das muss dann jemand von dort arrangieren. Prinzipiell stimme ich Dir zu megafoxx, es fehlt nur noch ein ausreichender Parkplatz für das Fotoshooting?! 😉
Grillplätze sind bei uns meist im Wald,also vor allem für die Allroad´ler unter uns (gibt es einen?) interessant.
Landgasthaus ist natürlich gemütlicher,andererseits könnte in Sachen Grillen die Ladekapazität des A6 sinnvoll genutzt werden.
In Sachen Standort schlage ich jetzt schonmal den Bereich Bergstraße vor,zwischen Weinheim und Darmstadt.
Gut, stellt sich erstmal die Frage was wir alles anstellen wollen ??
Lediglich ein wenig essen und quatschen, oder das volle Programm mit Ausfahrt etc. ...
Morgen !
So,mal kurz zusammenfassen:
Zeitpunkt:Im Oktober,wenn es abzusehen ist,dass es ein sonniger Wochenendtag wird.Wenn wir Ausfahren
wollen,dann sollten wir uns Samstags treffen,da Sonntags alles voll mit selbigen Fahrern ist.Gibt es jmd,der grundsätzlich Samstags NICHT kann?
Gilt noch zu wählen:Grillplatz(wäre dann Samstags (abends)besser) oder Landgasthaus/hof
Morgen,
nur mal eine Idee, wie sieht es aus mit der Burg Frankenstein ???
Da könnte Mann auch gut Essen usw.....
Gruß
Stephan
War da noch nie,peinlich,da ich ja nur einen Berg weiter wohne....
Liegt aber nahe an der BAB,man kann schön durch den Odenwald cruisen und Verpflegung gibt es da wohl auch.
Dann würde ich sagen,halten wir das mal fest ! Hat man da Platz für ca. 10 A6😉 ?
Hab mir die Burg mal eben im Netz angeschaut - sieht gut aus 😉
Dann hätten wir ja den ersten Punkt schon abgehakt *lol*
Nächster Punkt: Datum ??
Tja,irgendwann im Oktober....Gibt es ein Woende,wo jmd schonmal NICHT kann ? Kennt jmd den Wetterbericht für Oktober ?
Zitat:
War da noch nie,peinlich,da ich ja nur einen Berg weiter wohne....
Liegt aber nahe an der BAB,man kann schön durch den Odenwald cruisen und Verpflegung gibt es da wohl auch.
Dann würde ich sagen,halten wir das mal fest ! Hat man da Platz für ca. 10 A6😉 ?
Inhalt von der Burg-Website:
Für alle Tagungsteilnehmer stehen außerhalb der Burgmauern ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Die Parkplätze sind auch für Busse geeignet.
Im Innenhof der Burg gibt es eine begrenzte Zahl von Behinderten- Parkplätzen. Der Fußweg vom Parkplatz zur Burgruine und dem Restaurant beträgt nur hundert Schritte.
😉 Wir sind doch Tagungsteilnehmer oder? 😁 😁