454 LTD EN450A Elektrikprobleme
Hallo,
bei meiner Neuerwerbung macht der Anlasser macht keinen Muchs.....
Hatte gesehen, das der Kabelbaum am Lenkrad rechts repariert wurde.. offensichtlich nicht vernünftig...habe das Isolierband abgepuhlt und finde links auf der "kommenden Seite" 3 Adern (auf keiner ist Strom) und zum Lenker hin 4 Adern...
Den Schalter am Ständer habe ich überbrückt.
Startkopf gibt Kontakt.
Notaus auch.
Die Hauptsicherung an der Batterie ist okay, sonst würden die Kontrollleuchten auch nicht leuchten...
Wenn ich auf das schwarz/grüne Kabel Strom gebe dreht der Anlasser.
An dem Stecker unter dem Tank ist auf dem Kabel das "rot" weiter geht auch kein Strom.
Das rote Kabel links auf dem Foto muss mit "beiden" roten die rechts sind verbunden werden?
WARUM ist da kein Strom?
Auf ROT muss doch Strom sein, oder?
Bitte um Hilfe...
Frank
16 Antworten
Ich habe meine erst seit knapp 4 Monaten. Mein Sohn hat sich vor 4 Wochen auch eine gekauft.
Original hatten die wohl eine 2-Faden Birne in den vorderen Blinker wo eine immer leuchtet sobald man Zündung anmacht. Abblendlicht leuchtet ebenfalls immer sobald man Zündung anmacht. Lässt sich nicht ausschalten. Beide haben kein Parklicht, kann aber auch eine Fehlfunktion des Zündschloss sein... aber bei beiden der gleiche Fehler?
Hauptständer... bist du dir sicher das den RICHTIGEN drin hast?
Beide sind ca 5 cm vom Boden mit dem hinteren Rad. Sicher wäre es hilfreich wenn wenn seitlich eine Griff wäre wo man sie hochziehen könnte, aber das "Fußpedal" des Hauptständer ist so, das wenn man da stark drauf tritt sie sich ohne Probleme alleine aufbocken lässt..... bei meinen 80 kg....
Biluxlampen in den Blinkern und kein Standlicht im Scheinwerfer sind Merkmale von Grauimporten mit ehemaliger Bestimmung US-Markt.
Standlicht in den Blinkern musste in Deutschland damals getrennt werden um vom TUV den Segen zu bekommen.