45 Watt Turmventilator mit Spannungswandler im Auto?
Ich habe bei Conrad einen Turmventilator gefunden der wirklich enorm gut kühlt, er braucht laut Datenblatt 45 Watt und soweit mir bekannt liefert das Auto da ja nicht genug.
Beim Forstinger gäbe es dieses Monat aber Spannungswandler von 12V auf 230V um ca. 20€. Also habe ich mir gedacht ich könnte doch den Kühlturm auf der Hutablage anbringen (natürlich bombenfest und verstrebt) und den Wandler per Kabel in den Kofferraum vom Zigarettenanzünder dort platzieren und den Kühlturm betreiben?!
Ich habe einen Golf 3 Diesel, Batterie ist schon etwas stärker. Saugt so ein Wandler mit einem solchen Turm aber trotzdem zu viel?
Wird das überhaupt funktionieren? Würde ihn natürlich nur bei längeren Fahrten betreiben.
Beste Antwort im Thema
Das Ding macht vielleicht viel Wind - nur kühlen wird der Ventilator das Auto garantiert nicht, er wälzt nur die heisse Luft um...
18 Antworten
Selten so einen Mist gelesen!
Viktor
Kommt mir auch etwas komisch vor... Hat der fahrer etwa Hitzewallungen? Oder ist er extrem empfindlich wenn's warm ist? Ah, jetzt weiß ich's der Fahrer ist ein Schneemann.
Ich hatte auch mal schwarze autos ohne Klima, da reisst man die fenster auf und fährt zu, das ist dann auch ganz schnell kühl im Auto. Oder man parkt im Schatten. Winterjacken gehören im Sommer in den Schrank!
@nvrmr
Was für eine dümmliche Aussage soll das bitte darstellen! Was haben 20, 30€ Gebastel mit dem Kaufpreis eines Wagens mit Klima zu tun? Würde ich gerne mal hören, bzw. lesen. 🙂 Oder kaufst du dir jedes mal ein neues Auto wenn dir ein Feature aus einem anderen Wagen zusagt? Dann hast du sicher einen reichen Vati oder ähnliches. Für Leute mit Familie in der Regel keine Option. 😉
@viktor12v
Einzeiler stammen meistens von Einzellern. Daher solltest du schon genau beschreiben was dich juckt. Kannst du schlecht schlafen wenn jemand sich 10 min Zeit nimmt und einen Ventilator im Auto testet? Mein Gott, er hat etwas ausprobiert. Holt Steine und wir verbrennen ein Kreuz in seinem Vorgarten?
Code:
Hat der fahrer etwa Hitzewallungen? Oder ist er extrem empfindlich wenn's warm ist?
Ah, jetzt weiß ich's der Fahrer ist ein Schneemann.
Ne, deine Mutter.....
Kann ja nur von jemandem kommen der schon in der Sig damit prollt das er tausende Euro für Felgen ausgeben kann. 😉
Die letzten 3 Posts gehören eindeutig der reiche Papi Dumdödelfraktion die nichts zu Themen beiträgt außer Arroganz und Hochmut. Schade das sowas in einem Autoforum, vor allem in der Technikabteilung Platz hat. Genau dieser Art "Unter"mensch verdankt man es wenn nie jemand etwas auprobiert oder noch Lust hat neue Erkentnisse in Foren zu besprechen. Immer schön nach Schema und wehe dem der mal einen Einfall hat und 10 Minuten Zeit opfert. Die Zeit sollte man wohl besser nutzen um im Internet rumzudummen und sinnlose Kommentare abzugeben die sowieso nur Streit provozieren.
Genau mit deinem Beitrag, hast du hier gezeigt, dass du keinerlei Geschick hast, eine Diskussion zu führen.
Da es hier, aktuell nur noch zu einer Eskalation kommen kann, schließe ich an dieser Stelle. Der TE, kann bei mir gerne per PN mal anfragen, ob ich den Thread um einige Beiträge gekürzt, wieder eröffne!
MfG
Johnes
MT-Moderation