1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. 45 Ps sind einfach zu wenig ....

45 Ps sind einfach zu wenig ....

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Moin erstmal

Also ich bin stolzer besitzer eines

Polo 6n Baujahr 96 1.0 mit 45 Ps

das ist so weit ganz gut aaaaaaaaber 45 Ps sind einfach zu wenig

Mein Ziel wären 55 Ps

So und an dem Punkt brauch ich eure Hilfe

Wie stell ich das am besten an ?

allerdings gibts da auch wieder problem das ganze sollte legal sein und möglichst nicht allzuviel kosten

also frage ich mal vorsichtig kann man da mit 100 € einsatz was machen oder muss da mehr her ?

Das wärs fürs erste Danke für eure Geduld beim lesen .

Mfg d3r_g!Lb

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Krazak

nun ja.....da der Polo GTI, sprich der 1.6 16V, deinen Bora zumindest im Spurt stehen lässt, ist dein Beispiel jetzt nicht wirklich krass.... ;-)

Ich meinte auch den Umstieg von meinem Polo auf meinen Bora. Das ist nen krasser Unterschied. Bin ja vorher nen 50 PS Polo gefahren.

okay...da hast natürlich recht...mein GTI ist ja mein Erstfahrzeug...von daher... :-)

Yo,

wie schnell ist denn deiner von 0-100?
Also meiner braucht so um die 9 Sekunden.

öhm...laut Papier 9.1......

aber so bis 80 km/h fährt mir auch kein Golf 4 V6 weg....Golf 3 VR6 eigentlich genau so...danach fehlt eben die Kraft bzw. fangen die anderen an zu arbeiten :-)

Ähnliche Themen

Yo,

dann geht's ja noch. Hätte mich echt gewundert, wenn der schneller gewesen wäre. Jetzt habe ich mir schon nen V5 geholt und der Polo kann immer noch mithalten - na ja, hat ja auch 300-350 kg weniger Gewicht.

tja das liegt eben an dem mehr an hubraum und drehmoment! mein polo hat genau soviel ps wie der Bora doch kann ich vielleicht sagen wir mal bis 80 oder 100 mithalten danach spielt er halt mit seinem hubraum und protzt mit seiner endgeschwindigkeit

tja so is das Leben...aber auf der Bahn geht so nen GTI doch irgendwann mal die Puste aus...vor allem im 5ten Gang...aber für die Autobahn wurde er ja auch nicht gebaut...an der Ampel kann man sich mit so manch stärkeren Anlegen (soweit es natürlich keine Kleinwagen sind)

Zitat:

Original geschrieben von Paul-Polo6N

danach spielt er halt mit seinem hubraum und protzt mit seiner endgeschwindigkeit

aber wenn man im Windschatten ist, dann wird er wohl auch net weg kommen

ja halt am geilsten ist er auf kurvigen landstraßen! da zeigt er seine stärken und manch andere haben ihr nachsehen!

Zitat:

aber wenn man im Windschatten ist, dann wird er wohl auch net weg kommen

Naja gut das ist ja klar da hat er auch fast keinen wiederstand!

und genau deswegen hab ich mir in meinen nen ordentliche Motor reinhängen lassen.. Um Leute mit vermeintlich schnelleren Autos die Kinnlade zu öffnen. und egal, obs ein V5,V6 oder R32 ist... gucken tun se alle dumm...

manchmal reicht da auch schon ein GTI zu! die leute schauen echt mal nicht schlecht!

GTi geht auch, klar !!!
aber wenn man zwischen 100 und 200 Km/h gas gibt, und nem Porsch Boxster o.ä. abhaut, mchts noch mehr Spass !! grins

ey jetzt hör aber auf.....fang gleich an zu heulen...will auch....

Deine Antwort