4444 oder 666666-zylinder ??? brauche kaufempfehlung!!!
moin mädels,
möchte mir nach längerer frustphase wieder nen e30 für gelegentliche ausflüge auf die nordschleife anschaffen, mit nem sechszyl. bügelt man die steigungen natürlich eher glatt - aber macht das wirklich mehr spass?? was meint ihr???
gruß aus bonn
pelztier
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von E50-FreaK
wenn du bastlerisch etwas begabt bist... versuchs mit folgender Idee...
Kauf dir nen 325ix als basis und flück da alles raus was du nicht brauchst
Nimm nen 3,5 Liter motor aus dem e34 535i... Das klingt zwar im ersten moment sehr schwer, aber dieser 3,5 Liter reihen 6er kann man einigermaßen kostengünstig aus 280-300 Pferde bekommen... Das kombinier mit dem Allrad aus dem IX lässt dich ordentlich grippen... Der ganze spaß kostet mal grob über den daumen ca 5000€...
Das ist wirklich gut ausgedrückt von dir "bastlerisch etwas begabt".
Weisst du was dieser Umbau beim ix für ein Aufwand ist?
Es ist zwar möglich, aber ob es sich lohnt.
Ausserdem bezweifle ich das der Umbau der Belastung auf der Rennstrecke gewachsen ist.
moin mädels,
nach meinem doch etwas entäuschenden sechs...zylinder erlebnis hab ich mich in einen 318is gesetzt - ich weiss jetzt was ich will - entweder den oder einen 320is (ich weiss "teuer"😉 - warum sollte ich motor und umbaumäßige klimmzüge machen, wo es doch so nette teile schon ab werk gab - für mich reicht es - mit irgendwelchen leistungsmonstern will und kann ich mich nicht messen - hab auch so meinen spass - spätestens bei nässe....
gruß vom rhein
pelztier