440i mit reparierten Hagelschafen kaufen?
Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem 440i und habe jetzt ein sehr guten gefunden, das einzige was mich ein bisschen abschreckt ist dass er einen reperierten Hagelschaden im Wert von 8500€ hatte (Neue Motorhaube, neue Heckklappe und ein lackiertes Dach, repariert von dem Bmw Vertragshändler).
Ansonsten sieht das Auto top aus und hat bis auf Schaltwippen und Sportautomatik alles was ich mir wünsche aber das kann ich auch nachrüsten.
Hier mal ein paar Details und Ausstatungen:
440i xDrive mit MPPSK
Deutsches Auto
Unfallfrei bis auf den Hagelschaden
M Sportpaket
BMW Individual Shadow Line
EZ: 11/2017
KM: 102.000
2 Fahrzeughalter
Sonderausstatungen:
Lenkradheizung
Variable Sportlenkung
Alarmanlage
Komfortzugang
M Sportpaket
Rückfahrkamera
Sonnenschutzverglasung
Innen- und Außenspiegelpaket
Innenspiegel automatisch abblendend Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Ablagenpaket
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sitzheizung für Fondsitze
Int.Leisten Alu Längsschliff fein m.Akze Park Distance Control (PDC)
Adaptiver LED-Scheinwerfer
LED-Nebelscheinwerfer
Fernlichtassistent
Driving Assistant
Navigationssystem Professional
BMW Head-Up Display
Remote Services
Telefonie mit Wireless Charging
Multifunktionales Instrumentendisplay
WLAN Hotspot M Lederlenkrad
M Aerodynamikpaket
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
BMW Individual Dachhimmel anthrazit Modell M Sport
Innovationspaket
Speed Limit Info
BusinessPackage i.V.m.Navigationspaket C
Das Auto soll nach verhandeln noch 37.000€ kosten inkl. 20 Zoll Sommerreifen auf La Chanti Performance Felgen (über 2000€ Neupreis) + 19 Zoll Winterreifen auf 704M BMW Felgen, und BMW Service Inclusive Paket Bis 150.000km oder November 2027.
Was meint ihr und wieviel Wertverlust erleidet das Auto durch den Hagelschaden und ist der Preis fair?
42 Antworten
Zitat:
@suzyyy schrieb am 13. September 2024 um 19:15:51 Uhr:
Zitat:
@fabianbmx7 schrieb am 13. September 2024 um 18:55:10 Uhr:
Hier ist die Anzeige, was meint ihr?Die Bewertung des Verkäufers ist schon mal vielversprechend.🙄
Ja aber das hat ja nichts zu bedeuten
Na sehr wohl hat es etwas zu bedeuten. Schau dir den Verkäufer an, dann weißt du schon viel über das Auto.
Vorsicht, Gier frisst Hirn.
Zitat:
@VentusGL schrieb am 14. September 2024 um 22:27:11 Uhr:
Na sehr wohl hat es etwas zu bedeuten. Schau dir den Verkäufer an, dann weißt du schon viel über das Auto.
Vorsicht, Gier frisst Hirn.
Was sagt denn bitte die eBay Kleinanzeigen Zufriedenheit über das Auto aus?
Auf jeden Fall wurde das Fahrzeug schon mal jeden Freitag und Montag gewaschen und nur mit V-Power Racing Sprit betankt, und die 20 Zoll Felgen können zusätzlich erworben werden:-)
Wenn da MPPSK steht verlieren anscheinend die Verkäufer sowie auch die potenziellen Käufer den Bezug zur Realität.
Ähnliche Themen
Aber die Bude ist laut anzeige jetzt reserviert/gekauft?
Bist du derjenige oder war hier ein anderer schneller, bei dem top Angebot..😉
Zitat:
@Saarkater schrieb am 15. September 2024 um 00:59:04 Uhr:
Auf jeden Fall wurde das Fahrzeug schon mal jeden Freitag und Montag gewaschen und nur mit V-Power Racing Sprit betankt, und die 20 Zoll Felgen können zusätzlich erworben werden:-)Wenn da MPPSK steht verlieren anscheinend die Verkäufer sowie auch die potenziellen Käufer den Bezug zur Realität.
Generell bei den 440i ist das so… Die sind alle sehr teuer, der hier hat wenigstens schöne Felgen und MPPSK.
Die ganzen (wenigen) brauchbaren liegen eben leider deutlich über 30.000€
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 15. September 2024 um 01:03:53 Uhr:
Aber die Bude ist laut anzeige jetzt reserviert/gekauft?@fabianbmx7
Leider ist das Angebot wirklich nicht schlecht, auch wenn du es ironisch meinst(?) Ich bin jetzt seit knapp einem Monat auf der Suche nach einem weißen 440i und daher verstehe ich deine Schätzung von unter 30.000€ ebenfalls nicht, da es kaum passende Fahrzeuge gibt die nicht reimportiert sind und nicht allzu viele Kilometer runter haben, und die liegen alle deutlich über 30.000€.
Das einzige was mich stutzig macht ist der Hagelschaden.
Zitat:
@fabianbmx7 schrieb am 15. September 2024 um 01:28:19 Uhr:
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 15. September 2024 um 01:03:53 Uhr:
Aber die Bude ist laut anzeige jetzt reserviert/gekauft?@fabianbmx7
Leider ist das Angebot wirklich nicht schlecht, auch wenn du es ironisch meinst(?) Ich bin jetzt seit knapp einem Monat auf der Suche nach einem weißen 440i und daher verstehe ich deine Schätzung von unter 30.000€ ebenfalls nicht, da es kaum passende Fahrzeuge gibt die nicht reimportiert sind und nicht allzu viele Kilometer runter haben, und die liegen alle deutlich über 30.000€.
Wie schon erwähnt, wenn der Hagelschaden hier sauber behoben ist, wäre das, dass kleinste Übel, jedenfalls für mich, für mich persönlich steht hier die Historie die Ausstattung und die Kilometer im Vordergrund, allein aufgrund des fehlenden Soundsystems wär das Fahrzeug bei mir vollkommen raus…
Aber weder Ausstattungstechnisch noch farbtechnisch macht dieses Fahrzeug für mich persönlich irgendwas her. Es ist einfach nichts besonderes…
Aber auch hier wiederhole ich mich gerne. Das ist meine persönliche Meinung, wenn dir das Angebot entspricht, dann zuschlagen…
PS; Meine Autos, habe ich teilweise bis zu anderthalb Jahre gesucht. Wäre froh, nach einem Monat schon das passende gefunden zu haben 😉
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 15. September 2024 um 01:39:31 Uhr:
Zitat:
@fabianbmx7 schrieb am 15. September 2024 um 01:28:19 Uhr:
Wie schon erwähnt, wenn der Hagelschaden hier sauber behoben ist, wäre das, dass kleinste Übel, jedenfalls für mich, für mich persönlich steht hier die Historie die Ausstattung und die Kilometer im Vordergrund, allein aufgrund des fehlenden Soundsystems wär das Fahrzeug bei mir vollkommen raus…
Aber weder Ausstattungstechnisch noch farbtechnisch macht dieses Fahrzeug für mich persönlich irgendwas her. Es ist einfach nichts besonderes…
Aber auch hier wiederhole ich mich gerne. Das ist meine persönliche Meinung, wenn dir das Angebot entspricht, dann zuschlagen…
PS; Meine Autos, habe teilweise bis zu anderthalb Jahre gesucht. Wäre froh, nach einem Monat schon passende gefunden zu haben 😉
Bei mir genau andersrum, ich liebe einfach weiße Autos mit schwarzen Akzenten, eben nichts besonderes aber meiner Meinung nach am schönsten 😁
Macht die Harman Kardon denn so einen Riesen unterschied? Hatte in meinem alten f32 auch keine und mir hat nichts gefehlt.
Soviel Zeit hätte ich auch gerne für die Suche 🙄
Habs leider etwas eiliger da ich momentan kein Auto mehr habe 🙁
Zitat:
@fabianbmx7 schrieb am 15. September 2024 um 01:48:33 Uhr:
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 15. September 2024 um 01:39:31 Uhr:
PS; Meine Autos, habe teilweise bis zu anderthalb Jahre gesucht. Wäre froh, nach einem Monat schon passende gefunden zu haben 😉
Macht die Harman Kardon denn so einen Riesen unterschied? Hatte in meinem alten f32 auch keine und hat mich nicht gestört.
Und ja, das HK ist gegenüber den Standard Lautsprechern eine Welt Sensation… und an sich ist das auch HK nichts besonderes, wenn man das B&O bzw. B&W aus dem 5er kennt… aber alles unter dem HK im 3er/4er ist wirklich, wirklich nicht der Rede wert.
Und des Weiteren würde ich nie wieder ein Auto verkaufen, bevor ich nicht den Nachfolger in der Garage stehen habe… diesen Fehler würde ich nicht mehr begehen… Mit allen andern setzt man sich selber unter Druck und macht Fehler… die man im Nachgang einfach bereut…🙂
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 15. September 2024 um 02:16:26 Uhr:
Zitat:
@fabianbmx7 schrieb am 15. September 2024 um 01:48:33 Uhr:
Macht die Harman Kardon denn so einen Riesen unterschied? Hatte in meinem alten f32 auch keine und hat mich nicht gestört.
Und ja, das HK ist gegenüber den Standard Lautsprechern eine Welt Sensation… und an sich ist das auch HK keine Welt Sensation, wenn man das B&O bzw. B&W aus dem 5er kennt… aber alles unter dem HK bei den 3er/4er ist wirklich, wirklich nicht der Rede wert.
Und des Weiteren würde ich nie wieder ein Auto verkaufen, bevor ich nicht den Nachfolger in der Garage stehen habe… diesen Fehler würde ich nicht mehr begehen… Mit allen andern setzt man sich selber unter Druck und macht Fehler… die man im Nachgang einfach bereut…🙂
Im Nachhinein ist man eben immer schlauer. 😉
Habe noch den hier gefunden, hier ist die Ausstattung deutlich besser.
Von der Optik natürlich deutlich langweiliger aber das lässt sich ja leichter beheben als irgendwelche Nachrüstungen 😁
https://www.autoscout24.de/.../...62c3-a894-41e6-89b6-6b1e6e8d5ed8?...
Zitat:
@fabianbmx7 schrieb am 15. September 2024 um 02:35:35 Uhr:
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 15. September 2024 um 02:16:26 Uhr:
Und ja, das HK ist gegenüber den Standard Lautsprechern eine Welt Sensation… und an sich ist das auch HK keine Welt Sensation, wenn man das B&O bzw. B&W aus dem 5er kennt… aber alles unter dem HK bei den 3er/4er ist wirklich, wirklich nicht der Rede wert.
Von der Optik natürlich deutlich langweiliger aber das lässt sich ja leichter beheben als irgendwelche Nachrüstungen 😁
Yep, Ausstattung deutlich besser, aber auch hier bei der Laufleistung einfach zu teuer…
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 15. September 2024 um 13:33:52 Uhr:
Zitat:
@fabianbmx7 schrieb am 15. September 2024 um 02:35:35 Uhr:
Yep, Ausstattung deutlich besser, aber auch hier bei der Laufleistung einfach zu teuer…
So sind halt momentan leider einfach die Preise 🙄
Zitat:
@fabianbmx7 schrieb am 15. September 2024 um 13:42:07 Uhr:
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 15. September 2024 um 13:33:52 Uhr:
Sicher, aber auch deine Suchkriterien… denn adäquate Alternativen gibt es..
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 15. September 2024 um 13:51:59 Uhr:
Zitat:
@fabianbmx7 schrieb am 15. September 2024 um 13:42:07 Uhr:
Sicher, aber auch deine Suchkriterien… denn adäquate Alternativen gibt es..
Welche denn zum Beispiel? Finde leider kaum welche die mir gefallen