440i - Leistungssteigerung wirklich sinnvoll?

BMW 4er F33 (Cabrio)

Hab mir ein 440i Cabrio bestellt ohne Leistungssteigerung. Hat jemand Erfahrungen, ob die Steigerung wirklich das Geld wert ist? Würde wenn nur das BMW Orginalpaket nehmen!?

Beste Antwort im Thema

Warum hat eigentlich noch nie einer erwähnt, dass bereits der Serien-Sound beim 440i sehr gut ist?
Vor allem beim Kaltstart röchelt es für ca. 30 Sekunden ziemlich dreckig und alle Nachbarn wissen, mit welchem Auto ich morgens ins Büro gefahren bin, wenn ich den 440er nehme.

Danach ist er dezent, nur im Sport-Modus kommt wieder etwas auf die Ohren.
Das PPSK ist natürlich beim Sound eine Liga für sich, aber die Empfehlung, es zunächst einmal "ohne" zu probieren und später nachzurüsten, wenn´s wirklich nicht reicht, erscheint für mich sehr schlau für denjenigen, der unsicher ist.

67 weitere Antworten
67 Antworten

Mensch, er fragt halt, ob es sich lohnt, weil er sich unsicher ist! Wo ist das Problem? Willst du jetzt jede Frage im Forum sezieren, weil sie nicht sinnvoll oder präzise genug formuliert ist? Das meine ich! 😉

Ich denke, das PPSK ist meiner Meinung nach in erster Linie für die Fahrer gedacht, die richtig geilen sportlichen Sound wollen. Die Leistungssteigerung ist nur das i Tüpfelchen dazu. Die 34PS merkt man doch nur wenn man die Leistung voll abruft.
Wer eher Understatement möchte sollte sich das PPSK lieber nicht holen.

Danke für den Kommentar, das ist für mich sehr schlüssig. Ich denke ich werde einfach mal abwarten. Den Wagen ohne PPSK zu Anfang fahren und wenn mir was fehlt, in Sachen Sound oder Leistung, es nachrüsten.

Wie freestylercs bereits geschrieben hat.
In erster Linie ging es mir auch um den Sound! Finde den Sound einfach genial bei dem Paket! Habe keine AGA gefunden die genauso gut wie die MPPSK ist. Die mehr Leistung ist halt im dem Paket mit drinne ^^

Wenn es dir NUR um die Leistung geht dann würde ich an deiner Stelle nicht das MPPSK kaufen. Nur weil man für das Geld viele bessere Angebote bekommt.

Ähnliche Themen

Warum hat eigentlich noch nie einer erwähnt, dass bereits der Serien-Sound beim 440i sehr gut ist?
Vor allem beim Kaltstart röchelt es für ca. 30 Sekunden ziemlich dreckig und alle Nachbarn wissen, mit welchem Auto ich morgens ins Büro gefahren bin, wenn ich den 440er nehme.

Das PPSK ist natürlich beim Sound eine Liga für sich, aber die Empfehlung, es zunächst einmal "ohne" zu probieren und später nachzurüsten, wenn´s wirklich nicht reicht, erscheint für mich sehr schlau für denjenigen, der unsicher ist.

Zitat:

@notwhy schrieb am 6. März 2017 um 09:50:53 Uhr:

Nach dem Start war es das aber auch schon. Ich finde den Standardsound zu lasch. Gerade im Sportmodus hätten sie es ordentlich präsenter machen können.

Zitat:

@freestylercs schrieb am 6. März 2017 um 12:49:08 Uhr:

Zitat:

@notwhy schrieb am 6. März 2017 um 09:50:53 Uhr:

Nach dem Start war es das aber auch schon. Ich finde den Standardsound zu lasch. Gerade im Sportmodus hätten sie es ordentlich präsenter machen können.

Schonmal mit der Klappensteuerung gespielt? 😉

Zitat:

@andraxxx schrieb am 7. März 2017 um 21:04:41 Uhr:

Zitat:

@freestylercs schrieb am 6. März 2017 um 12:49:08 Uhr:

Wie meinst du das?

Wahrscheinlich Klappe dauerhaft öffnen.

Zitat:

@freestylercs schrieb am 7. März 2017 um 22:25:43 Uhr:

Zitat:

@andraxxx schrieb am 7. März 2017 um 21:04:41 Uhr:

Wie meinst du das?

Mit der Manipulation der Auspuffklappe kann man wohl relativ leicht den Sound beeinflussen. Benutz doch mal die Sufu, da wurde schon viel drüber geschrieben. Leichteste Massnahme ist wohl Stecker ziehen.
Ausprobieren kann man es doch mal 😉

so, hab mir auch den Power Kit bestellt. Bin gespannt wie es wird

Lohnt sich auf jeden Fall!

Hallo zusammen,

plane evtl. den Umstieg von 430D PPK auf einen 440i mit Kit.
Leider hat kein Händler diesen bei mir in der Nähe stehen inkl. PPK

Ist hier jemand aus der Nähe Bremen, der einen 340i / 440i mit Kit fährt und ich diesen "live" erleben kann...?

Gruß

Also bei mir ist im April ein Treffen geplant aber in nähe Koblenz... Kannst gerne auch vorbei kommen :-D

Ich fahre ihn im Raum HH-Nord.

Deine Antwort