1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 435ix GranCoupe vs. 335ix Limousine

435ix GranCoupe vs. 335ix Limousine

BMW 3er F30

Hallo zusammen

Überlege mir nun eines der beiden obgenannten Autos zu kaufen, gebraucht und gepflegt um ca. 30'000 km und Hifi Lautsprechersystem.

Den 335ix F30 könnte ich evtl. Bar bezahlen. Den 435ix Grancoupe könnte ich zwar auch Bar bezahlen, würde ich aber eher auf 2 Jahre leasen, damit ich keinen Nervenzusammenbruch bekomme, dass mein Konto geschrumpft ist 😁. Habe diesbezüglich meine bedenken, da ich noch nie ein Fahrzeug geleast habe.

Ich denke der 4er ist schöner und praktischer, da man besser sperrige Gegenstände transportieren kann.
Der 3er ist im Fond bequemer und evtl. etwas dynamischer?? Oder irre ich mich da?

Was wurde im 435er sonst noch geändert verglichen mit dem 335er? Das wichtigste:
- Welcher ist zuverlässiger und günstiger im Unterhalt? Welcher hat weniger Sachen die kaputt gehen können??

Im 4er hat es ja auch Sensoren im Reifen? Das macht den Reifenwechsel umständlicher und teurer?
Wie ist das Fahrverhalten im 435? Und im Alltag? Der Komfort sollte ja gleich sein?

Ist der 4er den Aufpreis von rund 10'000 Fr wert?

Danke 🙂

21 Antworten

Die Frage ist, was brauchst du?? Wenn am Ende nur die Schönheit des 4ers bleibt, würde ich dafür diesen Aufpreis NICHT bezahlen!

Naja die 335 Limo würde mir reichen. Ich denke den meisten 4er GranCoupe fahrern würde eine Limo reichen. Wenn man Kinder hat kommt wohl eher der Kombi in Frage. Es ist mehr die Schönheit 😉

Frage beantwortet!

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 27. Oktober 2016 um 16:20:57 Uhr:

ich finde das GC auch praktischer. Durch die Hecklappe besser zu beladen, mir wäre es den Aufpreis wert.

Und wieviel mal im Jahr transportierst du denn so sperrige Gegenstände, die in einer 3er Limo keinen Platz hätten? Für die 15'000 Fr Aufpreis kann ich für einen Tag einen VW Bus mieten wenn es mal so einen Fall geben sollte 😁

Aber man muss zugestehen, der 4er ist etwas schöner.

das ist nicht die Frage und wenn ich es nur einmal brauche, zudem mein Kofferset perfekt in das GC passt. Der 4er GC ist einfach das schönere Auto.

Ansichtssache.
Mir passt die Seitenlinie des GC überhaupt nicht, war aber auch noch nie Fan einer Fließhecklimousine, nichts anderes ist es nämlich.
Wenn 4er dann Coupe, da stimmen die Proportionen für mich, wie auch beim 3er, einfach stimmiger.

Aber wie gesagt, Ansichtssache, jeder hat seinen Geschmack.

Deine Antwort