ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 435i lauter machen

435i lauter machen

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 13. Januar 2024 um 0:45

Hallo jungsss , Ich hab mir vor kurzem ein 435i xdrive geholt 306 ps und er hat ein M-Performance ESD da er mir nicht so laut ist so wie ich es will möchte ich fragen ob ihr für mich paar tipps habt wie ich es lauter machen kann ich brauch eure Erfahrungen ich bedanke mich vorraus.

 

Mfg

Ähnliche Themen
10 Antworten

Danke dass wegen solcher Leute wie dir überall die 30er-Zonen wegen Lärmschutz aus dem Boden sprießen !!!

Sehr konstruktiver Beitrag, im Normalbetrieb sind die Klappen in Städten und Ortschaften geschlossen. Da war mein M2 nicht viel lauter als andere Autos. Da zieht die Aussage nicht. Recht gäbe ich Dir bei Leuten, die aktiv die Klappen auf offen setzen oder eine nicht zugelassene Anlage verbauen.

@Crewv6

Möglich wäre eine andere Downpipe oder dann halt eine andere Auspuffanlage (bitte mit Klappensteuerung). Natürlich gibt es auch die Möglichkeit seinen Anlage von Firmen "leichter" zu machen. Kann ich natürlich offiziell nicht empfeheln.

Themenstarteram 15. Januar 2024 um 8:38

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 15. Januar 2024 um 09:30:03 Uhr:

Sehr konstruktiver Beitrag, im Normalbetrieb sind die Klappen in Städten und Ortschaften geschlossen. Da war mein M2 nicht viel lauter als andere Autos. Da zieht die Aussage nicht. Recht gäbe ich Dir bei Leuten, die aktiv die Klappen auf offen setzen oder eine nicht zugelassene Anlage verbauen.

@Crewv6

Möglich wäre eine andere Downpipe oder dann halt eine andere Auspuffanlage (bitte mit Klappensteuerung). Natürlich gibt es auch die Möglichkeit seinen Anlage von Firmen "leichter" zu machen. Kann ich natürlich offiziell nicht empfeheln.

Danke Waveshaper , aber wann gehen die klappen immer auf ? Und vllt ein HJS downpipe mit zulassung ?

Puh, das kann ich Dir nicht sagen. Jeder Hersteller macht das, glaube ich, etwas anders.

Hängt u.a. anderem mit der Beschleunigung, Drehzahl und Geschwindigkeit abhängt. Google sollte dazu was finden.

Themenstarteram 15. Januar 2024 um 8:59

Danke.

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 15. Januar 2024 um 09:30:03 Uhr:

Sehr konstruktiver Beitrag, im Normalbetrieb sind die Klappen in Städten und Ortschaften geschlossen. Da war mein M2 nicht viel lauter als andere Autos. Da zieht die Aussage nicht. Recht gäbe ich Dir bei Leuten, die aktiv die Klappen auf offen setzen oder eine nicht zugelassene Anlage verbauen.

Innerorts Klappe geschlossen ist ja schön und gut, aber an der Ortsausfahrt wird dann Vollgas gegeben, und wohin wird der Krach dann abgestrahlt ???

Für die, die in Physik nicht so gut sind: Nach hinten......, direkt in die Ortschaft rein.... :mad:

Ist im Sommer immer ganz toll wenn man von solchen Krachproleten am schlafen gehindert wird :mad:

Dann kauft Euch halt Soundmodule die im Innenraum den tollen Sound über Lausprecher simulieren, aber hört auf die Umwelt zu nerven nur weil Ihr denkt n toller Motorsound schindet Eindruck bei anderen..., macht es nämlich ganz und gar nicht....:rolleyes:

In Physik war ich gut, fühle mich also nicht angesprochen.

Und Du bist mal wieder einer derjenigen, der alle Fahrer von Autos mit Leistung und Sound über einen Kamm scherrt.

Keine Frage, die Leute, die Du beschreibst, nerven auch damit. Aber es gibt auch andere, die nicht auffallen oder meinen sie müssen ab passieren des Ortsschildes mal den 2. Gang in den Begrenzer treten.

Um von mir zu sprechen, ich muss niemanden beeindrucken. Mein Auto zaubert mir auch nachts um 3 auf einer einsamen Landstraße ein Lächeln ins Gesicht. Und unser anderes Auto hat ein Soundmodul verbaut. Man hört halt sofort, dass es künstlich ist und es nicht als Ersatz funktioniert.

Themenstarteram 15. Januar 2024 um 14:02

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 15. Januar 2024 um 09:44:13 Uhr:

Puh, das kann ich Dir nicht sagen. Jeder Hersteller macht das, glaube ich, etwas anders.

Hängt u.a. anderem mit der Beschleunigung, Drehzahl und Geschwindigkeit abhängt. Google sollte dazu was finden.

Hey bro ich hab jetzt mit emirate boost gesprochen kennst du vllt ist in österreich die sind sehr gut jeder ist zufrieden mit denen. Also er hat mir gesagt das der MP ESD eig sehr gut ist wegen dem sound hat er gesagt das wir ihm einen Stage 1 machen können damit hat mein Auto 380 ps und 570Nm. Er hat gesagt das mein Auto lauter wird wegen dem stage 1 und bei sport und sport + die klappen komplett offen sind was haltest du davon ?

Meiner ist Original. Musst Du selbst wissen.

Themenstarteram 15. Januar 2024 um 14:10

Ich denk mal nach einbisschen

Deine Antwort
Ähnliche Themen