435i Cabrio - Mineralgrau - Das warten hat ein Ende
ENDLICH ist er da...
zum Auto selbst brauch ich nicht viel sagen, habe jetzt erst knapp 500km runter und es ist einfach traumhaft!! aktive stop & go z.B. könnte ich mir jetzt schon nichtmehr wegdenken auf der Autobahn. extrem entspannt.
Der Motor + Sound ist erste Sahne. Die Fahrmodis machen aus dem Auto einach mal 2 Autos :P
Über meine Lederwahl bin ich sehr froh, finde ich absolut genial im Cabrio. Wortlaut vom BMW Welt Kollegen: "Wohl eins der schönsten Cabrios die ich Ausliefern durfte"
Daher gibt's jetzt einfach mal die ersten Bilder.
Sobald ich meine neuen Felgen habe und das PPK drauf ist schreib ich mal was Ausführlicheres inkl. ein paar mehr Bildern.
Zur Austattungs vielleicht noch kurz: Habe eigentlich jeden Haken gesetzte ausser: Adaptives Fahrwerk, Alarmanlage und Einparkassistent.
Liebe Grüsse aus dem sonnigen Schwarzwald
Danny
Beste Antwort im Thema
ENDLICH ist er da...
zum Auto selbst brauch ich nicht viel sagen, habe jetzt erst knapp 500km runter und es ist einfach traumhaft!! aktive stop & go z.B. könnte ich mir jetzt schon nichtmehr wegdenken auf der Autobahn. extrem entspannt.
Der Motor + Sound ist erste Sahne. Die Fahrmodis machen aus dem Auto einach mal 2 Autos :P
Über meine Lederwahl bin ich sehr froh, finde ich absolut genial im Cabrio. Wortlaut vom BMW Welt Kollegen: "Wohl eins der schönsten Cabrios die ich Ausliefern durfte"
Daher gibt's jetzt einfach mal die ersten Bilder.
Sobald ich meine neuen Felgen habe und das PPK drauf ist schreib ich mal was Ausführlicheres inkl. ein paar mehr Bildern.
Zur Austattungs vielleicht noch kurz: Habe eigentlich jeden Haken gesetzte ausser: Adaptives Fahrwerk, Alarmanlage und Einparkassistent.
Liebe Grüsse aus dem sonnigen Schwarzwald
Danny
99 Antworten
Hoi Joe,
Danke und in dem Fall ebenso Glückwunsch!!
Ich habe zwecks dem Individual Leder auch ewig gewartet, aber es hat sich gelohnt. Sieht einfach viel viel wertiger und einfach geiler aus :P
Nur finde ich, dass es etwas sehr anfällig ist, Habe es schon weiss Gott wie oft mit ner Leder Loation eingerieben (UV, schutz bla bla..) und trotzdem schon die iene oder andere unschöne stelle, speziell an den Backen beim einsteigen.
PPK habe ich leider noch nicht drauf, wird wohl Herbst bis ich darüber was sagen kann, aber ich würde mal behaupten es lohnt sich auf jedenfall.1-2 Liter hin oder her da hab ich grössere unterschiede zwischen Sport und Eco pro 😉
Ich hab das M Fahrwerk drinn und finde es absolut passend tief, man muss nicht an jeder Schwelle extrem aufpassen und er sizt optisch trotzdem schön auf der Strasse. AM 25. kommen dann meine 20 Züller dann post ich mal wieder ein paar Bilder. In verbindung mit XDrive kann ich dazu leider nichts sagen.
nette Grüsse
Danny
Hallo Danny,
Das mit dem Leder ist nicht schoen.
Hast Du das Leder, wegen eines Cabrios, versiegeln lassen?
Machst Du das Leder auch mit einem Reiniger vorher sauber?
Und was meinst Du genau mit unschoene Stellen, verschleiss?
Hans
Cheers mate :-)
By the way, schönes Kennzeichen! Versuche seit 2 Wochen, eine coole ZH-Nummer zu bekommen (muss man bei uns ersteigern), da geht nix unter 1500 CHF :-(
Stimmt schon, Individual wirkt deutlich hochwertiger. Aber immerhin gibt's das Leder auf dem Armaturenbrett auch ohne Individual, wie ich finde absolut empfehlenswert.
Have fun! Joe.
Zitat:
Original geschrieben von joe1881
Hi Danny,
Glückwunsch zum Auto! Schaut cool aus. Meiner kommt nächste Woche (CH-Auslieferung), auch in mineralgrau, aber leider kein Individual-Leder, denn das hätte die Lieferzeit verdreifacht...
"sport auto" schreibt in der aktuellen Ausgabe, dass mit PPK die Werksangaben erreicht werden, also 0-100 0.3s schneller und 0-200 2.0s schneller. Aber angeblich steigt der Benzinverbrauch um 1.5 Liter?? Hat jemand von euch schon Erfahrung vor/nach PPK?
Ausserdem kein M Fahrwerk bei xDrive trotz M Paket. Mein Händler sagt, das Fahrwerk sei schon sportlicher, aber eben nicht tiefer als das Serienfahrwerk? Wie ist eure Erfahrung? AC Schnitzer Federn?
Viele Grüsse! Joe.
wann haste bestellt? ich habs (in Adliswil) im April bestellt und bekomm es im sept. wg.
ind. leder und ind. farbe, schon extrem lange Wartezeit, gem. aussage meines Händlers sei der verbrauch der selbe..... er hatte aber erst einen kunden der das überhaupt bestellt hat :-) ich warte sicher bis frühling, um dann noch ne Steigerung zu haben, falls es dann überhaupt sein muss. freu mich auf bilder von dir. toll gestern Leasing unterschrieben und gemerkt dass der Händler ihn mit 18 zoll bestellt hat der vertrag aber auf 19 zöller ausgestellt ist.... Auto sei auf Status 112 od. 120, somit nichts mehr zu ändern....bin mal gespannt was sie da zu tun gedenken.......
Ähnliche Themen
@hans, jep ist versiegelt, auch reinige es des öffteren und trage danach zusätzlich noch eine Schutzlotion auf. Die Sitze selbst sind absolut in Ordnung und kleine kratzer lassen sich mit nem Feuchten Lappen rauswischen. Jedoch sieht die untere Backe auf der Fahrerseite meiner meinung nach schon recht übel aus für ein Auto das keine 2 Monate drauf hat. Klar ich steige jeden Tag einige male ein und aus aber wie sieht das in nem Jahr aus? Anbei ein Bild, ich bin einmal mit dem Hosenknopf hängen geblieben das hat direkt ne nette Ecke rausgerissen 🙁 und ein bisschen weiter oben sieht man schon wie sich die falten abzeichnen. den tiefen Kratzer werd ich mit bisschen flüssigleder versuchen zu beheben.
Ich fahr damit trotzdem mal beim Händler vorbei habe das gefühl, dass das Polster darunter nicht 100% ist. Dadurch sind schon knicke und abreibungen an dieser stelle.
Aber naja, ist ja auch mein Alltagsauto und zum benutzen gedacht, mir hat auch schon jemand ne Tür an Kotflügel geschlagen und ne schöne delle + Kartzer reingemacht. Geht nächste Woche ins Smart Repair ... wenn man schonmal n 80k Auto hat muss auch ein bisschen Aktion dabei sein 😁 😁
@joe, die Versteigerung kenn ich,arbeite in zh :P ZH-435 bekommst doch sicher für leppische 10.000chf ! Bei uns in WT bekommst jedes gute Kennzeichen für paar Euro 😉
Hoi, bestellt bei Binelli & Ehrsam am 19.7., Auslieferung am 21.8., war selber total überrascht, mit Individual wäre es Oktober geworden.
Hast wahrscheinlich die 442M bestellt, oder? Die sollte der Händler schon nachbestellen können... Bin echt mal gespannt auf die Fahrwerksabstimmung, früher waren die Cabrios (E93) ohne M Fahrwerk extrem weich, mal schauen, evtl. AC Schnitzer Federn, gibt's angeblich beim Schweizer Generalimporteur. PPK mache ich auf jeden Fall, nur die Frage wann.
Viele Grüsse! Joe.
Zitat:
Hoi, bestellt bei Binelli & Ehrsam am 19.7., Auslieferung am 21.8., war selber total überrascht, mit Individual wäre es Oktober geworden.
Hast wahrscheinlich die 442M bestellt, oder? Die sollte der Händler schon nachbestellen können... Bin echt mal gespannt auf die Fahrwerksabstimmung, früher waren die Cabrios (E93) ohne M Fahrwerk extrem weich, mal schauen, evtl. AC Schnitzer Federn, gibt's angeblich beim Schweizer Generalimporteur. PPK mache ich auf jeden Fall, nur die Frage wann.
Viele Grüsse! Joe.
was so schnell?? das leben ist nicht fair :-) ja die 442 wie fast alle mit m-paket, ich
musste auch lange warten da ich xdrive bestellt habe, dies war ja erst ab juli erhältlich und in der CH wie ich finde unverzichtbar, auch für wiederverkauf.
dann freu ich mich mit dir grins und wie gesagt bilder nicht vergessen.
ja hatte den 335i cabi mit m-fahrwerk, das war aber ziemlich hart, hab ich nicht so gern.....
aber hab adapt. fahrwerk, mal schauen wie da die unterschiede in den versch. modes ist.....
aber alles egal ich will es nach fast 5 Monaten Wartezeit endlich haben.....aber die indiv. teile wollte ich unbedingt, finde das leder machts wirklich aus, so hat man einen 4er upgrade welcher sich vom 3er unterscheidet.......
Zitat:
Original geschrieben von DannY-Gii
@hans, jep ist versiegelt, auch reinige es des öffteren und trage danach zusätzlich noch eine Schutzlotion auf. Die Sitze selbst sind absolut in Ordnung und kleine kratzer lassen sich mit nem Feuchten Lappen rauswischen. Jedoch sieht die untere Backe auf der Fahrerseite meiner meinung nach schon recht übel aus für ein Auto das keine 2 Monate drauf hat. Klar ich steige jeden Tag einige male ein und aus aber wie sieht das in nem Jahr aus? Anbei ein Bild, ich bin einmal mit dem Hosenknopf hängen geblieben das hat direkt ne nette Ecke rausgerissen 🙁 und ein bisschen weiter oben sieht man schon wie sich die falten abzeichnen. den tiefen Kratzer werd ich mit bisschen flüssigleder versuchen zu beheben.
Ich fahr damit trotzdem mal beim Händler vorbei habe das gefühl, dass das Polster darunter nicht 100% ist. Dadurch sind schon knicke und abreibungen an dieser stelle.
Aber naja, ist ja auch mein Alltagsauto und zum benutzen gedacht, mir hat auch schon jemand ne Tür an Kotflügel geschlagen und ne schöne delle + Kartzer reingemacht. Geht nächste Woche ins Smart Repair ... wenn man schonmal n 80k Auto hat muss auch ein bisschen Aktion dabei sein 😁 😁@joe, die Versteigerung kenn ich,arbeite in zh :P ZH-435 bekommst doch sicher für leppische 10.000chf ! Bei uns in WT bekommst jedes gute Kennzeichen für paar Euro 😉
Danny,
Habe ich noch Glueck gehabt. Alles noch oke
Das mit dem Falten ist Kulanz und muss dein Haendler ausbessern lassen.
Das andere ist Bad Luck. Hoffe Du kriegst dies hin.
Hans
Bekomme nun ein neues Polster und einen neuen Bezug letzte WOche kam dafür die freigabe aus München. Aufgrund der individualaustattung natürlich wieder 6 Woche wartezeit 🙂 Trotzdem super Sache somit hat sich mein Problemchen auf gleich behoben.
Bei der Gelegenheit kommt dann grad das Performance Kit drauf und wenn alles gut geht sind meine Felgen Übermorgen auch endlich mal da.
Zitat:
Bekomme nun ein neues Polster und einen neuen Bezug letzte WOche kam dafür die freigabe aus München. Aufgrund der individualaustattung natürlich wieder 6 Woche wartezeit 🙂 Trotzdem super Sache somit hat sich mein Problemchen auf gleich behoben.
Bei der Gelegenheit kommt dann grad das Performance Kit drauf und wenn alles gut geht sind meine Felgen Übermorgen auch endlich mal da.
Ist Klasse.
Was man vom Premiumhersteller erwarten darf.
Wenn die Audi Leser in die vielen Foren (kein Kulanz vom Hersteller) dies lesen, werden Sie neidisch 😁
Gruss,
Hans
Meinen Felgen sind zwar nach gut 6 Monaten immer noch nicht da aber zumindest habe ich mal das M Performance Kit installieren lassen.
Aus meiner Sicht absolut geile Sache 🙂 Der Motor wird viel aggresiver, spricht schneller an und es macht einfach Spass. Verbraucht im ECO Pro z.B. hat sich überhaut nicht verändert.
Auf einer Geraden Strecke muss man jedoch schon einen sensiblen Popometer haben um den Unterschied zu merken. Kurze Zwischensprints, Anfahren und überhaupt das Ansprechverhalten sind jedoch nicht zu verwechseln mit dem orginalen.
Hab mal ein kleines 0-100 km/h Vergleichsvideo gebaut: BMW 435i F33 0-100 M PPK vs. STOCK
weiss zwar nicht wie ich überhaupt auf 5 Sekunden komme mit dem Cabrio, aber liegt wohl dran, dass ich den Timer sehr pünktlich gestartet habe und die 100km/h natürlich laut Tacho sind.
Am Ende ist noch der Auspuff zu hören (vor dem Kit), danach wurde das Brubbeln etwas ausgeprägter und allgemein finde ich hört es sich etwas Sportlicher an. Auf nem Video im Stand aber meiner Meinung nach nicht zu Unterscheiden, beim Fahren dann schon deutlicher.
Alles im allen auf jeden Fall sein Geld Wert das Performance Kit, noch dazu die Sexy Motorabdeckung und die angepasste Sportanzeigen.
Ich hoffe in der KW42 endlich auf meine Felgen, falls ja gibts natürlich Bilder.
Gruss
Danny
Zitat:
Meinen Felgen sind zwar nach gut 6 Monaten immer noch nicht da aber zumindest habe ich mal das M Performance Kit installieren lassen.
Aus meiner Sicht absolut geile Sache 🙂 Der Motor wird viel aggresiver, spricht schneller an und es macht einfach Spass. Verbraucht im ECO Pro z.B. hat sich überhaut nicht verändert.
Auf einer Geraden Strecke muss man jedoch schon einen sensiblen Popometer haben um den Unterschied zu merken. Kurze Zwischensprints, Anfahren und überhaupt das Ansprechverhalten sind jedoch nicht zu verwechseln mit dem orginalen.Hab mal ein kleines 0-100 km/h Vergleichsvideo gebaut: BMW 435i F33 0-100 M PPK vs. STOCK
weiss zwar nicht wie ich überhaupt auf 5 Sekunden komme mit dem Cabrio, aber liegt wohl dran, dass ich den Timer sehr pünktlich gestartet habe und die 100km/h natürlich laut Tacho sind.
Am Ende ist noch der Auspuff zu hören (vor dem Kit), danach wurde das Brubbeln etwas ausgeprägter und allgemein finde ich hört es sich etwas Sportlicher an. Auf nem Video im Stand aber meiner Meinung nach nicht zu Unterscheiden, beim Fahren dann schon deutlicher.
Alles im allen auf jeden Fall sein Geld Wert das Performance Kit, noch dazu die Sexy Motorabdeckung und die angepasste Sportanzeigen.
Ich hoffe in der KW42 endlich auf meine Felgen, falls ja gibts natürlich Bilder.Gruss
Danny
Super, danke für die Info, Danny! Werde das PPK jetzt auch umgehend einbauen lassen.
Fahre den Wagen seit 6 Wochen (schon 5.000 km), muss sagen: sehr angenehm auf der Langstrecke, Verarbeitung top, Bedienung (Navi Pro) weiterhin Benchmark im Wettbewerb, M Sportbremse ist genial, viel Platz, auch hinten, überraschend sparsam (im Schnitt 9.3 SP, fahre allerdings 70% in der Schweiz muss ich dazu sagen...), also alles in allem ein toller Cruiser, aber .............. zur Motorleistung: okay, aber souverän ist was anderes !!! Der Wagen wiegt mit xDrive fast 2 Tonnen, das lässt sich nicht verbergen, auch in Sachen Querdynamik nicht. Definitiv kein Sportwagen !!
Zum Glück steht der 997 2S (Bj. 2009, 1. Hd., 23.000 km) noch in der Garage in München ... :-)
Viele Grüsse! Joe.
Hoi Joe,
dem kann ich nur Zustimmen, Fahre auf meinem Arbeitesweg Waldshut <-> Zürich um die 8,5 Liter im Eco Pro. Dafür bei netten 13-14 im Schwarzwald und Sport 🙂 🙂 alles in allem etwa 10,5
Seit dem PPK kommt er nun dem Sportwagen etwas näher, vorallem wenn man mal zügig auf die Bundestrasse rausbeschleunigt merkt man wie das Heck schnell nervös wird (Sport+ und kein xDrive)
Super schönen Wagen hast, das helle Innere gefällt mir auch einwandfrei !
997er ist natürlich eine feine Sache !! Würde ich auch nicht nein sagen dazu.
Grüsse aus dem Glattzentrum
Danny
Zitat:
Zitat:
Super, danke für die Info, Danny! Werde das PPK jetzt auch umgehend einbauen lassen.Zitat:
Auf einer Geraden Strecke muss man jedoch schon einen sensiblen Popometer haben um den Unterschied zu merken. Kurze Zwischensprints, Anfahren und überhaupt das Ansprechverhalten sind jedoch nicht zu verwechseln mit dem orginalen.Hab mal ein kleines 0-100 km/h Vergleichsvideo gebaut: BMW 435i F33 0-100 M PPK vs. STOCK
Ich hoffe in der KW42 endlich auf meine Felgen, falls ja gibts natürlich Bilder.Gruss
DannyFahre den Wagen seit 6 Wochen (schon 5.000 km), muss sagen: sehr angenehm auf der Langstrecke, Verarbeitung top, Bedienung (Navi Pro) weiterhin Benchmark im Wettbewerb, M Sportbremse ist genial, viel Platz, auch hinten, überraschend sparsam (im Schnitt 9.3 SP, fahre allerdings 70% in der Schweiz muss ich dazu sagen...), also alles in allem ein toller Cruiser, aber .............. zur Motorleistung: okay, aber souverän ist was anderes !!! Der Wagen wiegt mit xDrive fast 2 Tonnen, das lässt sich nicht verbergen, auch in Sachen Querdynamik nicht. Definitiv kein Sportwagen !!
Zum Glück steht der 997 2S (Bj. 2009, 1. Hd., 23.000 km) noch in der Garage in München ... :-)
Viele Grüsse! Joe.
schöne kombi! meiner (carbonschwarz/goldbraun, auch 435i xdrive) kommt am 15.10.
xdrive sieht bei dir gar nicht so hoch aus....... ok dann werde ich wohl um ppk im frühling nicht
drum herum kommen :-)