435d x-drive - festgestellt wurde nachlackierte Motorhaube?!

BMW 4er F32 (Coupé)

Sers jungs habe ein problem
Bei meinem Bmw 4er x-drive wurde festgestellt, das es nachlackiert ist. Die Motorhaube. Gutachter ist gekommen hat die Lackschichten gemessen. Im Kaufvetrag steht keine Vorschäden niks. was kann ich nun machen?
Mit freundlichen Grüßen

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Erstmal beruhigen, runterkommen und mal davon ausgehen, dass hier lediglich ne Neulackierung wegen Steinschlägen, Kratzern oder ähnlichem vorgenommen wurde. Wenn die Spaltmasse stimmen und sonst nichts zu erkennen ist, dann frag gern nochmal nach und sehe es so, dass dir jemand die Kosten für so eine Lackierung abgenommen hat. Hier hätte andersrum auch die Frage des Themas lauten können: "Hilfe, meine Motorhaube hat ziemlich viele Einschläge! Was kostet eine Neulackierung??" 😉

33 weitere Antworten
33 Antworten

Wegen solch einer Kleinigkeit wird bei deinem 🙂 sicher niemand herumdrucksen. Also erst mal den Ball flach halten und den Sachverhalt klären.

Ja hoffentlich 🙂 mal schauen was sich ergibt 🙂 schönen abend dir noch Bavarian

Danke, den wünsch ich dir auch 😉

http://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../

Übrigens wird bei vielen Porsche Fahrzeuge die als gebrauchte Werkswagen verkauft werden, die Motorhaube wg. Steinschlag neu lackiert, dann wären auch das alles Unfall Fahrezeuge.

Ähnliche Themen

Bei meinem 3er hat der Vorbesitzer (BMW WA) einen Parkschaden verursacht. Da wurde der Scheinwerfer getauscht und Stoßstange sowie Haube lackiert. Obwohl alles über BMW gelaufen ist, wurde nichts dazu im System abgelegt. Nachlackierungen sind halb so wild, deswegen ist es noch kein Unfallwagen. Ergo braucht man es auch nicht angeben. Macht man als ehrliche Haut natürlich trotzdem. 🙂

A.

Zitat:

@Askin1989 schrieb am 23. Juli 2017 um 01:54:21 Uhr:

Bavarian mein freund denkst du die werden was machen ? Ich versuche es auf jedenfall ruff den verkäufer montag an wenn er auf blöd macht was soll ich sonst machen ?

ist doch nicht so schlimm, man sieht es doch nicht und solche Kleinigkeiten müssen nicht zwangsläufig mitgeteilt werden. Ist doch kein Unfallschaden, das ist wichtig!!

Erstmal beruhigen, runterkommen und mal davon ausgehen, dass hier lediglich ne Neulackierung wegen Steinschlägen, Kratzern oder ähnlichem vorgenommen wurde. Wenn die Spaltmasse stimmen und sonst nichts zu erkennen ist, dann frag gern nochmal nach und sehe es so, dass dir jemand die Kosten für so eine Lackierung abgenommen hat. Hier hätte andersrum auch die Frage des Themas lauten können: "Hilfe, meine Motorhaube hat ziemlich viele Einschläge! Was kostet eine Neulackierung??" 😉

Den Ärger kann ich ansatzweise verstehen.
Aber dass man dann sofort zum Anwalt will, ist einfach schrecklich. In diesem Land geht jeder zum Anwalt wegen jedem noch so kleinem Mist... Daher haben wir zu viele Anwälte, die sich dann oft selbst Beschäftigung suchen und Leute wegen jedem so kleinem Mist abmahnen.
Berba hat 100% recht: abkühlen, herunterkommen und zunächst doch den Händler nach Sachstand fragen. Wäre ich der Händler und bekäme ein Schreiben vom Anwalt ohne jede Vorwarnung, würde bei mir die Kulanzbereitschaft auf -100% fallen. Wie du mir, so ich dir - ist doch ein alter, aber immer noch wahrer Spruch...

Jungs was loss mit euch ich bin schon herunter gekommen kommt mal ihr bischen herunter klär das mit dem verkäufer ab 😉 danke für die infos

Andere würden einfach mal Danke sagen... 😉

Zitat:

@Berba11 schrieb am 23. Juli 2017 um 12:22:18 Uhr:

Andere würden einfach mal Danke sagen... 😉

😉

Zitat:

@Askin1989 schrieb am 23. Juli 2017 um 12:19:25 Uhr:

Jungs was loss mit euch ich bin schon herunter gekommen kommt mal ihr bischen herunter klär das mit dem verkäufer ab 😉

Richtig, denn eigentlich war ja bei unseren Post's schon alles gesagt und geklärt 😉

Grüße,
Speedy

Ja schon speddy danke euch mein freund 😉

Ich würde die kiste gleich wandeln..lackierte Motorhaube geht nicht..😁

Direkt weg mit dem Unfallwagen!!

Deine Antwort