435d GC Adé
nächsten Monat gebe ich meinen 435d nach 1,5 Jahren nun schon ab.
Wir hatten eine schöne Zeit.
Pros:
- Motor, Fahrwerk, Getriebe, Traktion, sowas hatte ich vorher noch nicht mal annähernd
- Navi klein aber fein, Spracherkennung und Sonderziele sind Klasse
- keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte!!!!!!!!!
Cons:
- antiquierte Handbremse
- Regensensor: entweder wischt er zu spät/nie oder flippt bei Nieselregen aus
- gut versteckte Taste zum Kofferraumöffnen
- mit erwachsenen Kindern ist er zu klein (generelles Coupe Problem)
Ich weiß...das ist jetzt total unvernünftig...aber:
da ja heutzutage jeder mit 200PS+ gerne 4(VIER!!) oberschenkelstarke Endrohre hat (z.B. Porsche Macan)
führt der "einfache" Doppelauspuff links dazu, dass auf der Bahn jeder dahergelaufene mit 150PS+ glaubt, den jetzt zersägen zu können: Ich hatte sehr sehr viel Spaß!
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
@Placido666 schrieb am 14. Januar 2020 um 17:57:01 Uhr:
Zitat:
@Matusa818 schrieb am 14. Januar 2020 um 16:03:32 Uhr:
Wars ein Neuwagen? Den Regensensor finde ich auch fürn A****.
Manchmal muss ich manuell wischen, weil er absolut am ausrasten ist.
Zum "Coupe/Platzproblem" kann ich nichts sagen. Meines erachtens teilweise mehr Platz da hinten als in nem 3er Limo?? Eventuell falsche Wahrnehmung durch Begeisterung bei mir
Dafür ist der Hebel daneben um die Sensibilität zu justieren. Direkt an dem Hebel Stirnseitig.
Wenn ich nach ganz unten schalte (langsamste Empfindlichkeit), wischt er in dem Moment Immer noch permanent ohne Pause. Zwar langsamER aber Immer noch viel viel viel zu schnell für Sommer Tropfen. Manchmal.
Stelle ich auf Stufe zwei in dem Moment, habe ich tatsächlich Angst, dass mir die Scheibenwischer um die Ohren fliegen wenn das länger so gehen würde.
habe noch etwas zum Nörgeln gefunden: Die AutoHold-Funktion habe ich vermisst. Gehört aus meiner Sicht in ein Auto diese Klasse rein.
Ändert aber nichts daran, dass ich wirklich "Freude am Fahren" habe/hatte.
Finde den Spruch auch viel besser als "Vorsprung durch Schnickschnack" oder "Das Beste oder Nix".
Zitat:
@Matusa818 schrieb am 15. Januar 2020 um 23:57:08 Uhr:
Zitat:
@Placido666 schrieb am 14. Januar 2020 um 17:57:01 Uhr:
Dafür ist der Hebel daneben um die Sensibilität zu justieren. Direkt an dem Hebel Stirnseitig.
Wenn ich nach ganz unten schalte (langsamste Empfindlichkeit), wischt er in dem Moment Immer noch permanent ohne Pause. Zwar langsamER aber Immer noch viel viel viel zu schnell für Sommer Tropfen. Manchmal.
Stelle ich auf Stufe zwei in dem Moment, habe ich tatsächlich Angst, dass mir die Scheibenwischer um die Ohren fliegen wenn das länger so gehen würde.
Solche Erfahrungen habe ich mit keinem von meinen BMW gesammelt. Hast du die Scheibe im Sensorbereich mit spezialem Glasreiniger (von BMW erhältlich) regelmäßig gereinigt. Ich mache es zwei-dreimal pro Jahr.
Jukka
Zitat:
@jukkarin schrieb am 16. Januar 2020 um 13:39:51 Uhr:
Zitat:
@Matusa818 schrieb am 15. Januar 2020 um 23:57:08 Uhr:
Solche Erfahrungen habe ich mit keinem von meinen BMW gesammelt. Hast du die Scheibe im Sensorbereich mit spezialem Glasreiniger (von BMW erhältlich) regelmäßig gereinigt. Ich mache es zwei-dreimal pro Jahr.
Jukka
spezial Glasreiniger von BMW...nur dann funktioniert der Regensensor ordentlich...
das glaub ich jetzt nicht.
An dem liegt's mit Sicherheit nicht, da meiner auch mit Frosch Glasreiniger einwandfrei funktioniert.
Vielleicht liegt's am Froschleder, mit dem ich die Scheibe abtrockne?
Grüße,
Speedy
Spezieller Glasreiniger muss sicherlich nicht sein. Eine saubere Scheibe ist aber sicher nicht verkehrt für den SWA.
ich reinige meine Frontscheibe/Regensensor mit Regen+Scheibenwischer(ab 130km/h quasi wie Hochdruckreiniger) und hin und wieder Waschanlage. Das muss doch auch reichen. oder?