430er auf 5,0l umbauen (w208)
Guten Morgen,
Wer hat Erfahrung mit dem Umbau vom 430er auf 5,0l? Was muss man beachten? Sind die MSG unterschiedlich? Muss an der Bremse bzw. Fahrwerk was umgebaut werden? Das meiste muesste doch plug and play sein. Hat jemand von euch so ein Umbau schon durchgefuehrt?
Hintergrund ist; ich habe mir nun zwei 55er angeschaut und probe gefahren und mir ist das Fahrwerk zu staff ausgelegt. Daher moechte ich mir ein 430er kaufen und diesen umbauen. Ich will umbedingt min. 5,0l Hubraum haben.
Cheers
Dr.Jargus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dirk E.
Hi,es hat doch einen Grund, warum der AMG ein sportlicheres Fahrwerk hat. Der 430 ist ne Komfort-Schaukel. Der hat bei flotter Fahrweise genug zu tun mit seiner serienmäßigen Leistung. Wenn jemand mit nem AMG-Motor wilde Sau spielen will, dann sollte imo auch das entsprechende Fahrwerk dafür verbaut haben. Deshalb wird es auch ebenso illegal sein, ein 430er Fahrwerk in den AMG zu bauen wie umgekehrt den dicken Motor in einen normalen 430. Also was tun wir hier - Tips geben zu lebensgefährlichen Umbauten?
Grüße Dirk
IMO = Institut für Marktökologie
richtig wäre-Inernetsprache
IMHO
in my humble opinion - meiner bescheidenen Meinung nach
btw: ich hab noch nie wen hier korrigiert, aber der Dirk schreibt das seit Jahrzehnten falsch xD
83 Antworten
Ja, nicht schliessen. Das renkt sich wieder ein (ganz bestimmt). 😉
Ähnliche Themen
HELP
Du bist ja ein ganz schlauerer, und mit dem lesen ist es auch schlecht gestellt. Mein letzter Beitrag war Nr. 18 und der davor dann zwangsläufig Nr. 17 und dieser ist Nr. 19. Soviel dazu.
Wenn ich mit der PC Mouse auf den Name gehe, kommt momentan 16 Beiträge
Als weiteres solltest Du, bevor Du etwas von dir gibst, dich schlau machen. Lese einfach den Bericht in der Auto Motor Sport von 1999 / 2000.
Leider habe ich keine 12 Jahre alte Zeitschrift. Sorry
Solltest Du Porsche nicht kennen, ist ein Sportwagenhersteller.
Es gibt auch Trecker von Porsche😁
Aber Du meinst den Nachfolger jenes Fahrzeuges, den ein Ferdie im Auftrag eines Unaussprechlichen, geboren am 20 April als Sohn eines östereichischen Grenzbeamten mit der Prämisse, maximal 10 Monate Entwicklungszeit, hat aber doch 3 Jahre gedauert -- DEN KENNE ICH NICHT😁
Da ich solch ein Auto mit knapp 400 PS fahre (S210 430 Lorinser) betrachtest Du mich als Idiot der mit einer illegalen Karre durch die Gegend fährt.
Habe ich nicht gesagt.
btw
Mein Dienstfahrzeug vor 16 Jahren hatte über 400 PS-- ab Werk
Ich lasse mich nicht auf dein eingeschränktes Niveau herab und beschimpfe Dich, Du kannst wahrscheinlich nicht dafür, schlechte Kindheit oder was weis ich.
Meine Kindheit war super. Mein Bildungsniveau auch
Zu deinem letzten Absatz kann man nur sagen, warum läßt man Leute wie dich frei rumlaufen die öffentlich mit Selbstjustiz drohen.
Ich laufe frei rum, weil ich Gerechtigkeit liebe und 2 kleine Mädels habe
Mein Auto ist nicht illegal, sondern alles absolut von Diplomingenieuren geprüft und freigegeben.
Hat doch keiner gesagt.
Irgendwie habe ich das Gefühl, in ein Wespennest gestochen zu haben.
Aber mache so weiter. Die Spreu trennt sich immer vom Weizen.
Mann Heiner, bleib cool.
Zitat:
Original geschrieben von mibalisa
HELPDu bist ja ein ganz schlauerer, und mit dem lesen ist es auch schlecht gestellt. Mein letzter Beitrag war Nr. 18 und der davor dann zwangsläufig Nr. 17 und dieser ist Nr. 19. Soviel dazu.
Wenn ich mit der PC Mouse auf den Name gehe, kommt momentan 16 Beiträge
Als weiteres solltest Du, bevor Du etwas von dir gibst, dich schlau machen. Lese einfach den Bericht in der Auto Motor Sport von 1999 / 2000.
Leider habe ich keine 12 Jahre alte Zeitschrift. SorrySolltest Du Porsche nicht kennen, ist ein Sportwagenhersteller.
Es gibt auch Trecker von Porsche😁
Aber Du meinst den Nachfolger jenes Fahrzeuges, den ein Ferdie im Auftrag eines Unaussprechlichen, geboren am 20 April als Sohn eines östereichischen Grenzbeamten mit der Prämisse, maximal 10 Monate Entwicklungszeit, hat aber doch 3 Jahre gedauert -- DEN KENNE ICH NICHT😁Da ich solch ein Auto mit knapp 400 PS fahre (S210 430 Lorinser) betrachtest Du mich als Idiot der mit einer illegalen Karre durch die Gegend fährt.
Habe ich nicht gesagt.
btw
Mein Dienstfahrzeug vor 16 Jahren hatte über 400 PS-- ab WerkIch lasse mich nicht auf dein eingeschränktes Niveau herab und beschimpfe Dich, Du kannst wahrscheinlich nicht dafür, schlechte Kindheit oder was weis ich.
Meine Kindheit war super. Mein Bildungsniveau auch
Zu deinem letzten Absatz kann man nur sagen, warum läßt man Leute wie dich frei rumlaufen die öffentlich mit Selbstjustiz drohen.
Ich laufe frei rum, weil ich Gerechtigkeit liebe und 2 kleine Mädels habeMein Auto ist nicht illegal, sondern alles absolut von Diplomingenieuren geprüft und freigegeben.
Hat doch keiner gesagt.Irgendwie habe ich das Gefühl, in ein Wespennest gestochen zu haben.
Aber mache so weiter. Die Spreu trennt sich immer vom Weizen.
Mann Heiner, bleib cool.
Du solltest es anders versuchen. Warum da wo Du schaust 16 steht kann ich dir nicht sagen. Wenn ich mich anmelde und auf meine Beiträge klicke steht da folgendes "Suchergebnis (19 Treffer)", das ist der momentane Stand der Dinge.
Das Du keine alten Testergebnisse hast ist nicht relevant, dafür gibt es das Internet und den Internetauftritt von Auto Motor und Sport. Fleißig suchen und schon gefunden.
Zu Porsche, weil das so ist, habe ich darauf hingewiesen, daß ich den Sportwagenhersteller meine.
Welches Dienstauto Du irgendwann mal gefahren hast steht hier nicht zu Diskussion. Es geht darum, daß der S210 nach deiner Meinung mit einer Bremsanlage ausgestattet ist die mit der werkseitigen Leistung (279 PS) am absoluten Limit ist. Und dies ist nicht so, Fachpresse lesen und danach was schreiben.
Ob Deine Kindheit super war kann ich nicht beurteilen da ich diese nicht kenne. Es gibt jedoch viele die meinen eine gute Kindheit gehabt zu haben zeigen jedoch später ein verhalten welches auf eine nicht so gute Kindheit hindeuten.
Wenn Du Gerechtigkeit liebst solltest Du von Selbstjustiz abstand nehmen und nicht solche Äußerungen von Dir geben.
Deine Aussage zur Illegal hörte sich für mich aber so an und ich bin damit nicht alleine. In welches Wespennest Du meinst gestochen zu haben weiß ich nicht. Ich fühle mich hier nicht angesprochen.
Welche Spreu sich hier vom Weizen trennen soll ist mir nicht verständlich.
An alle, ich gebe mich geschlagen, ich kann keine Rechtschreibung, ich kann nicht lesen, ich kann nicht zählen, ich habe von Autos, speziell vom S210, keine Ahnung aber was ich kann ist saufen und das mache ich jetzt. Ich mach mir jetzt eine schönes kaltes Bier auf und lasse euch in Ruhe. Prost.
Grüße an alle Heiner
Zitat:
Original geschrieben von pfhvonpapen
An alle, ich gebe mich geschlagen, ich kann keine Rechtschreibung, ich kann nicht lesen, ich kann nicht zählen, ich habe von Autos, speziell vom S210, keine Ahnung aber was ich kann ist saufen und das mache ich jetzt. Ich mach mir jetzt eine schönes kaltes Bier auf und lasse euch in Ruhe. Prost.Grüße an alle Heiner
RESPEKT
Wir werden noch Freunde😁
Und ALLES ist gut
btw
Mit 61 säuft man nicht, sondern pflegt sein Feinkostgewölbe, landläufig "Bauch" genannt, in Verbindung mit einem Agnus Steak mit Pfeffersoße, dazu eine Folienkartoffel ""an""Kräuterbutter und einen leichten Salat von frei laufenden Hühnern, gebettet auf irgendeinem Grünzeug.
Danach ein schottisches Getränk nach Wahl. Oder fünf bis 😠
Anschliesend schaut man sich Bilder von früher an.
michel
Zitat:
ich kann keine Rechtschreibung, ich kann nicht lesen, ich kann nicht zählen, ich habe von Autos, speziell vom S210, keine Ahnung aber was ich kann ist saufen und das mache ich jetzt.
Liebster Carl-Heinz von Hochwohlgeboren,
ich bin stolz auf dich, endlich reflektierst du sich selber und du kommst zur Selbsterkenntnis.
Nach dem geistigen Amoklauf deinerseits, ist Saufen das Beste, was du jetzt noch tun kannst. Prost!
momentane Erkenntnis:
ohne Papa Schlumpf (DSD) und seine beiden Adlaten (umgangssprachlich Adlatusse)....
....sinkt das Niveau hier herinnen e n o r m.....
Bemerkenswert...
Hallo ihr Lieben ,
da ich direkt angesprochen wurde : Ich hatte den Thread nicht verfolgt , da er thematisch mir nicht interessant erschien . Wie ich sehe , ist der Disput auch schon beigelegt - und das ist auch gut so , es war weder sachlich ersprießlich
noch besonders unterhaltsam vom Niveau her .
Noch ein Wort zu Dirk : Wenngleich ich deine Einschätzung teile , würde ich doch nicht nach dem Moderator rufen - in der letzten Zeit sind in vielen Mercedes - Foren nach meinem Geschmack entschieden zu viele administrative
Entscheidungen getroffen worden - ich freue mich eher über die Beruhigung der Lage und würde die Moderatoren höchst ungern zu erhöhter Aktivität ermuntern wollen !😎
Sentei : Pack' die Chips wieder ein , es gibt lustigere Threads !🙂😉😎
Moin DSD,
hatte ich nicht mitbekommen, das mit den Moderatoren. Aber ich habe ja auch nach keinem geklingelt sondern nur den Wunsch nach Schließung geäußert, da dieser Thread zwischenzeitlich absolut niveaulos war. Wenn sich das von selbst regelt, umso besser. Spricht dann sehr für unser gemütliches Unterforum. ;-)
Grüße Dirk
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffsdiesel
Sentei : Pack' die Chips wieder ein , es gibt lustigere Threads !🙂😉😎
Ja, aber der lustigste wurde ja kaputtadministriert... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von mibalisa
RESPEKTZitat:
An alle, ich gebe mich geschlagen, ich kann keine Rechtschreibung, ich kann nicht lesen, ich kann nicht zählen, ich habe von Autos, speziell vom S210, keine Ahnung aber was ich kann ist saufen und das mache ich jetzt. Ich mach mir jetzt eine schönes kaltes Bier auf und lasse euch in Ruhe. Prost.Grüße an alle Heiner
Wir werden noch Freunde😁
Und ALLES ist gut
btw
Mit 61 säuft man nicht, sondern pflegt sein Feinkostgewölbe, landläufig "Bauch" genannt, in Verbindung mit einem Agnus Steak mit Pfeffersoße, dazu eine Folienkartoffel ""an""Kräuterbutter und einen leichten Salat von frei laufenden Hühnern, gebettet auf irgendeinem Grünzeug.
Danach ein schottisches Getränk nach Wahl. Oder fünf bis 😠
Anschliesend schaut man sich Bilder von früher an.michel
Danke für den Tip mit dem Essen und Trinken, aber ich lasse es beim einfachen Bier damit kriegt Mann die Wanne auch rund.
Noch mal zum Thema Rechtschreibung, ist allen, die sich über eine (und meine)schlechte Rechtschreibung aufregen eigentlich bekannt, daß es Menschen gibt die dies einfach nicht können? Siehe hier:
http://www.augeninfo.de/patinfo/lega.pdf
"Säße ich im Rollstuhl, hätte jeder Mitleid mit mir. Wenn ich sage, dass ich Legastheniker bin, gelte ich als dumm".
Aussage von Professor Dr. med. Tiemo Grimm von der Universität Würzburg Facharzt für Humangenetik Facharzt für Kinder/ Jugendmedizin und Legastheniker
Berühmte Legastheniker/innen
Wenn man sich mit dem Thema Legasthenie beschäftigt und durch die Weiten des Internets surft, dann kommt man früher oder später zu dem Punkt, wo man nach Persönlichkeiten sucht, die ebenfalls zum Club der Legastheniker gehören. Man findet eine Vielzahl von mehr oder weniger bekannten Berühmtheiten auf Websites und in diversen Foren. Auch in Interviews der Onlineausgaben vieler Zeitungen bekennen sich manchmal bekannte Personen zu ihrer Legasthenie und wie sie trotzdem bzw. gerade deshalb erfolgreich wurden.
Nachstehend ist eine Aufzählung berühmter Legastheniker/innen, unter denen einige Nobelpreisträger sind, zu finden.
Film und Musik:
Alfred Hitchcock (1899 – 1980, britischer Filmregisseur und Filmproduzent)
Cher (1946 – , US amerikanische Sängerin)
Cherno Jobatey (1965 – , deutscher Fernsehmoderator)
Danny Glover (1946 – , US amerikanischer Schauspieler)
Dustin Hoffman (1937 – , US amerikanischer Filmschauspieler)
Harry Belafonte (1927 – , US amerikanischer Künstler, Schauspieler Sänger)
Hugues Aufray (1929- , französischer Sänger)
Jack Nicholson (1937 – , US amerikanischer Schauspieler)
Jay Leno (1950 – , US amerikanischer Talkmaster und Comedian)
John Lennon (1940 – 1980, einer der vier Beatles)
Jürgen Fliege (1947- , evangelischer Pfarrer, Autor, TV- und Radiomoderator)
Keira Knightley (1985 – , britische Schauspielerin und Model)
Ludwig van Beethoven (1770 – 1827, Musiker, Komponist)
Michael Jackson (1958 – 2009, US amerikanischer Pop-Sänger)
Michael Köhlmeier (1949 – , österreichischer Schriftsteller)
Mireille Mathieu (1946 – , französische Sängerin)
Mozart (1756 – 1791, Musiker, Komponist)
Orlando Bloom (1977 – , britischer Schauspieler )
Reinhard Mey (1942 – , deutscher Liedermacher)
Robbie Williams (1974 – , britischer Sänger)
Steven Spielberg (1946 – , US amerikanischer Filmregisseur)
Tom Cruise (1962 – , US amerikanischer Filmschauspieler)
Walt Disney (1901 – 1966, US amerikanische Trickfilmproduzent)
Whoopi Goldberg (1955 – , US amerikanische Filmschauspielerin)
Politik:
Benjamin Franklin (1706 – 1790, US amerikanischer Drucker Verleger, Schriftsteller, Naturwissenschaftler, Erfinder [Blitzableiter] und Staatsmann, einer der Gründungsväter der USA, Mitwirkung bei Unabhängigkeitserklärung und Verfassung der USA)
Francois Mitterrand (1916 – 1996, französischer Staatspräsident)
Franklin D. Roosevelt (1882 – 1945, ehemaliger Präsident der USA)
George S. Patton (1885 – 1945, US 4 Sterne General im 2. Weltkrieg)
George W. Bush (1946 – , ehemaliger Präsident der USA)
Heinrich Pestalozzi (1746 – 1872, Schweizer Pädagoge, Philosoph Politiker
Karl XVI. Gustaf (1946 – , König von Schweden)
Napoleon Bonaparte (1769 – 1821, französischer Feldherr und Kaiser)
Nelson Rockefeller (1908 – 1979, US Politiker, Gouverneur von New York und 41. Vizepräsident der USA)
Sir Winston Churchill (1874 – 1965, britischer Staatsmann, zweimaliger Premierminister und Autor, Literaturnobelpreis 1953)
Victoria von Schweden (1977 – , Kronprinzessin)
Woodrow Wilson (1856 – 1924, ehemaliger Präsident der USA, Friedensnobelpreisträger)
Wissenschaft und Technik:
Albert Einstein (1879 – 1955, deutscher Physiker, Entdecker der Relativitätstheorie)
Alexander Graham Bell (1847 – 1922, britischer Sprachtherapeut und Erfinder, Großunternehmer gründete Bell Telephone Company wurde später zu AT&T)
Beatrice Mountbatten-Windsor (1988 – , Princess of York)
Charles Darwin (1809 – 1882, britischer Naturforscher und Erfinder der Evolutionstheorie)
Ferdinand Piëch (1937 – , Porsche-Enkel und Vorsitzender des Aufsichtsrates der VW AG und der MAN SE sowie Großaktionär der Porsche Automobil Holding SE)
Galileo Galilei (1564 -1642, italienischer Physiker, Astronom, Philosoph)
Henry Ford (1863 – 1947, gründete Ford Motor Company)
Johannes Gutenberg (um 1400 -1468, Erfinder der Buchdruckkunst)
Paul Ehrlich (1854 – 1915, deutscher Wissenschaftler, Medizin-Nobelpreisträger, Chemotherapie)
Offizier, Konsul, Übersetzer)
Stephen Hawking (1942 – , Astro-Physiker in Cambridge, England)
Thomas Alva Edison (1847 – 1931,Erfinder z.B.: der Glühlampe)
Kunst:
August Rodin (1840 – 1917, französischer Bildhauer “die Bürger von Calais”, “der Kuss”)
Leonardo da Vinci (1452 – 1529, italienischer Bildhauer, Maler, Architekt, Ingenieur und Forscher)
Lord Richard Rogers (1933 – , britischer Architekt, Centre Georges Pompidou, Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg)
*Nigel Kennedy (1956 – , britischer Violinen Virtuose)
Pablo Ruiz Picasso (1881 – 1973, Künstler, Maler)
Tommy Hilfiger (1951- , USA Modedesigner)
Literatur:
Agatha Christie (1890 – 1976, britische Krimiautorin)
Benjamin Zephaniah (1958 – , britisch-jamaikanischer Dichter, Musiker, Schriftsteller)
Dominic O’Brien (1957 – , britischer Autor, Unternehmenstrainer, achtfacher Gedächtnisweltmeister, Gedächtniskünstler)
Ernest Hemingway (1899 – 1961, US amerikanischer Schriftsteller)
Hans Christian Anderson (1805 – 1875, dänischer Schriftsteller)
Nobelpreisträger)
John Irving (1942 – , US amerikanischer Romanautor)
Jules Verne (1828 – 1905, französischer Autor)
Das Thema Rechtschreibung dürfte wohl hiermit endgültig abgehandelt worden sein.
Zitat:
Original geschrieben von frucht999
Liebster Carl-Heinz von Hochwohlgeboren,Zitat:
ich kann keine Rechtschreibung, ich kann nicht lesen, ich kann nicht zählen, ich habe von Autos, speziell vom S210, keine Ahnung aber was ich kann ist saufen und das mache ich jetzt.
ich bin stolz auf dich, endlich reflektierst du sich selber und du kommst zur Selbsterkenntnis.Nach dem geistigen Amoklauf deinerseits, ist Saufen das Beste, was du jetzt noch tun kannst. Prost!
Ich weis nicht, ob es ein geistiger Amoklauf ist wenn Mann sich gegen persönliche deformationen zur Wehr setzt die auch noch unsachlich und persönlich beleidigend sind.