430d kaufberatung

BMW 4er F32 (Coupé)

Hi, hab mich erstmal nach f30 330D umgeschaut und mir wurde dann der 430 vorgeschlagen, aber preislich wäre das nur als VfL machbar.

Sind das gravierende Unterschiede zwischen 330d fl und 430d VfL ?
Hat der 430d VfL spezielle kinderkrankheiten ?

Hab hier noch ein Auto rausgesucht, ist das preislich in Ordnung oder schon zu teuer ?
Was meint ihr

https://m.mobile.de/.../details.html?...

BMW Baureihe 4 Coupe 430d M Sport++TOP ANGEBOT++
Erstzulassung: 09/2015
Kilometer: 56.000 km
Kraftstoffart: Diesel

Preis: 29.990 €

18 Antworten

Zitat:

@PS8900 schrieb am 26. Juni 2019 um 11:15:10 Uhr:

LED-Heckleuchten, kann man sagen (oder auch nicht), meines Wissens besteht das Schlusslicht aus LED, alle anderen Funktionen sind Glühobst. Sind also keinesfalls Voll-LED Heckleuchten wie beim FL.

Schiebedach ist vorhanden, Schwebehimmel mit Grifflüfterleiste ist zu erkennen.

Der Preis ist verlockend, aber grundlos kann der ja nicht schon 4 Monate im Angebot sein. Wie du selbst und schon einige sagten wäre es am besten sich den Wagen mal vor Ort anzuschauen. Vielleicht warst du mittlerweile schon da?

Das ist wohl die Händler-Interpretation von LED-Heckleuchten 😁 Danke für's Nachsehen bzgl. Schiebedach, das konnte ich am Handy nicht erkennen.

4 Monate Standzeit ist für ein solches Modell (auch wenn es ein "böser" Diesel ist) tatsächlich sehr ungewöhnlich.

Ich war tatsächlich noch nicht da, habe mich entschieden jetzt noch paar Monate was zur Seite zu legen und mir dann einen 435i zuzulegen, auch wenn ich etwas länger warten muss; ich glaube es wird sich lohnen 🙂

Zitat:

@Manuel_95 schrieb am 26. Juni 2019 um 18:50:21 Uhr:

Ich war tatsächlich noch nicht da, habe mich entschieden jetzt noch paar Monate was zur Seite zu legen und mir dann einen 435i zuzulegen, auch wenn ich etwas länger warten muss; ich glaube es wird sich lohnen 🙂

Das lohnt sich mit Sicherheit 😁 Ich hatte aufgrund meiner Fahrleistung auch erst vor einen 430d + MPPK zu kaufen und hab mich dann glücklicher Weise doch für den 35i entschieden, mit dem MPPK einfach eine super Maschine und aufgrund hohem Langstreckenanteil liegt mein Gesamtverbrauch derzeit bei 8,7l.

Ja vorallem sind die 35i garnicht mal so viel teurer wie 30d

Will mir dann denke ich auch das MPPK holen und evtl bisschen was am Sound machen, damit der Wagen bisschen mehr wums hat 🙂

Also der 4er ist ein Traum, mal sehen wie bmw das mock trumpfen will