1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 420d GC (f36) Chiptunen lassen?

420d GC (f36) Chiptunen lassen?

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Habe den 420d (190PS) als GC (f36) Baudatum 03/2016

Ich würde den gerne Chippen lassen um auf etwa 220 Ps zu kommen (ca).

Meine Konkreten Fragen:

Hat es schon jemand machen lassen? Erfahrungen zwecks Verschleiß des Autos dabei..

Wie teuer ist das etwa?

Wo kann man das am besten machen lassen? (NRW)

Beste Antwort im Thema

Wenn es jeder in diesem Forum endlich mal schaffen würde, sich auf die Frage des TE‘s zu beziehen, statt zwanghaft seine pseudobelehrenden Meinungen rauszuposaunen, die nichts mit der Frage des TE‘s zu tun haben, hätten wir hier ein Drittel der Beiträge und dem TE wär mindestens genau so gut geholfen.

BTT:
Für den 420d sieht es so weit ich weiß verglichen mit den Benzinern etwas mau aus. Schau Dir mal MHD an. Wird es wohl bald auch für den B48 geben. Vorteil ist, dass Maps über eine app aufspielbar sind, der Support relativ gut ist und recht viele Fahrzeuge schon ne ganze Weile damit auf der Straße unterwegs sind. Ergo sind die Erfahrungswerte recht gut, ganz wichtig meiner Meinung nach. Besser ist immer eine individuelle applikation (KFO), kostet aber auch ein Vielfaches.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Die Laufruhe des B48 hat konzeptbedingt nun mal ihre Grenzen. Der Motor klingt im 5er auch nicht anders, nur ist der G30 deutlich besser gedämmt.

Ich hatte einen F11

Auch der F11 ist besser gedämmt, dennoch klingt der B47 an sich nicht anders.

Sorry, aber das stimmt so nicht. Meiner war eine Mega Dröhnbüchse, der sich wie ein V8 anhörte.
Das war sehr nervig. Möchte mir gar nicht ausmalen, wie der im 3 oder 4er sich angehört hätte.

Zitat:

@quastra schrieb am 17. November 2019 um 21:21:28 Uhr:

Sorry, aber das stimmt so nicht. Meiner war eine Mega Dröhnbüchse, der sich wie ein V8 anhörte.
Das war sehr nervig. Möchte mir gar nicht ausmalen, wie der im 3 oder 4er sich angehört hätte.

Habe auch nichts Gegenteiliges behauptet, die Rede war von der Dämmung. Der B47 hat seine Qualitäten, klingt aber nun mal nach Traktor.

Zitat:

@Matusa818 schrieb am 17. November 2019 um 13:00:22 Uhr:

Ich danke euch ! Ich muss ner ehrlich zugeben dass mir 15 ps für über 1000 eur es nicht wert sind.

Alleine schon den Wagen später mal problemlos loszubekommen wäre mir den Aufpreis zu Drittanbietern wert.