ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 418d "must haves" bezüglich Ausstattung ?

418d "must haves" bezüglich Ausstattung ?

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 13. August 2015 um 16:11

Ich bin die letzten Jahre immer SUVs gefahren und würde gerne mal wieder ein etwas sportlicheres Auto fahren!

Mir gefällt das 4er Grand Coupé sehr gut! Da ich überwiegend in Österreich in einer Stadt oder auf der Autobahn mit Tempolimit 100 fahre, werde ich mich für den 418d entscheiden!

Sehr gut gefällt mir das M Sport Paket und die Farbe Estoril blau!

Welche Ausstattung wäre für Euch ein must have? Will das Auto nur 1 Jahr fahren - also wirklich nur vom Preis her gesehen sinnvolle Vorschläge!

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@manolofisi schrieb am 15. August 2015 um 13:58:10 Uhr:

Ich bekomm ja 25% Rabatt!!!

ja, wir wissen das du bist super toll bist und 25% Prozent bekommst! Wie oft willst du uns das jz noch vorbeten?

Ich habe mich anfänglich gern deinem Thema angeschlossen, aber jetzt bist du mir wirklich unsympathisch geworden…. es klingt halt großkotzig wenn du von deinem X6 so schwärmst und über die 4er Klientel denkst als wären wir mit einem Lenkrad und Radio zufrieden und uns dann noch mit einem nackten 4er nach einem Jahr freuen (und dann noch deinem Auto nachrennen zu vermutlich utopischen Preisvorstellungen) weil du ja eh wieder einen X6 mit natürlich 25% Prozent bestellst!

und btw. gerade 5er 7er und X5/6 lassen im ersten Jahr Federn das man Angst bekommt weil solche Autos einfach die wenigsten wollen (zu teuer im Unterhalt, in der Stadt unpraktisch und und und)

Also ich bin hier mal weg

Ciao

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Sinn würde es für mich nur mit RTTI machen, also Business + Connect Services + RTTI , 1990 Euro.

Sind allerdings keine 3000, das stimmt.

am 27. August 2015 um 15:07

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 27. August 2015 um 09:33:50 Uhr:

Und das kann er dadurch tun, indem er jetzt 3000 EUR zusätzlich für ein Navi ausgibt, oder es in 3 Jahren 1500 EUR billiger anbietet, als vergleichbare Fahrzeuge. ;)

Was sich preislich also nichts nimmt, nur der Wagen mit Navi i.d.R. schneller verkauft ist. :D

Themenstarteram 27. August 2015 um 15:18

Vielen Dank für Eure Infos und Inputs!

Hab heute bestellt:

420xdrive mit Automatik, M Paket, estorilblau, 18" Felgen vom M Paket, Navi Business, HiFi Lautsprecher, abgedunkelte Scheiben, Innovationspaket - kommt so in Österreich auf verrückte 60.000€......

Zitat:

@manolofisi schrieb am 27. August 2015 um 17:18:00 Uhr:

Vielen Dank für Eure Infos und Inputs!

Hab heute bestellt:

420xdrive mit Automatik, M Paket, estorilblau, 18" Felgen vom M Paket, Navi Business, HiFi Lautsprecher, abgedunkelte Scheiben, Innovationspaket - kommt so in Österreich auf verrückte 60.000€......

Glückwunsch! Runde Ausstattung, wo du sicher nach x Jahren wenig bis keine Probleme haben wirst, Interessenten bzw Käufer zu finden! ;)

Und selber kannst du eben auch einige Vorzüge des nicht nackten Bimmers erFAHREN!

Viel Spaß und angenehme Wartezeit!

Finde das Thema hier voll unnötig.

Ich finde es gibt nicht wirklich 'must haves '

Jeder muss selber wissen was er bestellt, was er will und was sein Geldsack hergibt.

Und ob er verkaufen will oder nicht, wenn ja wann und so weiter.

Warum immer solche Diskussionen.

am 27. August 2015 um 23:03

Zitat:

@grcoupe schrieb am 28. August 2015 um 00:50:22 Uhr:

Warum immer solche Diskussionen.

Weil der TE danach gefragt hat und wir uns in einem Forum befinden.

am 28. August 2015 um 5:35

Das beste Extra für den 18d hast du ja bestellt! Een 20d ;) ;)

Wie soll ich das verstehen??

am 30. August 2015 um 6:02

Du hast dir den grösseren Motor (extra) bestellt, wie soll man es sonst verstehen?

Zitat:

@Bavarian schrieb am 27. August 2015 um 17:07:42 Uhr:

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 27. August 2015 um 09:33:50 Uhr:

Und das kann er dadurch tun, indem er jetzt 3000 EUR zusätzlich für ein Navi ausgibt, oder es in 3 Jahren 1500 EUR billiger anbietet, als vergleichbare Fahrzeuge. ;)

Was sich preislich also nichts nimmt, nur der Wagen mit Navi i.d.R. schneller verkauft ist. :D

Wieso nimmt sich das nichts? Im ersten Fall sind 3000 EUR weniger auf dem Konto, im zweiten Fall 1500 EUR. Wenn man das Navi nicht kauft, nimmt das Geld auch am Wertverlust nicht teil (außer Inflation). ;)

am 31. August 2015 um 20:14

Die 3000€ sind aber nicht einfach weg, davon bleiben nach drei Jahren 1500€ übrig. Wenn du nun dein Fahrzeug ohne Navi 1500€ unter o.g. Fahrzeug anbietest, hattest du lediglich mehr Mühe beim Verkauf. Dies setzt natürlich einen vergleichbaren BLP voraus.

Ansonsten bietest du den Wagen nur günstiger an, weil er auch weniger gekostet hat. ;)

Dennoch würde ich wie bereits angesprochen lediglich zum Navigationssystem Business greifen. Die 745€ Mehrkosten nach drei Jahren bei ansonsten identischer Ausstattung sind gut investiert und verringern sich u.U. noch.

Zitat:

@Bavarian schrieb am 31. August 2015 um 22:14:28 Uhr:

Die 3000€ sind aber nicht einfach weg, davon bleiben nach drei Jahren 1500€ übrig. Wenn du nun dein Fahrzeug ohne Navi 1500€ unter o.g. Fahrzeug anbietest, hattest du lediglich mehr Mühe beim Verkauf. Dies setzt natürlich einen vergleichbaren BLP voraus.

Ansonsten bietest du den Wagen nur günstiger an, weil er auch weniger gekostet hat. ;)

Ja hast recht. Allerdings denke ich, dass ein 1500 EUR günstigeres Fahrzeug sogar noch einfacher zu verkaufen sein wird. Wie auch immer.

am 1. September 2015 um 4:30

Wäre ich mir zwar nicht sicher, hängt aber ja auch noch von anderen Faktoren ab.

Ich selbst halte bei enstsprechender Haltedauer auch nichts davon irgendwelche Ausstattung zu bestellen, die man gar nicht braucht. Leider wird man in diesem Bereich optisch schon fast dazu genötigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 418d "must haves" bezüglich Ausstattung ?