ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 418d "must haves" bezüglich Ausstattung ?

418d "must haves" bezüglich Ausstattung ?

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 13. August 2015 um 18:11

Ich bin die letzten Jahre immer SUVs gefahren und würde gerne mal wieder ein etwas sportlicheres Auto fahren!

Mir gefällt das 4er Grand Coupé sehr gut! Da ich überwiegend in Österreich in einer Stadt oder auf der Autobahn mit Tempolimit 100 fahre, werde ich mich für den 418d entscheiden!

Sehr gut gefällt mir das M Sport Paket und die Farbe Estoril blau!

Welche Ausstattung wäre für Euch ein must have? Will das Auto nur 1 Jahr fahren - also wirklich nur vom Preis her gesehen sinnvolle Vorschläge!

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@manolofisi schrieb am 15. August 2015 um 13:58:10 Uhr:

Ich bekomm ja 25% Rabatt!!!

ja, wir wissen das du bist super toll bist und 25% Prozent bekommst! Wie oft willst du uns das jz noch vorbeten?

Ich habe mich anfänglich gern deinem Thema angeschlossen, aber jetzt bist du mir wirklich unsympathisch geworden…. es klingt halt großkotzig wenn du von deinem X6 so schwärmst und über die 4er Klientel denkst als wären wir mit einem Lenkrad und Radio zufrieden und uns dann noch mit einem nackten 4er nach einem Jahr freuen (und dann noch deinem Auto nachrennen zu vermutlich utopischen Preisvorstellungen) weil du ja eh wieder einen X6 mit natürlich 25% Prozent bestellst!

und btw. gerade 5er 7er und X5/6 lassen im ersten Jahr Federn das man Angst bekommt weil solche Autos einfach die wenigsten wollen (zu teuer im Unterhalt, in der Stadt unpraktisch und und und)

Also ich bin hier mal weg

Ciao

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Das sieht jeder anders. Und 1 Jahr fahren: da ist der Verlust eh maximal. Egal was du reinsteckst, alles Geldverschwendung.

Themenstarteram 13. August 2015 um 18:37

Seh ich ähnlich wie Du! Deshalb werde ich KEIN Navi, kein Head up Display, keine LED Scheinwerfer,..... kaufen - nur M Paket, Park Distance Control, Bluetooth Freisprechanlage, Farbe Estoril Blau! Das wars!

Ich denke ganz grundsätzlich: ein Auto wird hauptsächlich über den Preis verkauft - deshalb je weniger Ausstattung, umso geringer der Verlust......

Zitat:

@manolofisi schrieb am 13. August 2015 um 18:37:55 Uhr:

Seh ich ähnlich wie Du! Deshalb werde ich KEIN Navi, kein Head up Display, keine LED Scheinwerfer,..... kaufen - nur M Paket, Park Distance Control, Bluetooth Freisprechanlage, Farbe Estoril Blau! Das wars!

Ich denke ganz grundsätzlich: ein Auto wird hauptsächlich über den Preis verkauft - deshalb je weniger Ausstattung, umso geringer der Verlust......

Somit hast Dir deine Eingangsfrage quasi selbst beantwortet.

Gruß,

Speedy

Themenstarteram 13. August 2015 um 18:42

Auf NTV war diese Tage ein Bericht über das 4er Grand Coupé 418d - demnach soll es nach 3 Jahren noch einen Wert von fast 60% des Neupreises haben! Das wundert mich eigentlich - weil hier im Forum meine ich irgendwie die Meinung rauszuhören, dass ein 4er Bmw generell schwierig zu verkaufen sei mangels Nachfrage......

Themenstarteram 13. August 2015 um 18:44

Zitat:

@66speedy schrieb am 13. August 2015 um 18:42:21 Uhr:

Zitat:

@manolofisi schrieb am 13. August 2015 um 18:37:55 Uhr:

Seh ich ähnlich wie Du! Deshalb werde ich KEIN Navi, kein Head up Display, keine LED Scheinwerfer,..... kaufen - nur M Paket, Park Distance Control, Bluetooth Freisprechanlage, Farbe Estoril Blau! Das wars!

Ich denke ganz grundsätzlich: ein Auto wird hauptsächlich über den Preis verkauft - deshalb je weniger Ausstattung, umso geringer der Verlust......

Somit hast Dir deine Eingangsfrage quasi selbst beantwortet.

Gruß,

Speedy

Ich wollte nur von Euch wissen was wirklich für die meisten hier ein absolutes must have ist bei der Ausstattung - hab beim 4er Bmw null Erfahrung.....

Themenstarteram 13. August 2015 um 18:46

Hier noch der NTV Bericht:

Der sportlichste Dreier ist ein Vierer. Praxistest BMW 4er Gran Coupé

http://n-tv.de/.../...chste-Dreier-ist-ein-Vierer-article15685846.html

Meine Must-haves wären HK, LED, HUD usw. aber nicht für 1 Jahr Haltedauer !

Du willst nicht wirklich neu bestellen?? Das wäre Geldverschwendung pur! Egal welche Ausstattung!

Warum nur 1 Jahr?

Warum keinen gebrauchten, der den größten Wertverlust schon hinter sich hat?

Fragen über Fragen... :D

meine tipps:

automatic

das kleine Soundsystem

441m Felge Ferricgrey

Park Distance Control vo und hi

Fernlichtassistent und Innenspiegel autom. abblendend

Raucherpaket

Durchladessystem

Variable Sportlenkung

= 47.380,-

http://www.bmw.de/.../startWithConfigUrl.faces?...

Zitat:

@Berba11 schrieb am 13. August 2015 um 19:01:44 Uhr:

Meine Must-haves wären HK, LED, HUD usw. aber nicht für 1 Jahr Haltedauer !

Du willst nicht wirklich neu bestellen?? Das wäre Geldverschwendung pur! Egal welche Ausstattung!

Warum nur 1 Jahr?

Warum keinen gebrauchten, der den größten Wertverlust schon hinter sich hat?

Fragen über Fragen... :D

DITO

Warum keinen Gebrauchten, wenn es eh nur für ein Jahr ist ?

Gruß,

Speedy

Zitat:

@manolofisi schrieb am 13. August 2015 um 18:37:55 Uhr:

Seh ich ähnlich wie Du! Deshalb werde ich KEIN Navi, kein Head up Display, keine LED Scheinwerfer,..... kaufen - nur M Paket, Park Distance Control, Bluetooth Freisprechanlage, Farbe Estoril Blau! Das wars!

Ich denke ganz grundsätzlich: ein Auto wird hauptsächlich über den Preis verkauft - deshalb je weniger Ausstattung, umso geringer der Verlust......

Die von dir angesprochenen Dinge sind bei o.g. Konfiguration bereits Serienausstattung.

Im Endeffekt würde ich in deiner Situation nur bei Sitzheizung u. Innenspiegel aut. abblendend ein Häkchen machen. Vor allem auf Sitzheizung möchten nur noch die wenigsten verzichten, die paar Euro sind also gut investiert.

P.S. Ein 4er hat nach drei Jahren keine 60% Restwert mehr.

Themenstarteram 13. August 2015 um 19:38

Ich bekomme bei Bmw 25% Rabatt, deshalb spekuliere ich mit geringem Wertverlust nach 9-12 Monaten.

Ist nur zur Überbrückung - hatte jetzt den neuen X6 2 Monate, ich kam in den Hagel, Totalschaden - wollte nicht gleich wieder das gleiche Auto bestellen und hoffe auf den neuen Motor im M50d nächstes Jahr.......

Zitat:

@manolofisi schrieb am 13. August 2015 um 19:38:30 Uhr:

Ich bekomme bei Bmw 25% Rabatt, deshalb spekuliere ich mit geringem Wertverlust nach 9-12 Monaten.

Ist nur zur Überbrückung - hatte jetzt den neuen X6 2 Monate, ich kam in den Hagel, Totalschaden - wollte nicht gleich wieder das gleiche Auto bestellen und hoffe auf den neuen Motor im M50d nächstes Jahr.......

Na wenn Du eh schon soviel Prozente bekommst, wäre es dann nicht besser etwas mehr in die Kiste zu packen, um ihn wieder leichter abzustossen ?

Ein HUD und Navi wäre da evtl. schon von Vorteil.

Wenn schon ein kleiner Motor, dann etwas mehr an Ausstattung.

So würde ich zumindest als Käufer suchen.

Gruß,

Speedy

Zitat:

@66speedy schrieb am 13. August 2015 um 19:47:20 Uhr:

Zitat:

@manolofisi schrieb am 13. August 2015 um 19:38:30 Uhr:

Ich bekomme bei Bmw 25% Rabatt, deshalb spekuliere ich mit geringem Wertverlust nach 9-12 Monaten.

Ist nur zur Überbrückung - hatte jetzt den neuen X6 2 Monate, ich kam in den Hagel, Totalschaden - wollte nicht gleich wieder das gleiche Auto bestellen und hoffe auf den neuen Motor im M50d nächstes Jahr.......

Na wenn Du eh schon soviel Prozente bekommst, wäre es dann nicht besser etwas mehr in die Kiste zu packen, um ihn wieder leichter abzustossen ?

Ein HUD und Navi wäre da evtl. schon von Vorteil.

Wenn schon ein kleiner Motor, dann etwas mehr an Ausstattung.

So würde ich zumindest als Käufer suchen.

Gruß,

Speedy

Dito!!

Dann würde ich viel mehr Wert auf eine Ausstattung legen, die dem späteren Käufer reizt und dir etwas Genuss über das Jährchen! Ein nackter 4er mit 18d lockt sicher nicht wirklich!

P.S. Ein 4er hat nach drei Jahren keine 60% Restwert mehr

 

Wie viel denn sonst???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 418d "must haves" bezüglich Ausstattung ?