1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 418d "must haves" bezüglich Ausstattung ?

418d "must haves" bezüglich Ausstattung ?

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Ich bin die letzten Jahre immer SUVs gefahren und würde gerne mal wieder ein etwas sportlicheres Auto fahren!
Mir gefällt das 4er Grand Coupé sehr gut! Da ich überwiegend in Österreich in einer Stadt oder auf der Autobahn mit Tempolimit 100 fahre, werde ich mich für den 418d entscheiden!
Sehr gut gefällt mir das M Sport Paket und die Farbe Estoril blau!

Welche Ausstattung wäre für Euch ein must have? Will das Auto nur 1 Jahr fahren - also wirklich nur vom Preis her gesehen sinnvolle Vorschläge!
Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@manolofisi schrieb am 15. August 2015 um 13:58:10 Uhr:

Ich bekomm ja 25% Rabatt!!!

ja, wir wissen das du bist super toll bist und 25% Prozent bekommst! Wie oft willst du uns das jz noch vorbeten?

Ich habe mich anfänglich gern deinem Thema angeschlossen, aber jetzt bist du mir wirklich unsympathisch geworden…. es klingt halt großkotzig wenn du von deinem X6 so schwärmst und über die 4er Klientel denkst als wären wir mit einem Lenkrad und Radio zufrieden und uns dann noch mit einem nackten 4er nach einem Jahr freuen (und dann noch deinem Auto nachrennen zu vermutlich utopischen Preisvorstellungen) weil du ja eh wieder einen X6 mit natürlich 25% Prozent bestellst!

und btw. gerade 5er 7er und X5/6 lassen im ersten Jahr Federn das man Angst bekommt weil solche Autos einfach die wenigsten wollen (zu teuer im Unterhalt, in der Stadt unpraktisch und und und)

Also ich bin hier mal weg

Ciao

87 weitere Antworten
87 Antworten

Zitat:

@manolofisi schrieb am 15. August 2015 um 11:23:32 Uhr:

Bin viel in Tirol und Salzburg unterwegs, meist auf Autobahnen, und ich habe seit Jahren immer wieder neue X5 und X6 - deshalb denke ich mal ist ein X Drive für mich sicherer??
Beim 418d gibts kein X Drive......

M Paket gefällt mir, werde es auch deshalb ordern!

Navi werd ich mir wahrscheinlich sparen......

Das gesparte Navi spart dir bald auch Kaufinteressenten 😉

Die X5 und X6 haben meiner Meinung nach einen höheren Wiederverkaufswert als z. Bsp. 3er oder 4er BMW!
Hatte bei X5 und X6 trotz Vollausstattung nach 1 Jahr kaum einen Wertverlust höher als 25-max 30%!
Beim 4er scheint das anders zu sein - deshalb wollte ich hier Eure Meinung hören was sinnvoll an Ausstattung ist ohne zu viel Geld zu verbrennen! Will den 4er nur 9-12 Monate fahren, dann wieder X6, hoffentlich dann mit dem neuen Quad Turbo Moror im M50d! Deshalb warte ich ja auch auf diesen Motor und will mal was anderes ausprobieren!

Ist ein Navi in der Klasse 3er/4er Bmw tatsächlich ein must have? Bestellt jeder von Euch mit Navi? Wenn ich mir das neue Navi Prof. im X6 anschaue dann ist jedes Tom Tom aktueller.......

Zitat:

@manolofisi schrieb am 15. August 2015 um 13:12:30 Uhr:

Ist ein Navi in der Klasse 3er/4er Bmw tatsächlich ein must have? Bestellt jeder von Euch mit Navi? Wenn ich mir das neue Navi Prof. im X6 anschaue dann ist jedes Tom Tom aktueller.......

Ja, ein Navi erhöht immer die Zahl der Kaufinteressenten! Es gibt genügend mit Navi, da fällt es auch beim 3er/4er auf, wenn einer keins hat. Und in dieser Preisklasse wird auf jeden Fall ein Navi erwartet!

Ähnliche Themen

Anfangs war die Rede von einem nackten 418d, nun sprechen wir mittlerweile über einen 420d xDrive. Gerade die kurze Haltedauer spricht für ein Navi, schließlich gibt niemand viel Geld für einen Jahreswagen aus ohne eine entsprechende Ausstattung vorzufinden. Kann die Diskussion gar nicht nachvollziehen, wenn ich bedenke wie hier Geld verbrannt wird. Das Navi verliert umgerechnet wenige hundert Euro in diesem Jahr, erhöht aber deutlich den Käuferkreis.

Bin selbst kein Freund von Navis, dennoch sollte man die Hintergründe betrachten.
Entscheidet man sich für einen günstigen BMW mit Buchhalterausstattung oder möchte den Wagen lange fahren, kann man natürlich getrost darauf verzichten.

@Bavarian: Du hast schon Recht, aber bei X5 und X6 hab ich nach 1 Jahr auch kaum Geld verloren..... Und die waren immer vollausgestattet und hatten in Österreich immer einen Neupreis ohne Rabatt von über 100.000€!

Naja wenn du bei 25-30% Wertverlust kaum Geld verloren hast, mach wie du denkst. 😁

@TE: was verstehst du jetzt nicht? Bzw wo liegt dein Problem? Geh auf bekannte Autobörsen und such "dein" Fahrzeug und zähle nach, wieviel dabei ohne Navi angeboten werden. ;-))

Zitat:

Noch ein Grund mehr, gute Ausstattung für den Folgekäufer zu wählen bei dieser kurzen Haltedauer!!!!!

Im Grunde werden gebrauchte Autos letztlich immer über den Preis verkauft! Ich hab nicht gedacht dass ein Navi bei einem 4er so wichtig ist.....

Diesen Rabatt bekommst du aber ja auch für den 4er, dementsprechend beträgt dein Wertverlust im Vergleich die Häfte. Auch die 4er Klientel kauft nur ungerne einen Jahreswagen für 35k€ ohne Navigationssystem.

Hab gerad mal auf mobile 4er GC 420d M-Paket und Automatik eingegeben. Keiner hatte kein Navi!!

Zitat:

ja, wir wissen das du bist super toll bist und 25% Prozent bekommst! Wie oft willst du uns das jz noch vorbeten?

Ich habe mich anfänglich gern deinem Thema angeschlossen, aber jetzt bist du mir wirklich unsympathisch geworden…. es klingt halt großkotzig wenn du von deinem X6 so schwärmst und über die 4er Klientel denkst als wären wir mit einem Lenkrad und Radio zufrieden und uns dann noch mit einem nackten 4er nach einem Jahr freuen (und dann noch deinem Auto nachrennen zu vermutlich utopischen Preisvorstellungen) weil du ja eh wieder einen X6 mit natürlich 25% Prozent bestellst!

und btw. gerade 5er 7er und X5/6 lassen im ersten Jahr Federn das man Angst bekommt weil solche Autos einfach die wenigsten wollen (zu teuer im Unterhalt, in der Stadt unpraktisch und und und)

Also ich bin hier mal weg

Ciao

Zitat:

@Berba11 schrieb am 15. August 2015 um 14:00:02 Uhr:

Zitat:

Noch ein Grund mehr, gute Ausstattung für den Folgekäufer zu wählen bei dieser kurzen Haltedauer!!!!!

Das macht doch keinen Sinn. Der Wertverlust ist bei der SA überproportianal hoch zum Rest. Wenn jemand einen 1 Jahr alten 4er mit 15.000km ohne Navi oder einen 2 Jahre alten 4er mit 30.000 km, aber mit Navi zum selben Preis haben könnte, wird er IMMER zu ersterem Angebot greifen, wenn er nicht auf ein Navi angewiesen ist. Das meint der TE mit "über den Preis verkaufen".

Deine Antwort