418d "must haves" bezüglich Ausstattung ?
Ich bin die letzten Jahre immer SUVs gefahren und würde gerne mal wieder ein etwas sportlicheres Auto fahren!
Mir gefällt das 4er Grand Coupé sehr gut! Da ich überwiegend in Österreich in einer Stadt oder auf der Autobahn mit Tempolimit 100 fahre, werde ich mich für den 418d entscheiden!
Sehr gut gefällt mir das M Sport Paket und die Farbe Estoril blau!
Welche Ausstattung wäre für Euch ein must have? Will das Auto nur 1 Jahr fahren - also wirklich nur vom Preis her gesehen sinnvolle Vorschläge!
Danke!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@manolofisi schrieb am 15. August 2015 um 13:58:10 Uhr:
Ich bekomm ja 25% Rabatt!!!
ja, wir wissen das du bist super toll bist und 25% Prozent bekommst! Wie oft willst du uns das jz noch vorbeten?
Ich habe mich anfänglich gern deinem Thema angeschlossen, aber jetzt bist du mir wirklich unsympathisch geworden…. es klingt halt großkotzig wenn du von deinem X6 so schwärmst und über die 4er Klientel denkst als wären wir mit einem Lenkrad und Radio zufrieden und uns dann noch mit einem nackten 4er nach einem Jahr freuen (und dann noch deinem Auto nachrennen zu vermutlich utopischen Preisvorstellungen) weil du ja eh wieder einen X6 mit natürlich 25% Prozent bestellst!
und btw. gerade 5er 7er und X5/6 lassen im ersten Jahr Federn das man Angst bekommt weil solche Autos einfach die wenigsten wollen (zu teuer im Unterhalt, in der Stadt unpraktisch und und und)
Also ich bin hier mal weg
Ciao
87 Antworten
@ bavarian
Zitat:
@grcoupe schrieb am 13. August 2015 um 20:53:24 Uhr:
P.S. Ein 4er hat nach drei Jahren keine 60% Restwert mehrWie viel denn sonst???
Da sollte man sich bei durchschnittlicher Laufleistung eher Richtung 50% orientieren.
Zitat:
@Bavarian schrieb am 13. August 2015 um 22:36:29 Uhr:
Da sollte man sich bei durchschnittlicher Laufleistung eher Richtung 50% orientieren.Zitat:
@grcoupe schrieb am 13. August 2015 um 20:53:24 Uhr:
P.S. Ein 4er hat nach drei Jahren keine 60% Restwert mehrWie viel denn sonst???
Und einige sind schon bei 50 nach 1-2jahren!! 😉
Werde jetzt wahrscheinlich den 420d XDrive nehmen mit Automatik. Dafür wenig Ausstttung!
Was haltet ihr vom M Sport Paket?? Zieht das beim Wiederverkauf?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Berba11 schrieb am 13. August 2015 um 23:10:03 Uhr:
Wobei es sich hier meist um Mietwagen o.ä. handelt. 😉
Zitat:
@manolofisi schrieb am 14. August 2015 um 21:40:04 Uhr:
Werde jetzt wahrscheinlich den 420d XDrive nehmen mit Automatik. Dafür wenig Ausstttung!
Das M-Paket zieht sehr beim Wiederverkauf!! 🙂😉
Zitat:
@Bavarian schrieb am 14. August 2015 um 22:23:08 Uhr:
Wobei es sich hier meist um Mietwagen o.ä. handelt. 😉Zitat:
@Berba11 schrieb am 13. August 2015 um 23:10:03 Uhr:
Klar, auch bzw überwiegend! 🙂
Zitat:
@grcoupe schrieb am 14. August 2015 um 23:03:31 Uhr:
*heulen*
Wolltest du ja offenbar auch nicht. Völlig ok! 🙂 willst ihn sicher auch länger als 1 Jahr fahren!
Nun ja da meiner ein vorführer war und der so da stand hatte och nicht wirklich die Wahl.
M Paket iss halt geil aber ohne auch sehr schön.
Heule nicht wirklich deswegen.
Na klar länger als ein Jahr hab ja erst gekauft.
Werde den schon einige Zeit behalten.
M Paket, HK Anlage, navi Pro, PDC, SportAutomatik, Leder, große Klima, 19", HUD, Schiebedach, adaptives Fahrwerk.
Weniger drückt bei einem Auto dieser Preisklasse auf jeden Fall den wiederverkauswert. Wer will schon einen ein Jahr altes Auto ohne was drin?
Zitat:
@manolofisi schrieb am 14. August 2015 um 21:40:04 Uhr:
Da würde ich mir den Allrad sparen und stattdessen eine gewisse Grundausstattung nehmen, um den Jahreswagen auch probemlos zu verkaufen.
Eine sinnvolle Ausstattung könnte wie folgt aussehen:
420dA GC M Sport
- Sonnenschutverglasung (Alpinweiß)
- Sitzheizung
- Navigationssystem Business
- HiFi-Lautsprechersystem
- Innenspiegel aut. abblendend
= 49880€
Solch eine Konfiguration bekommst du problemlos verkauft ohne übermäßig Ausstattung geordert zu haben.
Zitat:
@chefbaer schrieb am 15. August 2015 um 07:12:11 Uhr:
M Paket, HK Anlage, navi Pro, PDC, SportAutomatik, Leder, große Klima, 19", HUD, Schiebedach, adaptives Fahrwerk.Weniger drückt bei einem Auto dieser Preisklasse auf jeden Fall den wiederverkauswert. Wer will schon einen ein Jahr altes Auto ohne was drin?
Diese Vorgehensweise ist ist für einen absehbaren Verkauf doch aber auch kontraproduktiv. Der TE findet zwar leichter einen Käufer, verbrennt aber dennoch mehr Geld.
Bin viel in Tirol und Salzburg unterwegs, meist auf Autobahnen, und ich habe seit Jahren immer wieder neue X5 und X6 - deshalb denke ich mal ist ein X Drive für mich sicherer??
Beim 418d gibts kein X Drive......
M Paket gefällt mir, werde es auch deshalb ordern!
Navi werd ich mir wahrscheinlich sparen......
Im Endeffekt war dieser Thread völlig überflüssig. Du fährst seit Jahren neue X5 u. X6 aber musst beim 4er hinterfragen, was sinnvoll ist. Leztendlich hast du dir deine Meinung schon gebildet.