40mm tief genug???
Sind 40mm Federn optisch tief genug???
Hallo liebe Leute,
möchte mir demnächst den Wagen tiefer legen lassen.
Wollt mal fragen, ob 40mm Federn mit 18" optisch tief genug aussieht??
Hab mir gedacht nur die Federn zu wechseln.
Und welche Federn könnt ihr mir denn empfelen?
Ach ja:
Hab einen 230 kompr. nach Mopf in Aventgard.
Für ein paar Beispielfotos von euch, wäre ich nicht abgeneigt...
danke auf jeden fall
55 Antworten
es heisst ADVANTGARDE,
und ob 40mm reichen kann man im voraus nicht genau sagen, da es auch drauf ankommt was für gummis du verbaut hast. ausserdem machen schon millimeter in der optik sehr viel aus.
mess doch einfach mal, dann hast einen eventuellen richtwert oder du nimmst sandsäcke und belädst mal den mottorraum und den kofferraum dann siehst du wie er wirklich aussieht
Zitat:
Original geschrieben von CLK430Cabrio
es heisst ADVANTGARDE,
...können wir uns auf "Avantgarde" (= "Vorkämpfer einer Idee oder Richtung", veralt. "Vorhut einer Armee", Duden) einigen? 😉
ich würde sagen 60/40
vielleicht eibach
Ähnliche Themen
@ Benzi Micha.
Hi erstmal,
hmm... schwer zu sagen. Ich möchte es eigentlich schon ein wenig tiefer haben, aber natürlich ohne,dass der Komfort zu sehr abnimmt. Hab nämlich keine Lust auf einen Brett durch die Stadt zu eiern.
Naja ich versuch euch mal meinen Wunsch nach der Tiefe zu definieren:
Also ich möchte mit dem Wagen die max. Tiefe, nur mit Hilfe von anderen Federn, aber dafür die min. Komfortänderung, die durch das Tieferlegen hervorgerufen wird.
wow...ist das nicht ein ein Ausdrucksstarker Satz? Und auch noch auf dem Punkt gebracht. Bin von mir selber überrascht 😁
Das is ja über das Doppelte, das ich haben möchte...aber danke???
Hat hier niemand seinen Wagen 40mm tiefer gelegt?
doch mein wagen ist ca. 40mm tiefer und ich habe 8,5 und 9,5x18 ner felgen drauf wenn du mir deine e-mail adresse schickst kann ich dir paar fotos schicken.gruss
@CLK230Cabriolet
die würde ich auch gerne sehen wollen,
Meine Addi, mariocelle@aol.com
danke...
Musstest du was an der Karosse machen?
@Benzi Micha
kann mir nicht vorstellen das er bei der tiefe auch noch, so viel Komfort wie ein original Fahrwerk hat.
was hast du für Felgen drauf,? eck Daten.
möchte das meiner auch so tief wird, aber ich denke das wird nur mit viel Karosserie arbeiten sein oder??
Was hast du für ein Fahrwerk drin?
frage über frage, aber wäre cool, wenn du sie mir beantworten könntest, den ich will kommende Woche zu mein Tuner. Und muss mich entscheiden was ich haben will.
Zitat:
Original geschrieben von Benzi Micha
Hier mal nen bild mit ca. 85mm tiefer. Der Fahrkomfort ist wie original, also kein Brett.
Hallo
Das kann ich mir aber kaum vorstellen.
Die Federwege sind doch viel kürzer und damit härter.
Nach dem Bild zu Urteilen würdest du dir den Kotflügel verbiegen wenn das Rad in diesem Zustand 3 cm federn würde 😁
Gruß Pepe
Zitat:
Original geschrieben von w/c208
Hier ein Bild mit 18", 35 mm tiefer und einser Gummis.
ich würde sagen das reicht vollkommen. sieht nicht zu übertrieben aus, schön dezent.