40mm tief genug???
Sind 40mm Federn optisch tief genug???
Hallo liebe Leute,
möchte mir demnächst den Wagen tiefer legen lassen.
Wollt mal fragen, ob 40mm Federn mit 18" optisch tief genug aussieht??
Hab mir gedacht nur die Federn zu wechseln.
Und welche Federn könnt ihr mir denn empfelen?
Ach ja:
Hab einen 230 kompr. nach Mopf in Aventgard.
Für ein paar Beispielfotos von euch, wäre ich nicht abgeneigt...
danke auf jeden fall
55 Antworten
Hier meiner:
H&R 40mm Federn, er ist aber eingetragen mit 30mm tieferlegung.(keine Ahnung wieso)
Felgen 17 Zoll
Also meiner ist angenem weich zwar nicht mehr ganz wie original aber fast. Schleifen tut da nix ist zwar eng aber es passt. Meiner rollt auf 9,5 und 10,5x18 mit 2cm platte pro rad.Vorn sind 225er und Hinten 255er drauf überlege aber auf 265 zu wechseln da die auch schon eingetragen sind.
Zitat:
Original geschrieben von pepe889900
Hallo
Das kann ich mir aber kaum vorstellen.
Die Federwege sind doch viel kürzer und damit härter.
Nach dem Bild zu Urteilen würdest du dir den Kotflügel verbiegen wenn das Rad in diesem Zustand 3 cm federn würde 😁Gruß Pepe
Quark mit Käse da verbiegt sich nichts, höchstens die Weiber am Straßenrand den Kopf, bei der geilen Karre was Micha oder wie siehst du das. Auf zum Winterdienst schleifen muß er auf dem Asphalt und Funken müssen sprühen dann fetzt das. Wa Micha das paßt schon Gruß dein Kumpel Hübi
Ähnliche Themen
@benzi hübi
Deiner wäre mir ein tick ZU tief, Will mein wagen ja im Alltag gebrauchen können. ABER der sieht GEIL aus.....
Und 40 mm ist mit etwas zu hoch, ich denke das ich 50/50 nehmen werde...
Hoffe nur Das es dann mit den felgen die ich nehmen möchte auch ohne große arbeiten passt?
Zitat:
Original geschrieben von diabolo017
VA u. HA 235/40 18 und einfach nur die originalen Federn vom Modell "SPORT" reingesetzt
Also die Federn von der sportlichen Fahrwerksabstimmung im Avantgard oder?
Der Sport ist eigentlich genauso Hoch bzw. tief wie alle anderen oder hab ich da was verwechselt?
Zitat:
Original geschrieben von CLK230Cabriolet
doch mein wagen ist ca. 40mm tiefer und ich habe 8,5 und 9,5x18 ner felgen drauf wenn du mir deine e-mail adresse schickst kann ich dir paar fotos schicken.gruss
kannst Du mir das Bild auch mal schicken, bitte
habe 40er H&R Federn hier zu liegen und würde gern das Resultat vorab sehen...;-)
Anno 2006 kann ein CLK gar nicht tief genug sein.
Der muss so tief sein, dass du auf der Autobahn unter den anderen Autos durchfahren kannst, dann erledigt sich das Problem mit den Linksschleichern von alleine.
Keanu Reeves hat´s vorgemacht, als er versuchte unter einem fahrenden Bus eine Bombe zu entschärfen.
habe 40er H&R Federn hier zu liegen und würde gern das Resultat vorab sehen...;-) habe doch die 40er drinne in meinem!
Das er nur 30mm tiefer ist liegt denke ich mal an den Fahrzeugspezifischen Dingen.
Mein Bild ist ja noch drinne!
ist die Tieferlegung bei Dir gegen ein Avangarde Fahrwerk sichtbar, oder ist das von der tiefe her das gleiche?Zitat:
habe doch die 40er drinne in meinem!
Das er nur 30mm tiefer ist liegt denke ich mal an den Fahrzeugspezifischen Dingen.
Mein Bild ist ja noch drinne!
Hallo,
kann man den 208er eigentlich auch um 20mm höherlegen,
wegen der vielen schlechten Straßen und Schwellern in Frankfurt ?
Gruß brauni89
Zitat:
VA u. HA 235/40 18 und einfach nur die originalen Federn vom Modell "SPORT" reingesetzt
Der Rote ist aber optisch tiefer als orginale Sport Modelle...