40kW machens möglich! 180 km/h PURE Power

VW Golf 1 (17, 155)

Ich bin letzte Woche mit knapp 180 km/h bei 6700 RPM auf der Autobahn gefahren,
was mir echt total Spaß gemacht hat.
Und am nächsten Tag habe ich ein Beschleunigungstest-Video gemacht, das war auch geil.

Bild: http://www.matthias-keck.de/.../VMax_6700RPM.jpg

Beschleunigungstest-Video:
http://www.matthias-keck.de/auto/VW%20Golf%20II%2040kW/Golf2_0-160.avi

Es ist möglich mit einem Golf 2 - mit 40kW und 1,3 Liter Hubraum UND 4!! Gang Getriebe ca. 180 km/h zu fahren.

Leider habe ich festgestellt, dass ich keine Drehzahlbegrenzer habe.

Seitdem fahr ich nie wieder im roten Bereich und möchte deshalb fragen ob alle VW Golf 2 5-Gang-Getriebe
in meinen VW Golf 2 passen.

Oder passt da nur ein bestimmtes rein?

Und ist das kurze Überdrehen für den Motor schädlich? Ich habe nur 3 Minuten überdreht.

Danke an Matthias, der mir den Speicher zur Verfügung gestellt hat.
Ihr könnt euch ja auch mal sein Auto anschauen... er hat aber einen Corolla E10.

105 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von küfi

Das wären dann aber 9,81 m/s², nicht 180km/h.

Hajo, dann hat man doch nach 5,1s die 180km/h. (Luftwiderstand mal außer acht gelassen) 🙂

Zitat:

Original geschrieben von pirelli-niko

Hajo, dann hat man doch nach 5,1s die 180km/h. (Luftwiderstand mal außer acht gelassen) 🙂

Musst Du aber miteinbeziehen, da man nur im Vakuum linear fällt 🙂

Zitat:

Musst Du aber miteinbeziehen, da man nur im Vakuum linear fällt 🙂

Habe ich irgendwo geschrieben wie lange der Golf dafür fallen muss? Nö.

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

PS: 😉 Einige mit ihren besonders schnellen Modellen sollten mal ihre Angaben mit den anderen Motoren im Golf vergleichen,dann sieht man ungefähr wieviel Leistung für x km/h mehr Höchstgeschwindigkeit nötig ist.Für 200 reale km/h die in der Ebene ohne Rückenwind und Heimweh gefahren werden braucht es ca 130PS.Es gibt zwar wenige Autos die weniger Leistung brauchen aber die sind erheblich Aerodynamischer als der Golf,in der Beziehung war er nie besonders gut wie alle Steilheck oder Kombimodelle.

richtig. Aerodynamik ist ein gutes Stichwort. Gibt da Spoilerkits die den gti auf ca 10km/h mehr endgeschwindigkteit bringen sollen. Daran erkennt man mal was es aerodynamisch für einen spielraum gibt. Und der golf 3 hat eine bessere also der 2er😉

Aber bevor jetzt alle anfangen spoiler usw an ihre Autos zu bauen: Vor allem Unterboden und Räder bringen hier was beim 2er.

Ansonsten kann ich zu dem Thread nix mehr sagen, ist ja echt kindisch einige Aussagen hier.

@Threadsteller: auch der dzm kann falsch anzeigen, vor allem wenn man eine falsche KI verbaut.

Ähnliche Themen

der thread lebt jetzt seit 6 stunden hat sagenhafte 1325hits und seitenlange antworten....

threads in denen leute n echtes problem mit ihrem auto haben werden mit knappsten worten beantwortet und wenn auch nur ein ähnlicher offen ist wird der sofort geschlossen.

aber so eine gequirrlte scheiße (ich kanns einfach nicht anders sagen), die irgendein vorpubertierender von sich gibt wird kommentiert, aufs ausführlichste, es werden worte in den raum geworfen wo so ein geistiges kleinkind gar nichts davon wissen kann.

ignoriert so einen quatsch doch einfach und fertig....
schön euer selbstausgestelltes armutszeugnis.

PS: mein gti läuft auch weit über 260, zumindest wenn ich die tachowelle an ne bohrmaschine hänge....

Zitat:

PS: mein gti läuft auch weit über 260, zumindest wenn ich die tachowelle an ne bohrmaschine hänge....

Wenn Du in die andere Richtung drehst, wird Dein Auto sogar neuer 🙂

hm, wird er älter wenn ich vordrehe? will endlich ein h-kennzeichen haben

Lol das ist ja echt mal wieder ein geiler Thread 😁:

Wo sind den die Mod's?

Will denn Thread Ersteller ja nu nicht wirklich unterstützen, aber entweder haben hier fast alle nicht alles gelesen, oder es nicht richtig getan. Er schrieb von Anfang an das er nen 1,3L hat. Das mit dem Gti wurde von das Weberli angezettelt 😉

Aber ist auch wurscht, bin mal gespannt wann hier das CLOSED kommt 😁, viellecicht lohnt es sich ja noch die Chips rauszuholen 😉

so jetzt mal wieder mal alle runterkommen

bei 5200 1/min hat dein motor einen maximale Leistung von 40kw/55ps. bis dieser punkt erreicht ist steigt die leistung mehr oder weniger gleichmässig an und nach diesem punkt also alles was über 5200 liegt fällt die leistung ab am besten sieht man das an einem leistungsdiagram(hab dummerweise gar keins als beispiel zur hand). du merkst über deine 5200 1/min wirst du keinen leistungszuwachs merken. demnach ist es egal ob du bis 7000 drehst der legt kkeine leistung da zu.

180 reele schaff ich mit meinen rp schon ^^

Zitat:

Wenn Du in die andere Richtung drehst, wird Dein Auto sogar neuer 🙂

Kann man dann nicht eigtl. zum Tacho zurückdrehn einfach rückwärts fahren? 😁

Und zum Thema... Die 151km/h sollte der Wagen auf der Gerade schaffen wenn er noch die vollen 55PS hat. Bergab sind natürlich auch mehr drin, je nach Gefälle bis zum Drehzahl Begrenzer, ich hab aber keine Ahnung bei wieviel km/h der kommt, kann man aber ja ausrechnen, also es ist durchaus schon möglich, dass der Wagen wesentlich schneller läuft als 151, ich denke so 170 sind bei starkem Gefälle schon drin. Aber auf der Geraden wird er allerhöchstens, wenn einen gut gehenden erwischt hast, 155 laufen. Ist doch völlig egal was dir der Tacho vorlügt, der Wagen wird bestimmt nicht 160 oder schneller auf der Geraden fahren!

Auf der Hebebühne sollte das gehen...

Zitat:

Original geschrieben von oppagolffahrer

Kann man dann nicht eigtl. zum Tacho zurückdrehn einfach rückwärts fahren? 😁

Da gibt es wesentlich einfachere und schnellere Methoden 😉

Hoffe aber das wird hier nur Verraten wenn es einen Wirklichen und legalen sind macht. Bzw, nicht hier sondern per PN...

Ist das Manipulieren von Kilometerzählern mittlerweile nicht prinzipiell unter Strafe gestellt?

Wunderbar,

wie doch immer wieder dieselben Leute dafür sorgen, das diese

"... ich bin SO schnell gefahren! ..."

Threads auch immer so katastrophal enden.

Man hätte hier auch einem Neuling ruhig wieder erklären können, wie das hier gehandhabt werden sollte; ruhig bleiben, seine Fragen stellen und dann den physikalischen Hintergrund erläutern.

So vorpupertär, wie sich der Threadersteller benommen hat, so haben sich auch einige hier mit etlichen Posts auf dem Buckel benommen;

das war keine Glanztat. Keine Werbung für das G1/G2 Forum.

Echt schade.

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Ist das Manipulieren von Kilometerzählern mittlerweile nicht prinzipiell unter Strafe gestellt?

Nein, es muss beim Verkauf lediglich mit angegeben werden. Und um einen anderen Tacho auf den alten Stand zu bekommen muss man den halt neu justieren. Warum in dem Forum hier da so ein Theater drum gemacht wird verstehe ich aber bis heute noch nicht.