40kW machens möglich! 180 km/h PURE Power
Ich bin letzte Woche mit knapp 180 km/h bei 6700 RPM auf der Autobahn gefahren,
was mir echt total Spaß gemacht hat.
Und am nächsten Tag habe ich ein Beschleunigungstest-Video gemacht, das war auch geil.
Bild: http://www.matthias-keck.de/.../VMax_6700RPM.jpg
Beschleunigungstest-Video:
http://www.matthias-keck.de/auto/VW%20Golf%20II%2040kW/Golf2_0-160.avi
Es ist möglich mit einem Golf 2 - mit 40kW und 1,3 Liter Hubraum UND 4!! Gang Getriebe ca. 180 km/h zu fahren.
Leider habe ich festgestellt, dass ich keine Drehzahlbegrenzer habe.
Seitdem fahr ich nie wieder im roten Bereich und möchte deshalb fragen ob alle VW Golf 2 5-Gang-Getriebe
in meinen VW Golf 2 passen.
Oder passt da nur ein bestimmtes rein?
Und ist das kurze Überdrehen für den Motor schädlich? Ich habe nur 3 Minuten überdreht.
Danke an Matthias, der mir den Speicher zur Verfügung gestellt hat.
Ihr könnt euch ja auch mal sein Auto anschauen... er hat aber einen Corolla E10.
105 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Vergaser ohne Drehzahlbegrenzung.... jaja...
klar, habe keine begrenzung drin.
Zitat:
Original geschrieben von Firecooler
Ich habe vor 1 Monat, den Tacho, Uhr, etc alles, also den ganzen Amateurenbrett gegen die Amateurenbrett mit Drehzahlmesser ausgetauscht.
und was führ ne zahl steht jetzt unten im tacho blatt 950 oder 935 oder was?
Zitat:
Ich habe vor 1 Monat, den Tacho, Uhr, etc alles, also den ganzen Amateurenbrett gegen die Amateurenbrett mit Drehzahlmesser ausgetauscht.
Und dabei evtl. nicht auf die Wegstreckenzahl des Tachos geachtet... 🙄
Ich liebe diese "mit zweistelligem Drehmoment, aber Schallgrenze durchbrochen-Threads". 😁
@ JS-Sport
Die Diskussion hat keinen Zweck. Ehe man sich unnötig ärgert:
Ignore-Button, und weg isser!
Ähnliche Themen
zahl 975
und vor 1 woche habe ich vergessen den getriebe 2 mal höher zu schalten, im gang 1 war auf 7000 rpm und im gang 2 auch
die alte amateurenbrett hat kein drehzahlmesser drin
löl 975 ist net mal g2 der ist aus dem passat ^^
deine orginale wegstreckenzahl ist 935
da ist der fehler
975 ^^ ah Passat ^^.
Sehr komisch. Passt auf jeden Fall nicht auf dein Getriebe. Dein DZM ist aber auch ein wenig ungenau oder ? Der schaukelt da auch etwas komisch rum auf dem Video.
Wir hatten mal so nen Polo zum kaputt Fahren. den konnte man auch drehen bis zum verrecken. Der lief nicht mal schlecht aber in Gang 4 war es fast schon ein Wunder das der Tacho 165 angezeigt hat.
Aber mal ehrlich...
7000Upm iss nicht gerade Gesund für den Kollegen!!!
Die Anschluss des 975 passt es richtig und ich hatte im letztes Monat probegefahren, so wie der andere Autos im Stadt fuhren, mein Tacho zeigte auf ~50 km/h
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
975 ^^ ah Passat ^^.
Sehr komisch. Passt auf jeden Fall nicht auf dein Getriebe. Dein DZM ist aber auch ein wenig ungenau oder ? Der schaukelt da auch etwas komisch rum auf dem Video.
Weiss nicht, es könnte auch an den alten Luftfilter oder Auspuff liegen
nur weil die anschlüsse passen hest es nicht daas deiner richtig anzeigt und je schneller desto grösser die abweichung es ist und bleibt der falsche tacho für dein getriebe deins ist wegstreckenzahl 935
Zitat:
Original geschrieben von norder
@ JS-Sport
Die Diskussion hat keinen Zweck. Ehe man sich unnötig ärgert:
Ignore-Button, und weg isser!
Ich glaube an das Gute in den Menschen 🙂 Und da ich selber auf einer solchen Probefahrt ziemlich heftig bekehrt wurde (ja auch ich hatte den quasi GTi ne zeitlang im Syncro) weiß ich was sowas bewirken kann 🙂
Vielleicht bietet hier noch jemand einen Syncro-Tacho (Wegstreckenzahl: 1080) zum ultimativen Vmax-Tuning an?
😁 😁 😁
Zitat:
Weiss nicht, es könnte auch an den alten Luftfilter oder Auspuff liegen
Darauf hab ich gewartet 😁
tja dann geb ich halt auch mein senf dazu:
Es ist unglaublich was für leute überhaupt einen Führerschein bekommen. Was soll denn das ganze von wegen mein 40 kw Luftfilter Auspuff Foliatec rote Bremstrommel-Geschoss fährt knapp 300km/h???
Könnt ihr nicht einfach mal damit aufhören???? Und wieso werden solche Threads - die es übrigens zu hauf hier gibt -
nicht einfach schnellstens geschlossen?! Endet doch eh immer in nem Streit!
Nix für ungut aber das musste ich mal loswerden 😉