40kW machens möglich! 180 km/h PURE Power

VW Golf 1 (17, 155)

Ich bin letzte Woche mit knapp 180 km/h bei 6700 RPM auf der Autobahn gefahren,
was mir echt total Spaß gemacht hat.
Und am nächsten Tag habe ich ein Beschleunigungstest-Video gemacht, das war auch geil.

Bild: http://www.matthias-keck.de/.../VMax_6700RPM.jpg

Beschleunigungstest-Video:
http://www.matthias-keck.de/auto/VW%20Golf%20II%2040kW/Golf2_0-160.avi

Es ist möglich mit einem Golf 2 - mit 40kW und 1,3 Liter Hubraum UND 4!! Gang Getriebe ca. 180 km/h zu fahren.

Leider habe ich festgestellt, dass ich keine Drehzahlbegrenzer habe.

Seitdem fahr ich nie wieder im roten Bereich und möchte deshalb fragen ob alle VW Golf 2 5-Gang-Getriebe
in meinen VW Golf 2 passen.

Oder passt da nur ein bestimmtes rein?

Und ist das kurze Überdrehen für den Motor schädlich? Ich habe nur 3 Minuten überdreht.

Danke an Matthias, der mir den Speicher zur Verfügung gestellt hat.
Ihr könnt euch ja auch mal sein Auto anschauen... er hat aber einen Corolla E10.

105 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Vielleicht bietet hier noch jemand einen Syncro-Tacho (Wegstreckenzahl: 1080) zum ultimativen Vmax-Tuning an?

😁 😁 😁

Ist der Zusammenhang zwischen Wegstreckenzahl und angezeigter Geschwindigkeit nicht negativ? Die Wegstreckenzahl gibt doch die Anzahl der Umdrehungen der Tachowelle pro Kilometer an.

Wenn ich in ein Auto ein Tacho mit kleinerer WSZ einbaue, ist die angezeigte Geschwindigkeit höher.

Demnach wäre ein eingebauter 975 statt 935er Tacho sogar gedrosselt und nicht getunt.

(180 / 935) * 975 = 187 km/h

Und ich hatte mit 6500 RPM gefahren

Zitat:

Original geschrieben von Firecooler

(180 / 935) * 975 = 187 km/h

Und ich hatte mit 6500 RPM gefahren

kapier es doch , dein Auto hat die höchstgeschwindigkjeit die im schein eingetragen ist , und das ziemlich genau

ich bin heute Nacht 235 gefahren das heist für mich einfach das mein Tacho bei Vmax ne abweichung von 19kmh hat denn 216 sind eingetragen .

In meinen Schein steht 151 km/h, aber nur bei 5200 RPM ...
Bei 6500 RPM ist was aber anderes.

Die angegebene höchstgeschwindigkeit bezieht sich doch sicher auf die zugelassene Maximaldrehzahl von 5200 RPM

Wenn ich jetzt aber den motor weiter hochdrehe - auf 6000 und noch weiter - bis 7000 rpm - also zum anschlag - da sind doch locker noch 30-35 km/h drin

Nur weil du einen drehzahlbegrenzer hast und deinen motor nicht in den roten bereich schieben kannst?! - ich kann das bei mir!!!!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fuego-88

kapier es doch , dein Auto hat die höchstgeschwindigkjeit die im schein eingetragen ist , und das ziemlich genau
.

😁 😁 😁

Mehr sag ich dazu nicht mehr. Ist mir echt zu blöd 😁

( 151 / 5200 ) * 6500 = 188,75

151 = Höchstgeschwindigkeit in den Schein
5200 = Höchstdrehzahl
6500 = Drehzahl in der roter Bereich

Was gibt dabei noch raus? 188,75 km/h !

Manche Leute sind einfach zu dumm für diese Welt... sorry, wenn ich beleidigend geworden sein sollte, aber wenn dir 20 verschiedene Leute sagen (und die kennen sich nicht erst seit einem Monat mit Golf 2 aus, so wie du), dass deine Karre NIE IM LEBEN 180 fahren wird, dann kannst du ihnen das ruhig glauben...

Wie gesagt, wennde uns nich glauben willst, glaub weiter an deine 180, aber lass uns mit diesem Bullshit in Frieden und geil dich weiter dran auf...

Toby

EDIT: Bitte bitte liebe Mods, schließt diesen Thread...

Zitat:

( 151 / 5200 ) * 6500 = 188,75

151 = Höchstgeschwindigkeit in den Schein
5200 = Höchstdrehzahl
6500 = Drehzahl in der roter Bereich

Was gibt dabei noch raus? 188,75 km/h !

jaaaa, weil das alles auch sooo linear is! 😁 wieso haste denn keinen begrenzer mehr drin? weißte überhaupt wo der is und was das is? meinst du das irgendeiner der nen GT fährt (wie ich) sich nen GTI motor einbauen würde, wenn man einfach von so ner gurke wie du sie fährst den begrenzer "ausbauen" kann?

also bei mir steht im FZS 175 km/h und da bin ich mir sicher, auf gerader strecke nicht drüber zu kommen. meinste, dir klopft einer auf die schulter und sagt "bistn guter!", wenn du deine arme gurke so quälst? du kriegst mit so nem scheiß nur den ruf eines POSERs und sonst garnichts! 😁

*CLOSE* bitte!

Christian

Ich habe am Anfang als ich das Auto geschenkt bekam, keine Drehzahlbegrenzer drin...

Ich denk ihr habt wohl alle eine Drehzahlbegrenzer drin...

nach deiner rechnung würde meiner 206 fahren, wenn er im 5. gang bei 100 3000 dreht und man auf 6200 rpm rechnet. also, kapiert?

Zitat:

Ich habe am Anfang als ich das Auto geschenkt bekam, keine Drehzahlbegrenzer drin...

Ich denk ihr habt wohl alle eine Drehzahlbegrenzer drin...

ich glaube, du hast nen IQ-begrenzer im gehirn drin...

Ich denk ihr gefällt mich nicht und ich bin erst 19... und dass ich das scheiße findest, dass die so ausfallend werden.

Baujahr 1986 und ich habe übergelesen dass meine Golf ein CL nicht GTI hat.

..bin zur zeit mir einen 110kw motor am einbauen, wehe der bringt nicht mindestens 300 auf der bahn wenn schon ein scheiß 40kw motörli 180 bringt. ich überlege wovon der kollege denn nachts so träumt. ich hätte da aber den ultimativen tip zum beweis der 180 km/h. schau mal wo ein öffentliches fotostudio steht (stationär oder mobil) nimm dann schön anlauf und lass dich mal mit 180km/h ablichten. das foto hier reingestellt und ich werde die geldbuße für dich zahlen. das wäre ein beweis, ansonsten glaube ich das du ein tagträumer bist.

Zitat:

Ich denk ihr gefällt mich nicht und ich bin erst 19... und dass ich das scheiße findest, dass die so ausfallend werden.

Wenn du den Grund nicht verstehst, dann tust du mir leid...

Aber extra nochmal für IQ-Begrenzte:

ES IST SCHEISSEGAL, OB DU NEN DREHZAHLBEGRENZER DRIN HAST ODER NICHT, DU WIRST TROTZDEM NIEMALS 180 ERREICHEN!

So, jetzt bin ich heiser vom vielen schreien, aber vielleicht hast dus jetzt kapiert?!?

Grüße

Toby

Zitat:

Baujahr 1986 und ich habe übergelesen dass meine Golf ein CL nicht GTI hat.

hä??? was hat das jetzt damit zu tun? werd am 17.8. auch erst 21, na und? wir werden ausfallend, wenn du mit deinem scheiß hier den forumbetrieb störst. hast du meine rechnung was mein auto betrifft nachvollziehen können? deine rechnung kann also nicht sein, ok?

is ja nichts gegen dich, aber du kannst dich schon drauf verlassen, wenn dir hier alle sagen das das nicht sein kann! wir sagen das nicht aus neid, sondern um deine denkweise positiv zu verändern. so einfach is das nicht, wie du denkst.

und wie kann man denn CL und GTI verwechseln? hat das überhaupt was mit dem thema zu tun?

PURE power! 😁 GEIL!