Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. 407 Limo, Wiedergabe über AUX-Kabel vom Handy

407 Limo, Wiedergabe über AUX-Kabel vom Handy

Peugeot 407
Themenstarteram 22. Januar 2014 um 17:00

Hallo,

ich hab leider nen Peugeot 407, Limo.

Radiotechnisch ist es die Version mit CD-Wechsler, Navi und dem Screen in der Mitte.

Habe vorhin mal für 12 Euro so'n Klinkenkabel geholt.

Ins Handy und in alle 3 Buchsen im Handschuhfach versucht.

Da ging nichts. - Muss das so..? o0

Bei meinen Lautsprechern am PC funktioniert es einwandfrei.

Was mach ich also falsch? :\

^^

 

Danke + Gruß,

- Dennis

Ähnliche Themen
5 Antworten

Dumme Frage, aber hast du auch auf AUX umgeschalten am Radio?

Die Lautstärke am Handy auf höchste Stufe gestellt?

Bei Vaddi funktioniert dies einwandfrei im 407 über die AUX anschlüsse.

Grüße

Themenstarteram 23. Januar 2014 um 5:14

Hoi,

nö.. dachte da geht zur Abwechslung mal was automatisch.

Wie naiv von mir ;)

Habe schon ein wenig recherchiert - ich muss es wohl "freischalten" lassen von nem Händler?

Vielleicht kann das ja auch ein Citroen-Händler, dann muss ich nicht so weit fahren bis zum nächsten Peugeot-Händler.. hmm

Welche Buchse ist es denn bei deinem Vater?

Der Stecker ging mega schwierig rein..

 

Danke dir erstmal für deine Antwort.

Werde dann nachher mal telefonieren ob das der Citroen-Händler kann und was es kostet.

 

Gruß,

- Dennis

Wenn du die Buchsen im Handschubfach schon hast, müsste eigentlich nichts mehr freigeschaltet werden.

Aber Nichts ist unmöglich ;)

Grüße

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 12:19

Danke dir - tja, ich habe die Buchsen. 3 Stück.

Aber der Stecker geht echt nur sehr schwer rein, und selbst wenn es irgendwo steckt und ich die Quellen durchwechsel, dann bleibt es bei Radio, CD-Wechsler und MP3/Navi.

Laut Peugeot kostet es 30 Euro und dauert 30 Minuten?! o0

Fahre nachher zu einem ehem. Peugeot-Händler, der aber noch einen Gutmann-Tester (?) hat und sich dran versuchen möchte..

Hm, mal schauen.. ich werde berichten ;)

 

Gruß,

- Dennis

Themenstarteram 27. Januar 2014 um 6:31

So, war beim Peugeothändler in Bielefeld.

Der nette Mensch hat den Wagen reingefahren, ich sollte warten.

Nach 15 mins kam er nach vorne und hat mich mit in die Werkstatt genommen zwecks Testlauf.

Er hat den AUX-Anschluß in der Software freigeschaltet. War also echt deaktiviert -.-

Also Spotify aufm Smartphone angeschmissen, angeschlossen -> nichts.

Er hat noch nen bisschen im Menü gespielt und gesucht, ohne Ergebnis.

Es funktionierte nicht.

Ich musste auch nichts weiter bezahlen, weil sich für mich ja nichts geändert hatte. Und es halt nicht funktionierte. Immerhin nett!

:)

Naja, hab dann selber nochmal im Menü geschaut und siehe da:

In einem Untermenü (ich glaube von "Klang") musste man den AUX-Kram auch erst noch einmal aktivieren.

Der Sound war aber mega leise!

Also muss man noch einen Adapter dazwischen bauen.

Cinch auf Klinke - dann funktioniert es!

:)

Zwar auch nicht übermäßig laut aber man kann ganz normal fahren, sich unterhalten und hört trotzdem was von der Musik. Also wirklich ausreichend und absolut in Ordnung. Ich beschalle eh keine Wohngegenden ;)

Also kurzum:

- vom Händler freischalten lassen

- im Menü nochmal AUX aktivieren

- Adapter (Cinch auf Klinke)

- Klinke vom Smartphone an Adapter

- funktioniert!

 

Gruß,

- Dennis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. 407 Limo, Wiedergabe über AUX-Kabel vom Handy