400,-euro, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot.
Hallo Leute,
habe ein dickes Problem an der Backe. Die Polizei hat sich ein Rennen mit mir geliefert (auf der Autobahn). Die hatten einen Zivil Benz und ich nur meinen kleinen Compact.
So jetzt zum Problem wir hatten 230km/h drauf. Dann kam die 100km/h Zone, ich leider noch mit 180 km/h dann die 80 km/h Zone ich mit 160 km/h und letztlich die scheiß Baustelle mit 60 km/h ich mit 140 km/h. Als das scheiß Auto noch immer hinter mir war, war mir klar dass es nur Bull.. sein können. Naja jetzt habe ich den Bescheid 400,-euro, 4 Punkte und 3 Monate Fahrverbot. Was tun? Geld ist und Punkte sind mir egal aber das Fahrverbot kotz mich an. Hat jemand auch schon einmal solch ein Problem gehabt? (mit der gleichen Strafe) Hier in Berlin gibt es einen Top Anwalt der sich nur mit solchen Sachen beschäftigt. Bringt das was?
Über Eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
Gruß
113 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von optik
natürlich kann man ihm einen rat geben. im mom is er im ungewissen. was ein scheiß feeling ist! manche können hier ihre erfahrungen berichten und ihm sagen welche möglichkeiten es gibt und ob er noch hoffen kann.
jetzt weiß er schon mehr 😉z.b. das mit etwas glück die 3monate wegfallen 😉
genau....das wird mein Ziel werden. Mit der Geldstrafe ist schon hart genug.
Zitat:
Original geschrieben von bmwcompact318ti
Hey,
na haste meine Stoßstange schon dran?
Ich habe 2 mal Rechtschutz 1mal Allianz und 1 mal Concordia. Eine wird schon zahlen.
super, das wird reichen - ich drück dir die daumen...
jo klar, war ne super gelegenheit damals, sonst würd ich hinten immer noch unlackiert rumfahren 😉
Zitat:
naja die vergehen waren ja innerhalb von 500m lol
naja, ich stehe ja dazu. Aber 3 Monate von der Frau gefahren zu werden ist doch peinlich.
Mit 160 durch ne Baustelle ist auch peinlich!
Zitat:
Original geschrieben von regen-m-power
Mit 160 durch ne Baustelle ist auch peinlich!
160 km/h durch ne Baustelle???
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Solch ein Kommentar kannste ja voll stecken lassen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Commander XXL
super, das wird reichen - ich drück dir die daumen...
jo klar, war ne super gelegenheit damals, sonst würd ich hinten immer noch unlackiert rumfahren 😉
wird schon schief gehen.
THX Commander
Zitat:
Original geschrieben von Ireknova
Ich hatte auch soch so ein Fall, 450€ strafe 4 Punkte und 3 monate, bin zum Anwalt hin, und er hats drauf , dann hatte ich nur noch 780€ 1Punkt und 0Monate fahrverbot.
330€ für drei Monate Auto fahren?? Nein danke.
Wenn ich noch keine Punkte habe, ist es völlig egal, ob ich einen oder vier Punkte eingetragen kriege.
Für 330€ versichere ich mein Auto fast ein ganzes Jahr incl. Vollkasko (allerdings mit SF 22).
Bevor ich 330€ wegwerfe, gehe ich lieber drei Monate zu Fuß, da breche ich mir keinen Zacken aus der Krone.
Bin allerdings auch nicht soooo Führerscheinversessen (1978 gemacht, habe ihn schon "abgefahren" 😉 ) und wohne recht verkehrsgünstig was öffentliche Verkehrsmittel angeht.
Aber wenn ich 330€ hinschütten soll, um mich freizukaufen um dafür drei Monate Auto fahren zu dürfen (wie gnädig...), dann sperrt sich was in mir. Erst recht, wenn ich selbst schuld daran wäre weil ich zu doof zum Autofahren bin? Im Spiegel will ich mir in die Augen sehen und sagen können "das hast Du durchgestanden" und nicht jämmerlich freigekauft.
Ciao!
Zitat:
wie gesagt es handelte sich um genau 1km und es war eine langgezogene links Kurve. Die waren mal dicht dran und dann wieder ein paar Meter weg.
Aussage habe ich keine gemacht, Quasi Aussage verweigert.
hmm naja 1km ist schon ne ganze menge 😁
ich wurde mal im tunnel verfolgt ganze 17sekunden mit ca 100-120 und das dumme von denen war halt der tunnel hat ne menge kurven 😉
naja dein anwalt wird es sicherlich wissen.
da es ja nach bundesland und landkreis einige gerichtsbeschlüsse gibt, auf die sich dein RA berufen kann.
gruss murat
Zitat:
Original geschrieben von Gnubbel
Im Spiegel will ich mir in die Augen sehen und sagen können "das hast Du durchgestanden" und nicht jämmerlich freigekauft.
Ciao!
naja 330 euro zahlen und dann nur golf spielen??? 😁 😁
sorry musste aber sein *hehehe*
nicht übel nehmen, komme ebenfalls aus dem VW rennstall. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Gnubbel
1978 gemacht, habe ihn schon "abgefahren"...
???
Abgefahren?
Zitat:
Ich hatte auch soch so ein Fall, 450€ strafe 4 Punkte und 3 monate, bin zum Anwalt hin, und er hats drauf , dann hatte ich nur noch 780€ 1Punkt und 0Monate fahrverbot.
Die Aussage halte ich eh für recht zweifelhaft...Punktestrafen sind keine Ermessensfragen...sondern im Bussgeldkatalog festgelegt. Ebenso die zu erwartenden Strafen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Path
Die Aussage halte ich eh für recht zweifelhaft...Punktestrafen sind keine Ermessensfragen...sondern im Bussgeldkatalog festgelegt. Ebenso die zu erwartenden Strafen.
Gruß
Hast recht, normalerweise sind zumindest Bußgeld und Punkte "liniear" zueinander.
Aber -ist allerdings schon 15 Jahre her- sollte mein Bruder 400,- Mark bezahlen, Punkt bekommen (wieviele weiß ich nicht mehr) und für vier Wochen Fahrverbot bekommen.
Da er zwingend auf den "Lappen" angewiesen war hat er schriftlich um eine "Wandlung" gebeten und diese wurde ihm genehmigt da er "Ersttäter" war. Ergo, Punkt blieben gleich, auf das Fahrverbot wurde verzichtet und die Geldbuße auf 700,- aufgestockt.
Es ging dabei nichtmal über einen Anwalt. Ich denke mit ein bisschen Höflichkeit kann man heute sowas auch noch erreichen...
...wobei für die meissten Deppen im Straßenverkehr die Strafen noch viel zu milde sind, aber das ist ein anderes Thema 😁
Grüße,
Hobbyschrauba
Zitat:
Original geschrieben von Hobbyschrauba
Hast recht, normalerweise sind zumindest Bußgeld und Punkte "liniear" zueinander.
Aber -ist allerdings schon 15 Jahre her- sollte mein Bruder 400,- Mark bezahlen, Punkt bekommen (wieviele weiß ich nicht mehr) und für vier Wochen Fahrverbot bekommen.
Da er zwingend auf den "Lappen" angewiesen war hat er schriftlich um eine "Wandlung" gebeten und diese wurde ihm genehmigt da er "Ersttäter" war. Ergo, Punkt blieben gleich, auf das Fahrverbot wurde verzichtet und die Geldbuße auf 700,- aufgestockt.
Es ging dabei nichtmal über einen Anwalt. Ich denke mit ein bisschen Höflichkeit kann man heute sowas auch noch erreichen...
...wobei für die meissten Deppen im Straßenverkehr die Strafen noch viel zu milde sind, aber das ist ein anderes Thema 😁Grüße,
Hobbyschrauba
Es gibt in Ausnahmefällen immer einen Weg über eine höhere Strafe...meist an eine soziale Einrichtung als Spende gebunden um ein Fahrverbot herumzukommen...
Aber Punkte bleiben Punkte...und als Argument beispielsweise...ohne jemand jetzt hier persönlich angreifen zu wollen....3 Monate von der Frau gefahren zu werden ist doch peinlich....da würde jeder Verkehrsrichter nur nen Lachkrampf kriegen 😉
Zitat:
Aber Punkte bleiben Punkte...
Ds ist wohl war, ich habe noch nie gehört das es einer geschafft hat über Punkt zu verhandeln.
Ich bin ein einziges mal an einem Punkt "vorbeigeschlittert" obwohl ich 100,- Mark bezahlen musste. Es stand in dem Schrieb "Wg. Einsichtigkeit des blablabla... wurde auf ein Eintrag im blabla Register verzichtet...."
Also entweder man kriegt Punkt oder keine, aber verhandelt wird nicht mehr wenn man den Wisch einmal hat.
Zitat:
und als Argument beispielsweise...ohne jemand jetzt hier persönlich angreifen zu wollen....3 Monate von der Frau gefahren zu werden ist doch peinlich....da würde jeder Verkehrsrichter nur nen Lachkrampf kriegen 😉
Mir wäre es schon zu peinlich das hier zu posten das ich so denke... 😁
Ich lasse mich gerne von meiner Frau fahren, die macht das nämlich richtig gut und wer nicht fährt, der sündigt nicht! 😉
Grüße,
Hobbyschrauba
Zitat:
Original geschrieben von MuratKreuzberg
naja 330 euro zahlen und dann nur golf spielen??? 😁 😁
sorry musste aber sein *hehehe*
nicht übel nehmen, komme ebenfalls aus dem VW rennstall. 😉
Sowas nehme ich nicht übel weil ich mit Autos keine Imageprobleme habe. die Marke ist mir völlig egal, solange das Fahrzeug meinen Bedürfnissen entspricht.
Ciao!