ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. 40 vs 45 Lohnt es sich?

40 vs 45 Lohnt es sich?

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 16. Dezember 2021 um 8:52

Hi,

bin inzwischen fast fertig mit meiner Konfig. Jetzt kämpft nur Kopf/Konto gegen Bauch.

Hat schon einmal jemand den 40er mit dem 45er vergleich können?

Fahre im Moment den 3.0 TDI mit 200KW und 600Nm im A4 ar. Das es anders wird ist mir bewusst, nur ich will mich auch nicht wie im Bobbycar fühlen....

Danke für eure Meinungen

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@jan_cologne schrieb am 19. Dezember 2021 um 08:04:48 Uhr:

Carwow hat gestern ne Mail geschickt:

Audi: +1,7% (bis zu 4.000 €), ausgenommen sind Hybride und vollelektrische Modelle

Dann bleibt der 40er in der vollen Förderung…

Super - Danke, das sind gute Nachrichten, hatte ich nicht gesehen

Zitat:

@enzo59 schrieb am 19. Dezember 2021 um 13:20:35 Uhr:

Der Aufpreis vom Q 40 zum Q 45 beträgt 3.400 Euro zzgl. Prämie 1800 Euro (incl. Mwst.). Hinzu kommt die geringere Reichweite und der etwas höhere Verbrauch.

Die 45 kw Mehrleistung stehen offensichtlich auch nicht immer zur Verfügung, sind abhänigig von Außentemperatur, Batteriezustand und vielen anderen Faktoren.

 

Die künftige Verkehrspolitik dürfte noch mehr als bisher in Richtung Geschwindigkeitsbeschränkungen aller Art gehen gehen. CO2-Reduktion. Es gibt doch bereits heute nur noch wenige Straßen ohne Tempolimit.

Ich persönlich habe mich deswegen für den Q40 entschieden, obwohl ich bisher einen RS3 gefahren bin. Die Zeiten ändern sich.

Zitat: „ Die Zeiten ändern sich“ Wie war!!!

Da gibt es wohl viele unterschiedliche Meinungen, ob man lieber den 40 oder den 45er nimmt.

Genau vor dieser Entscheidung stehe ich auch gerade. Welchen nehmen?

Tendiere zum 45er, aber da dieser ja eine geringere Reichweite hat, würde mich mal interessieren, wie sich das in Zahlen, bzw. Km ausdrückt.

Klar, hängt natürlich auch von der jeweiligen Fahrweise ab, aber kann man da grob was zu sagen, wieviel Km der 45er weniger Reichweite hat wie der 40er im Sommer wie im Winter? Ist das ein großer Unterschied oder sind das z.B. "nur" 50km weniger?

Deine Antwort
Ähnliche Themen