40 Schrottautos auf dem Gelände?

In unserem Dorf gibt es einen knapp 70 Jahre alten "Mechaniker", der ca. 40 Schrott Autos auf seinem Gelände stehen hat.

Die Autos stehen dort wirklich schon seit Jahren und sind dementsprechend verwittert.
Auch sind die meistens bis unter das Dach mit Müll vollgeladen. Also alte Reifen und Autoteile.

Die Nachbarn drum herum regen sich schon auf, weil es immer mehr werden und inzwischen auch schon abgemeldete Fahrzeuge auf der öffentlichen Straße geparkt werden.

Die Gemeinde hat scheinbar noch nichts davon gemerkt, bzw. noch nichts dagegen unternommen.

Wie ist die rechtliche Lage denn bei sowas?

Der Typ hat ein Gewerbe angemeldet. Aber es ist auf keinem Fall eine ordentliche Werkstatt mit z.B. Ölabscheider was er da betreibt.

Darf der die Fahrzeuge dort rumstehen lassen?

Ich hab mal ein paar Fotos gemacht. Wenn sich wer ein Bild davon machen will, dann stelle ich die mal hier rein.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

du fragtest ob mir egal ist was die Nachbarn treiben:

Ein Nachbar ist ein guter Kumpel, zum anderen ist das Verhältnis auch sehr gut. Alles geht da natürlich trotzdem nicht, es gibt für alles Grenzen. Aber Nachbars Grundstück zu fotografieren, ins Internet zu stellen und anonym darüber zu diskutieren überschreitet für meinen Geschmack auch eine Grenze.

Frag ihn doch einfach mal,was es damit auf sich hat.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Hab kein passenderes Forum gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von BerndMeier72

Hab kein passenderes Forum gefunden.

Und trotzdem ein paar Antworten bekommen. Mehr können wir von hier aus auch nicht machen und daher schließe ich dann auch an dieser Stelle.

Grüße
Steini