40/25er vogtland?

Opel Combo B

hi,
da ja bald weihnachten is, wird sicher bisschen klimpergeld unter dem tannenbaum liegen! dieses möcht ich in nen neues fahrwerk investieren.
die tieferlegung sollte etwa 40/25 betragen.

dabei soll das fahrwerk so komfortabel wir möglich sein, aber dennoch merkbar sportlich sein.
das fahrwerk von vogtland soll doch diesen kriterien entsprechen? wie ist die genaue bezeichnung für dieses fahrwerk? auf der vogtland hp gibts ja 2 solcher fahrwerke...

ich möchte nämlich gerne ein paar angebote bei verschiedenen händlern hier einholen.

ich bitte ma, alle mit diesem fahrwerk nen erfahrungsbericht abzugeben *zu qp rüberschiel*. wie fährt es sich? ist es wirklich noch komfortabel? wie weit sackt es nach (hab klima)?

oder sind sogar andere fahrwerke noch besser geeignet, um meinen kriterien zu entsprechen? (wobei ich mich schon zu 90% auf das vogtland fahrwerk festgelegt hab...)

35 Antworten

Lass es bleiben, mit ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz viel glück erwischste vielleicht was einigermassen fahrbares, aber darauf würd ich nicht bauen. wer billig kauft, kauft zweimal, ist leider meistens so.

@ qp: weitec verkauft seine fahrwerke achslastabhängig.

@ corsa b berlin: lass bloss die finger weg von diesen billig-ebay produkten!! hat man nur ärger mit!!

Das stimmt, das tut Weitec. Dafür fährt sich Weitec aber auch viel zu weich, und das 35/00 Fahrwerk erreicht schlußendlich eher 65/00! 🙂

weiss ich nit, kann ich nix zu sagen, der typ hat mir nur den katalog von denen gezeigt und da waren 3 typen drin fürn b corsa. 3 zylinder, bis 715 kg und 716 kg bis xxx kg.