4 Zylinder gegen 6 Zylinder
Hey Leute, fahre einen 316i Compact.
Würde mir aber gerne einen 6 Zylinder zulegen. Meint ihr ich würde einen vernünftigen bekommen, wenn ich meinen 316er verkaufe und mir davon dann einen 6 zylinder hole? Mfg Mike
Beste Antwort im Thema
kann ich verstehen.aber der wagen hat halt null ausstatung.dazu ist es ein compact.da nüztzt dir dein ölwechsel auchnichts.schau mal bei autoscout.da bekommst welche mit weniger km und klima für unter 3000€.
23 Antworten
Boa, ich hab schon paar richtig schicke dinger gefunden. Schenkt mir einer 4000 €? 😉
Naja werd ich wohl sparen müssen. Was kostet denn der 323ti in der Versicherung?
und Steuern?
Hat der eig. auch Steuerkette?
Also auf jeden Fall ist er günstiger als das 328i Coupe, das frisst dir echt die Haare vom Kopf. Mein 316 Compact kostet mich mit TK150SB und 70% ~800€ pro Jahr, das Coupe kam dagegen auf satte 1300€ mit TK, Vollkasko (was wohl besser gewesen wäre) nochmal ein tausender dazu.
EDIT: Versicherung ist nicht so wild dank Euro2, Steuerkette hat er!
Grüße
Fatman
Jungs wechselt doch mal die Versicherung, ich hab jetzt 330€ statt 580€ pro Jahr bei gleichen Prozenten. Vier Grüne Buchstaben statt ein blaues A.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Duc900ssie
Jungs wechselt doch mal die Versicherung, ich hab jetzt 330€ statt 580€ pro Jahr bei gleichen Prozenten. Vier Grüne Buchstaben statt ein blaues A.mfg
Also ich bin bei der HUK Coburg und die billigste die ich finden konnte ist wahnsinnige 60€ günstiger, bei der HUK weis ich zumindest das ich meine Leistungen auch erhalte im Schadensfall. Die eine Tankfüllung ist mir wurscht, zudem bin ich jetzt schon auf 65% 🙂
Denke mal das kommt auch darauf an wo man wohnt, und der Raum Bonn ist da wohl nicht so ideal.
Grüße
Fatman
Ähnliche Themen
hi,
also das man einen 328i mit leder und guter ausstatung nicht unter 6000€ findet stimmt
nicht ich habe für meinen 5200€ bezahlt bj.95 150 tkm voll leder, klima, h&r Gewindefahrwerk,
parkdistanzk. , edelstahl ESD 8 x bereift und weiteren schnickschnak.
328i steurn: 206 €, Versichrung: Bei mir etwas viel habe aber auch frisch mein Führerschein
(Fahranfänger) 80 € monatlich
Habe ihn auch erst vor 1 monat gekauft ich werde ihn auch bald hier vorstellen
Habe nur noch keine zeit gefunden und Fotos zu machen.
Und im unterhalt ist er auch nicht viel teurer als der 323.
Natürlich musst du selber wissen was du ausgeben willst und ob dir ein 323 reicht
oder du wirklich 328i kaufen willst ( 328i meiner meinung besser wenn du leistung willst )
Mfg Escooo
P.s. Spar lieber ein bisschen und kauf dir was vernünftiges.
Zitat:
Original geschrieben von E36 Mike
Wieso nciht mehr wie 3000? Der läuft super, hab einiges dran gemacht, Top gepflegt und so. Klar, die Ausstattung ist nicht das beste. Aber ich hab für den kleinen 4000 bezahlt und das war vor knapp nem Jahr. Bin aber irgendwie nicht mehr glücklich mit dem wagen. Will einfach was mit mehr Leistung.
sorry hatte ein e36 318ti m paket 1997 habe 2000 euro bekommen .so sind die preise .fahre aber jetzt ein e36 232ti .kann einfach nur sagen .super das auto .würde mir kein andres ,kaufen bmw sagt doch schon alles .
Zitat:
Original geschrieben von E36 Mike
Aber hab an dem wagen einiges neu gemacht. Neue Scheinwerfer, Edelstahl Sportauspuff (Bastuck), Motorölwechsel, Getrieböl wechsel, hinterachsdiff. öl wechsel, hinten Trommeln Komplett neu, Thermostat neu. Bin im mom ratlos, hab halt angst bei einem Kauf eines neuen Autos auf die Nase zu fallen.
Der Auspuff mindert den verkaufspreis schon mal, wenn du keine Serienscheinwerfer reingemacht hast wird das ebenfalls so sein. Die anderen Sachen die du gemacht hast sind selbstverständlich, wenn sie kaputt waren bzw. das Wartungsintervall erreicht wurde. Mehr als 3000 werden für deinen 316er nicht drin sein. Eher weniger.
Zitat:
Original geschrieben von 53Fatman
Also auf jeden Fall ist er günstiger als das 328i Coupe, das frisst dir echt die Haare vom Kopf. Mein 316 Compact kostet mich mit TK150SB und 70% ~800€ pro Jahr, das Coupe kam dagegen auf satte 1300€ mit TK, Vollkasko (was wohl besser gewesen wäre) nochmal ein tausender dazu.EDIT: Versicherung ist nicht so wild dank Euro2, Steuerkette hat er!
Grüße
Fatman
Bei 70% 800 Euro??😕 Ich würde die Versicherung wechseln.
Lass die Leute doch bei ihren Versicherungen.
Die muß ich schonmal nicht in meiner Prämie mitbezahlen 😁
Gruß......der, der 500€ Vollkasko bezahlt.