4 Zonen Klimaautomatik Frage zur Einstellung

Audi A6 C7/4G

Kann man bei der o.g. klimaautomatik die Belüftung für hinten ausstellen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sucre79 schrieb am 5. Februar 2015 um 15:38:48 Uhr:

Manche nehmen sich auch wichtiger als sie sind.
Um welches Fahrzeug soll es sich denn im 4G Forum handeln?
Um einen 4F oder 4B????

Sorry aber Hauptsache was schreiben und sich wichtig machen!!!

So und nun kommen wir dann mal wieder zum eigentlichen Thema zurück.
@W246User,

Wo kann man denn vom MMI die Klima hinten ausschalten?

Mit freundlichen Grüßen

Ich beantworte dir mal deine Frage. CAr-->Klima Einstellungen--> dann gibt es einen Punkt ich glaub Fondklima. Danach erscheint im MMI "Klimaeinstellung gilt für Fond" und jeden Knopf den du vorne drückst, wirkt sich auf die Fondklima aus zB OFF und das Bedienteil ist hinten aus

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

@Sucre79 schrieb am 5. Februar 2015 um 15:38:48 Uhr:

Manche nehmen sich auch wichtiger als sie sind.
Um welches Fahrzeug soll es sich denn im 4G Forum handeln?
Um einen 4F oder 4B????

Sorry aber Hauptsache was schreiben und sich wichtig machen!!!

So und nun kommen wir dann mal wieder zum eigentlichen Thema zurück.
@W246User,

Wo kann man denn vom MMI die Klima hinten ausschalten?

Mit freundlichen Grüßen

Ich beantworte dir mal deine Frage. CAr-->Klima Einstellungen--> dann gibt es einen Punkt ich glaub Fondklima. Danach erscheint im MMI "Klimaeinstellung gilt für Fond" und jeden Knopf den du vorne drückst, wirkt sich auf die Fondklima aus zB OFF und das Bedienteil ist hinten aus

Habe auch die 4-Zonen-Klima - in meinem MMI-Menü gibt es keinen Unterpunkt Einstellungen "Fond" 😕
M.W. geht das bei mir nur durch manuelles Schließen der mittleren und äußeren Belüftungsdüsen hinten. 🙄
Fahre z.Zt. noch einen VFL. Ob's demnächst beim FL anderes ist? K.A.

Bin mir nicht mehr sicher ob da Fond oder etwas anderes steht. Auf jedenfall; es geht. Schau einfach im MMI unter Klima und dann wirst du den richtigen Punkt finden...

Mein Dad hat auch einen VFL mit 4 Zonen Klima, und da kann man im MMI die Klima einstellen...

Ähnliche Themen

Bei mir gibt es den Menüpunkt auch unter Klima und Lüftung oder so. Aber ich wusste nicht das man das ganze dann auch hinten austellen kann. PRIMA und DANKE für den Tipp. Funktioniert das ganze dann hinten auch mit der Sitzheizung? Das wär doch mal cool für die Frauen in Fond, die ja nicht mal wissen wie man diese einschalten kann 😁

Habe heute bei meiner 4-Zonen-Klima folgendes festgestellt: Bei der manuellen Einstellung der Ausströmer ist keine Rasterstellung mehr zu finden mit allen 3 Pfeilen. Es ist im FL wohl nicht mehr möglich die Luft nach unten, mittig, sowie zur Scheibe ausströmen zu lassen ? Bei meinem VFL war das definitiv möglich. Das habe ich oft benutzt, wenn ich anders wollte wie die Automatik ... 🙄

Thema interessiert mich auch.

Hab heute noch einmal nachgeforscht, jedoch besagte Einstellung nicht gefunden. Der Punkt zwischen 12:00Uhr- und 3:00Uhrstellung lässt sich nicht anwählen, sondern wird übersprungen. Egal, ob Veränderungen am Klimastil oder der Umluftautomatik vorgenommen werden. M.M.n. wurde das mit dem Facelift wegrationalisiert. Bei meinem VFL haben die ja nie das Pfeifen aus dem rechten Ausströmer wegbekommen. Wahrscheinlich einfach abgeschalten und gut ist ... 😰

Hallo.

Mich würde was anderes interessieren, passt aber genau zur Überschrift.
Kann man wo einstellen, dass beim Starten des Autos immer SYNC an ist?

Meine Kinder verstellen hinten immer die Temperatur fahren aber ja nicht oft mit mir mit und dann wundere ich mich wieder warum das Gebläse so laut ist und komm drauf, das hinten wieder die Temperatur hoch gedreht ist. Das sehe ich aber von vorne nicht, außer das der SYNC Knopf aus ist. Will das aber nicht jedesmal kontrollieren müssen.

SG Georg

Ich habe lange gesucht und nichts gefunden. Bei mir ist es der Hund 🙂

@nunkistar Dein Hund hat eine Autosyncfunktion für (Audi) Klimaanlagen verbaut? 😁

Die Frage von morpheus999 war ja, ob man die Klimaanlage auf Autosync stellen kann. Wüßte ich jetzt aber auch nicht wo man da was codieren kann. So gravierend ist der Augapfelverschleiss ja nicht, wenn man mal beim Starten einen Blick aufs Klimabedienpanel abfallen lässt.

Das ist ein ganz besonderer Hund.
Der dreht hinten die Temperatur auf LO und hält die Zunge vor den Auslass…

Also ein Hund mit externer Zwangskühlung oder ist es ein innerer Zwang zur externen Kühlung 😁

Ich hätte auch ne Frage, die zum Titel des Themas passt.

Ich bin seit kurzem Besitzer eines VFL A6 aus 2014. Ich habe ebenfalls die Vier-Zonen -Klimaautomatik.

Frage: Wie stelle ich das Gebläse ein, damit es vorrangig auf die Frontscheibe bläst? P.S. Ich will nicht die Defrost-Funktion verwenden.
In meinem A4 von 2008 hatte ich Tasten um auszuwählen, ob mehr die unteren, mittleren oder die Frontscheiben-Düsen betüdelt werden?!

Guten Morgen Jörg.
Bei meinem FL BJ 2015 kann ich diverse Einstellungen der Klima/Lüftung im MMI vornehmen.

Deine Antwort