4 Zonen Klima Display
Ist es normal, dass seit neuestem die 4 Zonen Klima das „einfache“ Display hat und kein TFT-Farbbildschrim mehr?
33 Antworten
Es gibt keinen Mangel, da die Funktion der bestellten Sonderausstattung ja nicht beeinträchtigt ist. Kleine Änderungen in der Ausführung des Produktes sind nicht unüblich und kein Grund zur Beanstandung.
Da hast du Recht @hamiwei. Ich habe auch die 2 Zonen und mich stört das display auch nicht. Aber wäre ich jetzt Makreli, würde ich mit dem hier erlangten Wissen auch nicht zufrieden sein.
das ist richtig - die frage ist nur das richtige vorgehen, sonst geht auch zuviel lebensqualität verloren.
Zitat:
@Flobal81 schrieb am 22. August 2022 um 19:34:37 Uhr:
Es gibt keinen Mangel, da die Funktion der bestellten Sonderausstattung ja nicht beeinträchtigt ist. Kleine Änderungen in der Ausführung des Produktes sind nicht unüblich und kein Grund zur Beanstandung.
Es ist ein klarer Mangel, da für den Aufpreis unter anderem folgende Funktionen ausdrücklich zugesichert werden:
- Klimabedienteil vorn mit Vollfarbdisplay, Steuerung durch Touchbedienung auf einigen Funktionstasten
- beleuchtete Rändelräder am Mittel und Seitengrill
Ähnliche Themen
Ah ok. Das konnte ich der Beschreibung der Sonderausstattung nicht entnehmen.
Zitat:
@Seitenairbag schrieb am 22. August 2022 um 20:07:58 Uhr:
- Klimabedienteil vorn mit Vollfarbdisplay, Steuerung durch Touchbedienung auf einigen Funktionstasten
- beleuchtete Rändelräder am Mittel und Seitengrill
Kannst du bitte auch noch die Quelle teilen? Danke!
Zitat:
@guw schrieb am 22. August 2022 um 22:29:52 Uhr:
Kannst du bitte auch noch die Quelle teilen? Danke!
https://www.press.bmwgroup.com/.../...w-x5-preisliste-fuer-deutschland
Mein Händler war erstaunt und hat sich entschuldigt, dass es ihm nicht bei Auslieferung aufgefallen ist.
Jetzt mal sehen, was sie mir als Lösung anbieten.
Zitat:
@Seitenairbag schrieb am 23. August 2022 um 11:58:28 Uhr:
Zitat:
@guw schrieb am 22. August 2022 um 22:29:52 Uhr:
Kannst du bitte auch noch die Quelle teilen? Danke!https://www.press.bmwgroup.com/.../...w-x5-preisliste-fuer-deutschland
Danke Dir. Das Problem beim Inhalt der Preisliste ist leider nur
der Satz: "Abbildungen ähnlich. Irrtümer und Änderungen vorbehalten."
Bleibt abzuwarten wie sich der Händler bei jansp13 positioniert.
Wenn der Händler "Irrtum" geltend macht, kannst du eine Vertragsauflösung anbieten oder Schadensersatz fordern. "Irrtum" dürfte jedoch ausgeschlossen sein, da die Fahrzeuge monatelang wie zugesichert produziert worden sind.
Wenn der Händler "Änderung" geltend macht, so ist der zu den alten Konditionen geschlossene Vertrag hinfällig. Der Händler muss dann einen neuen Vertrag mit dir aushandeln - und du bist nicht verpflichtet, einem solchen zuzustimmen.
Zitat:
@Drive_Save schrieb am 24. August 2022 um 11:56:01 Uhr:
Zitat:
@Seitenairbag schrieb am 23. August 2022 um 11:58:28 Uhr:
https://www.press.bmwgroup.com/.../...w-x5-preisliste-fuer-deutschland
Danke Dir. Das Problem beim Inhalt der Preisliste ist leider nur
der Satz: "Abbildungen ähnlich. Irrtümer und Änderungen vorbehalten."Bleibt abzuwarten wie sich der Händler bei jansp13 positioniert.
Das falsche Display wird nun getauscht und das Ersatzteil ist bestellt. Es wurde kein Liefertermin benannt was darauf schließen lässt, dass es einige Zeit dauern wird.
Händler war selber überrascht, dass es nicht kommuniziert wurde.
Beste Grüße
Okay top! Du kannst sicherlich die Zeit mit dem alten display überbrücken aber schon mal gut, dass man sich darum kümmert.
Ehrlich, wir haben das Farb-Display im 45er aber deswegen wirkt das ganze Bedien-Interieur trotzdem wie old school, wenn ich jedesmal von meinem iX zum X5 komme, ob da jetzt ein Mini-Farb-Display noch soviel ausmacht ?
Mir wäre es jedenfalls egal, wenn es mir zuvor nicht unangenehm aufgefallen wäre.
Zitat:
@harald335i schrieb am 17. September 2022 um 23:57:11 Uhr:
Ehrlich, wir haben das Farb-Display im 45er aber deswegen wirkt das ganze Bedien-Interieur trotzdem wie old school, wenn ich jedesmal von meinem iX zum X5 komme, ob da jetzt ein Mini-Farb-Display noch soviel ausmacht ?
Mir wäre es jedenfalls egal, wenn es mir zuvor nicht unangenehm aufgefallen wäre.
Kannst du bitte mal ein Bild einstellen, du hast es ja so wie es aussehen sollte. Danke.
Das Display wurde nun getauscht. Alles fein jetzt.