4. und 2. Zylinder ohne funktion
Mahlzeit Leute ich habe eine riesen Problem.
Habe nach langer standzeit mein Golf 3 1,6l AEE wieder in betrieb genommen.
Mein Problem ist das er nur auf 2 Zylindern wahrscheinlich läuft,
habe das problem das ich die Einspritzsteuerung vom 4. und 2. ab ziehen kann und am Motor lauf ändert sich nix.
Habe einspritzdüsen gewechselt, Problem besteht, Einspritzsteuerung gewechselt, immer noch Problem.
gab anfangs zwei große fehlzündungen.
Darauf hin dachte mein Kumpel und ich das wir den Motor zerschossen haben darauf hin habe ich mir einen neuen gekauft und alles ordentlich angeschlossen doch immer noch das selbe Problem.
Sprit läuft oben durch und zündfunke ist auch da, die Zündkerzen sind auch in Ordnung doch das Problem besteht immer noch.
Könnte es sein das ich mir das Steuergerät beschädigt habe oder was könnte es sein Bitte um dringende hilfe!!!!!
24 Antworten
Naja wenn du dir sicher bist das du dein Multimeter richtig bedienst und richtig gemessen hast und Spannung/masse da ist, dann mach es so wie ich gesagt hab und schau bei Startversuch ob die Ventile wirklich nicht spritzen.
Wenn se nicht spritzen müssen eigtl deine Ventile was haben!
Zitat:
@t_hengel92 schrieb am 1. August 2015 um 18:53:30 Uhr:
Naja wenn du dir sicher bist das du dein Multimeter richtig bedienst und richtig gemessen hast und Spannung/masse da ist, dann mach es so wie ich gesagt hab und schau bei Startversuch ob die Ventile wirklich nicht spritzen.Wenn se nicht spritzen müssen eigtl deine Ventile was haben!
PS. Wenn da die Ventile vom 2 und 4ten nicht spritzen dann Tausch die mal aufn 1 und 3.
Wenn se da auch net gehen müssens deine Ventile sein!
Stinkt der nach Sprit? Sind die Kerzen der nicht laufenden Zylinder naß oder trocken ?
Zitat:
@alex1234567890 schrieb am 1. August 2015 um 19:57:23 Uhr:
Stinkt der nach Sprit? Sind die Kerzen der nicht laufenden Zylinder naß oder trocken ?
Zitat:
@Stift89 schrieb am 1. August 2015 um 21:50:31 Uhr:
14V
Was möchte der Themenstarter uns damit sagen?
Dass er nen Motor fährt, bei dem Zylinder 2 und 4 je ein Ventil zusätzlich haben? Vllt deswegen die Probleme.... Aber ja Te misst wild rum etc, aber mal einfache Sachen kontrollieren fehlt bisher...
Kerzenbild, feucht oder trocken, Einspritzleiste rausholen und schauen ob Sprit kommt.... mach das mal!
Ja das mache ich. Aber ist sehr großer Zufall das es bei drei einspritzanlagen genau das selbe Problem ist.
Haben Zündfunke kontrolliert, auch schon andere Zündspule dran gehängt. Einspritzstecker gemessen. Ziehe mal die Einspritzung ab mal sehen.
Es bleibt ja noch die Möglichkeit das es in der Ansteuerleitung nen Masseschluss gibt der zu einer "Flutung" führt bei dem dann der Zylinder bzw. die Kerze sofort versäuft. Deswegen die Frage "stinkt er nach Sprit" ...
Zitat:
@alex1234567890 schrieb am 2. August 2015 um 23:30:04 Uhr:
Es bleibt ja noch die Möglichkeit das es in der Ansteuerleitung nen Masseschluss gibt der zu einer "Flutung" führt bei dem dann der Zylinder bzw. die Kerze sofort versäuft. Deswegen die Frage "stinkt er nach Sprit" ...
jop
koennte
hilfreich waere erstmal die prüfung der ansteuerung mittels LED-lampe gewesen!
...aber wurde ja schon gesagt -> Masseleitung prüfen