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4. und 2. Zylinder ohne funktion

VW Golf 3 (1H)

Mahlzeit Leute ich habe eine riesen Problem.

Habe nach langer standzeit mein Golf 3 1,6l AEE wieder in betrieb genommen.
Mein Problem ist das er nur auf 2 Zylindern wahrscheinlich läuft,
habe das problem das ich die Einspritzsteuerung vom 4. und 2. ab ziehen kann und am Motor lauf ändert sich nix.
Habe einspritzdüsen gewechselt, Problem besteht, Einspritzsteuerung gewechselt, immer noch Problem.
gab anfangs zwei große fehlzündungen.
Darauf hin dachte mein Kumpel und ich das wir den Motor zerschossen haben darauf hin habe ich mir einen neuen gekauft und alles ordentlich angeschlossen doch immer noch das selbe Problem.

Sprit läuft oben durch und zündfunke ist auch da, die Zündkerzen sind auch in Ordnung doch das Problem besteht immer noch.

Könnte es sein das ich mir das Steuergerät beschädigt habe oder was könnte es sein Bitte um dringende hilfe!!!!!

24 Antworten

Neuen/gebrauchten Motor gekauft, und umgebaut??😮. Bei der Zündung (Kabel, Verteiler, Kerzen wirklich alles i.O.?) Steuergerätstecker mal abgenommen, ob da Feuchtigkeit oder Oxidationsspuren an den Kontakten sind?
th

Ja neuen gebrauchten mit 67tkm ein gebaut. Zündfunke kommt bei allen 4, Kerzen i.o. Stecker vom Steuergerät ist auch ok.

Also wenn Sprit aus allen 4 DÜSEN kommte (nicht nur aus der Zuleitung), Funke da ist und Kompression passt, Kann man mal die Steuerzeiten überprüfen.

Aber das Problem besteht bei 2 Motoren? Welche Teile wurden denn vom Alten übernommen, Verteilerkabel, Verteiler oder Zündspule vllt kaputt? Wechsel mal Testweise die Verteilerkabel durch ob es dann auf andere Zylinder wandert (Zündreihenfolge muss dabei bestehen bleiben!). Zündspule andere Testen vllt noch.

Einspritzleiste runternehmen und dann unter ein blaues Tuch halten und schauen ob beim Startversuch wirklich alle gleichmäßig spritzen. Sollte das der Fall sein und alle Kerzen funken, entweder habt ihr Kabel vertauscht(Reihenfolge nochmal Checken) oder an der Kompression/steuerzeit passt was nicht!

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Vom alten wurde Getriebe, und Zündanlage übernommen da wir diese vorher schon gewechselt hatten. Einspritz düsen hatten wir auch schon gewechselt aber immer diese zwei machen nix. Zündkapsel haben wir auch schon eine andere dran gemacht, auch nix. Und zünd Reihenfolge haut hin anders geht er gar nicht an.

Zitat:

@Stift89 schrieb am 30. Juli 2015 um 19:22:20 Uhr:


Vom alten wurde Getriebe, und Zündanlage übernommen da wir diese vorher schon gewechselt hatten. Einspritz düsen hatten wir auch schon gewechselt aber immer diese zwei machen nix. Zündkapsel haben wir auch schon eine andere dran gemacht, auch nix. Und zünd Reihenfolge haut hin anders geht er gar nicht an.

Nehm die leiste trz. Mal runter und versuch zu starten und schau dir die düsen an.

Weil wenn de wirklich null Sprit raus kommt und die düsen neu sind, weiß du das es 100% am Kabelbaum liegt, da des stg ja auch neu is.

Dann Baum Durchmessen und reparieren, bevor du ein komplett neuen reinziehst!

Habe heute mal am Stecker gemessen. Spannung liegt an also kabelbaum ist ganz.

Wenn ich mich net täusche liegt da Spannung an sobald die Zündung an ist, Masse wird vom Steuergerät zugeschaltet. Vlt mal beim starten mitn multimer schauen ob Masse ankommt.

Hatte ich ja bei laufendem Motor getan kammen um die 14V an.

Du sollst nachmessen ob die **Masse** am Einspritzventil ankommt wenn der Motor läuft.

Na ich kann doch mit dem Multimeter nur plus gegen Masse messen sonst zeigt es mit doch kein Wert an.
Oder habe ich da jetzt ein denk Fehler

Zitat:

@Stift89 schrieb am 1. August 2015 um 18:26:34 Uhr:


Na ich kann doch mit dem Multimeter nur plus gegen Masse messen sonst zeigt es mit doch kein Wert an.
Oder habe ich da jetzt ein denk Fehler

Du hast 2 messsspitzen.

Und gehst mit beiden ans Ventil!!

Ja habe ich ja und da habe ich je gemessen das bei laufendem Motor bei beide ström ankommt

Zitat:

@Stift89 schrieb am 1. August 2015 um 18:45:41 Uhr:


Ja habe ich ja und da habe ich je gemessen das bei laufendem Motor bei beide ström ankommt

Spannung!

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