4-Takter startet nicht mehr
Vorgestern habe ich ihn noch gefahren. Zuhause normal abgestellt. Gestern sprang er dann nicht an. Zunächst rödelte der Anlasser noch ein paar Mal, aber nicht lang und auch nicht kräftig, trotz neuer, stärkerer Batterie (5Ah statt 4Ah) vor etwa einem Monat.
Das Zündschloss habe ich direkt am Stecker getestet, es schaltet. Zündfunke kommt mit Kickstarter. Zündkerze habe ich trotzdem ersetzt. Wäre jetzt ohnehin dran. Die CSI hatte ich probeweise gegen eine für 25 Km/h getauscht, sprang aber nicht an. Die ist es also auch nicht. Im Benzinfilter ist Sprit. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Springt auch mit Kickstarter nicht an.
Mich erstaunt, dass ich problemlos nach Hause fahren konnte. Ich verstehe nicht, wie das sein kann. Leider keine Garantie mehr. Roller ist erst ein paar Jahre alt. Habe aber schon fast 6000 Km runter. Wartungen immer gemacht.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? Hatte jemand schonmal sowas?
94 Antworten
Ich habe jetzt diesen bestellt: http://www.ebay.de/.../282357386418?...
Harley läuft momentan besser als jemals. Springt auch nach mehreren Tagen Standzeit sofort an. Der Fehler war wohl schon beim Kauf da. Bin froh, dass der behoben ist.
Wenn der Tank leer ist, werde ich ja sehen, ob die Anzeige richtig ist. Die fällt zwar normal ab, schwankt aber ganz schön. So im Bereich von 20% dürfte das liegen.
Zitat:
@Hero. schrieb am 4. Juli 2017 um 00:38:08 Uhr:
Ich habe jetzt diesen bestellt: http://www.ebay.de/.../282357386418?...Harley läuft momentan besser als jemals. Springt auch nach mehreren Tagen Standzeit sofort an. Der Fehler war wohl schon beim Kauf da. Bin froh, dass der behoben ist.
Wenn der Tank leer ist, werde ich ja sehen, ob die Anzeige richtig ist. Die fällt zwar normal ab, schwankt aber ganz schön. So im Bereich von 20% dürfte das liegen.
Ich hab mich seiner Zeit für die 2 Ltr.-Variante entschieden, weil das zum einen die Mindestabnahmemenge an Zapfsäulen ist und der sich mit der Zapfpistole und nicht "einem Trichter" betanken lässt. 😉
Zitat:
@creativschrauber schrieb am 4. Juli 2017 um 20:47:02 Uhr:
Ich hab mich seiner Zeit für die 2 Ltr.-Variante entschieden, weil das zum einen die Mindestabnahmemenge an Zapfsäulen ist und der sich mit der Zapfpistole und nicht "einem Trichter" betanken lässt. 😉
Ich fülle etwas aus dem Tank ab. Mit einem kleinen Schlauch. 2l wäre mir viel zu groß, um den immer dabei zu haben. 0,5l reichen für knapp 20 km. Da ich in der Stadt wohne, komme ich damit immer zur Tanke. Den Kanister werde ich irgendwo am Roller befestigen. Der müsste prima unter die Verkleidung über der Mittelkonsole passen. Zwei Schrauben lösen, weiter gehts.
Zitat:
@Hero. schrieb am 5. Juli 2017 um 00:06:01 Uhr:
Zitat:
@creativschrauber schrieb am 4. Juli 2017 um 20:47:02 Uhr:
Ich fülle etwas aus dem Tank ab. Mit einem kleinen Schlauch. 2l wäre mir viel zu groß, um den immer dabei zu haben. 0,5l reichen für knapp 20 km. Da ich in der Stadt wohne, komme ich damit immer zur Tanke. Den Kanister werde ich irgendwo am Roller befestigen. Der müsste prima unter die Verkleidung über der Mittelkonsole passen. Zwei Schrauben lösen, weiter gehts.
ch fülle etwas aus dem Tank ab. Mit einem kleinen Schlauch.
Wo? Die Autos haben meist alles abgeschlossen.😁😁😁