4 Stunden Rücksetzung

Mercedes GLC X253

Gibt es Informationen wie man die 4 Stunden Rücksetzung zumindest für Audio/Video evtl. durch kodieren etc. deaktivieren kann? Mit Rücksetzung vom Fahrmodi auf 'Comfort' kann man ja noch leben, aber jeden Tag, MP3 Dateien auf den USB Stick immer wieder von Anfang hören zu müssen, nervt gewaltig.

81 Antworten

Die Antwort ist doch inhaltlich falsch, oder?

Zum Stick kann ich leider nichts beitragen, von der Speicherkarte (Musikvideos) und meinem I-Pod spielen beide Medien an der selben Stelle weiter wo sie aufgehört haben, egal ob nach 5 Minuten oder einer ganzen Nacht.
Meiner ist aus 05/2018 mir Comand etc.

Bei mir ist das auch nicht. War auch in den voherigen Modellen (C-Klasse) nicht der Fall.

Zitat:

@wastl50 schrieb am 25. Mai 2018 um 16:46:28 Uhr:

Zum Stick kann ich leider nichts beitragen, von der Speicherkarte (Musikvideos) und meinem I-Pod spielen beide Medien an der selben Stelle weiter wo sie aufgehört haben, egal ob nach 5 Minuten oder einer ganzen Nacht. Meiner ist aus 05/2018 mir Comand etc.

Ok, aber das darf eigentlich nicht funktionieren, wenn man die Antwort vom Mercedes-Support liest:-)))

Wie auch immer, mir ging es um den USB-Stick und selbst die eingebaute Festplatte hatte ich erfolglos probiert.

Aber ok, irgend jemand hat schon mal geschrieben, das es bei ihm mit 'Speicherkarte' geht. Jetzt teste ich das als letzten Versuch und habe meinen USB Stick auf eine Speicherkarte kopiert. Morgen früh werde ich sehen was passiert.

Sorry, das wird den auch nicht gehen. Dein System hat einen defekt. Das sollte wohl klar sein, denn kein andrer hat diesen Fehler. Ich würde das nicht hinnehmen. Ab zu Händler und Druck machen.

Habe genau das gleiche Problem, mein GLC steht gerade beim Händler. Es wurde schon ein Softwareupdate durchgeführt. Ohne Erfolg. Comand Karte ist auch noch die alte V11. Nächste Woche werde ich das Ergebnis bekommen. Gruß

Zitat:

@Zeppelin59 schrieb am 17. Mai 2018 um 18:55:28 Uhr:

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 17. Mai 2018 um 17:56:03 Uhr:

Ich habe auch Comand.

Ok, dann scheidet das Audio-System als Problem aus.

Zitat:

Meine CD-Sammlung habe ich komplett als MP3 (je CD und Künstler ein Ordner) auf eine SD-Card (Sandisk)in einen Ordner Music kopiert.

SD-Card habe ich noch nicht probiert, mir geht es um USB. SD-Card könnte ich aber auch mal testen, habe dort auch eine 'ScanDisk' drinne, diese nutze ich im Moment aber nur zum 'Aufzeichnen von Touren' und 'Eigene Ziele'.

Ergebnis von oben:
----------------------
Ich habe jetzt bei abgestellten GLC über 4 Stunden einen schnellen 'Intenso' USB-Stick gesteckt gehabt und war eben am Auto und musste leider feststellen es geht auch damit wieder von vorne los:-(

Um evtl. eine andere Bedienung auszuschließen, mir geht es um folgendes:

1. Ich höre MP3 vom USB- Stick und schalte bei Titel XYZ auf Radio um
2. Ich stelle das Auto in die Garage und am nächsten Tag spielt wieder das Radio, soweit ok.
3. Dann gehe ich per Sprachansage 'USB' auf den MP3-USB Stick
4. Jetzt spielt wieder Titel 1 aus Ordner 1 und nicht der Titel XYZ wo ich aufgehört habe.

Und genau bei dieser Vorgehensweise funktioniert das bei euch, das beim alten Titel weiter gespielt wird?

Wie auch immer, ich habe den USB-Stick jetzt mal auf die Festplatte kopiert, dann einen Titel angespielt und warte jetzt mal ab was morgen früh passiert:-)

Bei mir ist es auf der internen HDD genauso, wie von SD Card 🙁

Zitat:

@Dalmican schrieb am 25. Mai 2018 um 20:01:51 Uhr:

Habe genau das gleiche Problem, mein GLC steht gerade beim Händler. Es wurde schon ein Softwareupdate durchgeführt. Ohne Erfolg.

Verstehe ich richtig, auch bei dir fangen MP3 am nächsten Tag immer wieder von vorne an? Wenn ja, halte mich/uns bitte auf dem laufenden, was letztlich dabei raus kommt.

Zitat:

@t.hartlieb schrieb am 25. Mai 2018 um 20:17:45 Uhr:

Bei mir ist es auf der internen HDD genauso, wie von SD Card 🙁

Sorry, du hast mein Problem gequotet und mit dem Satz geantwortet. Ich muss deswegen nochmal nachfragen, was ist bei dir genau so. Fangen MP3 bei dir auch am nächsten Tag etc. immer wieder vom Anfang an, oder an der Stelle wo du aufgehört hast?

Zitat:

@Zeppelin59 schrieb am 25. Mai 2018 um 19:20:45 Uhr:

Ok, aber das darf eigentlich nicht funktionieren, wenn man die Antwort vom Mercedes-Support liest:-)))

Der Mercedes Support scheint an einigen Stellen seine eigenen Produkte nicht zu kennen.
Ich hatte dort mal nachgefragt nach welcher Logik die Sitzheizung beim 350e über die Vorklimatisierung mit angeht und wann nicht, da mir das im Winter völlig willkürlich erschien und ich keine Logik darin erkannt habe.
Antwort vom Support war, dass die Sitzheizung gar nicht angehen dürfte, es ein Defekt sei und das ich damit in die Werkstatt solle. Das ist natürlich ebenso falsch, denn das ist ein Feature, welches alle 350e haben 🙄

Ja auch bei mir starten die Lieder immer wieder 1. Ordner 1.Lied.
Dass System hängt sich aber auch so auf und es bleib stehen.
Werde euch Antwort geben was repariert wurde oder ob ein Update Erfolg oder keinen Erfolg brachte. Denke nächste Woche

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 26. Mai 2018 um 09:37:19 Uhr:

Zitat:

@Zeppelin59 schrieb am 25. Mai 2018 um 19:20:45 Uhr:

Der Mercedes Support scheint an einigen Stellen seine eigenen Produkte nicht zu kennen.

Das sehe ich genau so, deswegen habe ich den Satz auch per Smiley gekennzeichnet. Nach der Auskunft vom Support, dass ein MP3-Wiederansetzen im GLC nicht geht, kam die eMail wo ich mich über den Support äußern konnte. Naja und da habe ich 'unfähig' ein bisschen höflicher formuliert, weil die Auskunft vom Support war schlichtweg falsch. Davon konnte ich mich heute selbst überzeugen:-)

Zitat:

@Dalmican schrieb am 26. Mai 2018 um 10:20:46 Uhr:

Ja auch bei mir starten die Lieder immer wieder 1. Ordner 1.Lied.
Dass System hängt sich aber auch so auf und es bleib stehen.
Werde euch Antwort geben was repariert wurde oder ob ein Update Erfolg oder keinen Erfolg brachte. Denke nächste Woche

Danke für die Rückmeldung. Obwohl sich mein Problem wohl teilweise erledigt, wäre es prima wenn du uns das Ergebnis mitteilen würdest.

Wie oben geschrieben, hatte gestern meinen USB Stick auf SD-Card kopiert und eine MP3 in Album xy ausgewählt. Ich wollte es heute morgen nicht glauben, aber es ging an der Stelle weiter wo ich gestern aufgehört habe. Jetzt habe ich die SD-Card auf Festplatte kopiert und warte auf morgen. Wie erwähnt, das kopieren von USB-Stick auf Festplatte brachte auch keine Lösung.

PS. Für den Fall das ich die SD-Card als Workaround nutzen werde, weiß jemand wie groß eine SD-Card im GLC sein kann?

Nur mal so zur Sicherheit, da du ja massiv auf dem USB-Stick hin und her kopiert hast.
Bist du mal am PC mit eingesteckten USB-Stick auf den Papierkorb gegangen und hast die bereits gelöschten Daten auf dem USB-Stick endgültig gelöscht? Nur wegens dem Pferd, Rezept und so....

Deine Antwort