4 Stunden Rücksetzung

Mercedes GLC X253

Gibt es Informationen wie man die 4 Stunden Rücksetzung zumindest für Audio/Video evtl. durch kodieren etc. deaktivieren kann? Mit Rücksetzung vom Fahrmodi auf 'Comfort' kann man ja noch leben, aber jeden Tag, MP3 Dateien auf den USB Stick immer wieder von Anfang hören zu müssen, nervt gewaltig.

81 Antworten

Kann mir mal jemand sagen, was für einen Sinn dieses zurücksetzen haben soll?

Ich war beim Freundlichen und da wurde mir in Bezug auf den Fahrmodi gesagt, dass man das in der Werkstatt nicht wegprogrammieren kann und man damit leben muss.

Es gibt noch so einiges mehr an Unsinnigem bei Mercedes Fahrzeugen. Aber man hat ja das Beste (oder nicht?)

Vor allem, dass die Fahrmodi vier Stunden lang bestehen bleiben, die Elektro-Modi des 350e aber sofort nach einer Sekunde zurück gesetzt werden ist total unlogisch. Wenn schon, dann müsste beides parallel auf 4 Stunden sein IMHO.

Hallo Zeppelin59,

Gibt es Informationen wie man die 4 Stunden Rücksetzung zumindest für Audio/Video evtl. durch kodieren etc. deaktivieren kann? Mit Rücksetzung vom Fahrmodi auf 'Comfort' kann man ja noch leben, aber jeden Tag, MP3 Dateien auf den USB Stick immer wieder von Anfang hören zu müssen, nervt gewaltig.

Hatte das gleiche Problem mit MP3 Audio; lag aber am MP3 Stick. Nach Wechsel auf anderen Stick war dieses Problem bei mir behoben. Vielleicht ein Versuch wert.

berndjuergen

Mein USB Stick setzt genau da fort, wo er zuletzt aufgehört hat mp3‘s abzuspielen. Egal wie lange das Fahrzeug gestanden hat. 64 GB Stick mit Unterordnern.

Zitat:

@berndjuergen schrieb am 17. Mai 2018 um 09:47:15 Uhr:

Hatte das gleiche Problem mit MP3 Audio; lag aber am MP3 Stick. Nach Wechsel auf anderen Stick war dieses Problem bei mir behoben. Vielleicht ein Versuch wert.

Kannst du mal den genauen Typ des USB-Sticks schreiben. Das würde ich dann gerne noch investieren, so nervt das ganz schön. Im zweiten USB Schacht habe ich den gleichen USB-Typ mit Videos, diese fangen auch immer wieder von vorne an, kannst du etwas zu sagen?

Zitat:

@wmh schrieb am 17. Mai 2018 um 10:04:34 Uhr:

Mein USB Stick setzt genau da fort, wo er zuletzt aufgehört hat mp3‘s abzuspielen. Egal wie lange das Fahrzeug gestanden hat. 64 GB Stick mit Unterordnern.

Kannst du mal den genauen Typ des USB-Sticks schreiben. Wie sind die Erfahrungen bei anderen GLC Besitzern, fangen MP3 nach 4 Stunden auch immer von vorne an?

Bei mir fängt auch nicht immer von vorn an.
Ich habe diesen Stick
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_8?...

Zitat:

@Kippschalter schrieb am 17. Mai 2018 um 11:42:49 Uhr:

Bei mir fängt auch nicht immer von vorn an.
Ich habe diesen Stick
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_8?...

Danke schon mal, das macht Hoffnung. Habe hier noch einen anderen 'Intenso'. Ich probiere das mal gleich aus, vielleicht geht der auch.

Zitat:

@Zeppelin59 schrieb am 17. Mai 2018 um 11:18:50 Uhr:

Zitat:

@wmh schrieb am 17. Mai 2018 um 10:04:34 Uhr:

Kannst du mal den genauen Typ des USB-Sticks schreiben. Wie sind die Erfahrungen bei anderen GLC Besitzern, fangen MP3 nach 4 Stunden auch immer von vorne an?

Patriot supersonic rage 64 GB

Zitat:

@Zeppelin59 schrieb am 17. Mai 2018 um 11:17:21 Uhr:

Zitat:

@berndjuergen schrieb am 17. Mai 2018 um 09:47:15 Uhr:

Kannst du mal den genauen Typ des USB-Sticks schreiben. Das würde ich dann gerne noch investieren, so nervt das ganz schön. Im zweiten USB Schacht habe ich den gleichen USB-Typ mit Videos, diese fangen auch immer wieder von vorne an, kannst du etwas zu sagen?

Hallo,

Sanndisk extreme Usb 3,0 32 GB

berndjuergen

Ich kann mir echt nicht vorstellen das es am USB Stick liegt.
Unser GLC hat bisher jeden USB Sick oder SD Karte angenommen ohne das die Musik nach 4 Stunden wieder von vor angefangen hat.

Zitat:

@Kippschalter schrieb am 17. Mai 2018 um 15:49:55 Uhr:

Ich kann mir echt nicht vorstellen das es am USB Stick liegt.
Unser GLC hat bisher jeden USB Sick oder SD Karte angenommen ohne das die Musik nach 4 Stunden wieder von vor angefangen hat.

Ich eigentlich auch nicht, habe aber zwischenzeitlich in einen anderen Forum gelesen, das es evtl. an der Geschwindigkeit des Sticks liegt. Ich teste gerade einen 'Intenso' um 18 Uhr werde ich sehen ob sich was geändert hat. Ich hatte zwar 'Intenso' wo es nicht geht, aber das sind die Mini-Teile evtl. sind die nicht so schnell. Ansonsten hole ich mir nochmal einen von oben erwähnten Sticks.

Noch einige Nachfragen:
- Sind die USB-Sticks FAT32 formatiert?
- Auf den USB Stick im Explorer Ordner erstellt und dort die jeweiligen MP3 reinkopiert
- Command Online ist im Fahrzeug

Ich habe auch Comand.
Meine CD-Sammlung habe ich komplett als MP3 (je CD und Künstler ein Ordner) auf eine SD-Card (Sandisk)in einen Ordner Music kopiert.
Geht einfach mit dem Explorer.
Formatiert habe ich die Card vor nicht.

Ich habe mir ein kleines script geschrieben, dass die Dateien und Ordner per robocopy kopiert.
Das geht erstens schneller und zweitens weis robocopy, welche dateien neu sind und kopiert nur diese.😉

Bei Abspielen merk sich das Comand auch immer die Stelle, wo es zuletzt war.

Deine Antwort