4-Schicht Liquid Glass Lackversiegelung - Auto heute abgeholt!
Hallo zusammen,
nachdem ich so manches über Lackversiegelung gelesen habe , habe ich mich letztendlich doch für eine vom Fachbetrieb gemachte Liquid Glass Versiegelung entschlossen und ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Hat insgesamt eine Woche gedauert (weil eben mehrere Schichten aufgetragen wurden und aushärten mussten) und war auch nicht gerade preiswert. In Anbetracht der Tatsache, dass ich leider - mangels Verfügbarkeit - keine Garage habe, war es mir das aber wert.
Hier ein paar pics vom Ergebnis:
50 Antworten
Zitat:
@all
Ich finde Bilder (so "klein) eh für die Katz...
Ich kann den schlimmsten Lack mit dem richtigen Winkel top aussehen lassen 😉
falls wen interessiert:
grosses Bild 1600 x 1200
*klick*
@Diesel123:
Zitat:
Wasche, abledern, Lackreiniger und danach Politur ( je nach Lackzstand ) dann ev reines Polish oder gleich LQ, je nach Wunsch.
Was ist reines Polish?
Gruß
mjudge
Guten Abend liebe Gemeinde,
muss den alten thread nochmal rauskramen, weil mir folgendes passiert ist:
Letzte Woche komme ich gut gelaunt zum Auto und mich trifft fast der Schlag, als ich die Beifahrerseite sehe😰😰😰! Vom vorderen Kotflügel über die komplette Tür bishin zum Tankdeckel ein fetter Kratzer. Hob sich auf dem relativ frisch gewaschenen schwarzen Lack auch so richtig schön weiss ab und ich hab schon gedacht, dass ich jetzt die komplette Seite lackierenlassen bzw. mich damit abfinden kann.
Was ich von Leuten halte, die fremdes Eigentum nicht respektieren und mutwillig beschädigen, kann sich bei so einer Sache bestimmt jeder denken...!
Nun aber zum Grund, warum ich das hier überhaupt schreibe:
Wie gesagt, es sah so aus, als ob dass richtig schon tief in den Lack ging, aber es fühlte sich nicht so an. Ich also zu meinem Liquid Glass Versiegelungsbetrieb (Hochglanzwelt in Essen), die mir damals auch die 4 Schichten da drübergebügelt haben und siehe da, es bestand Hoffnung!😮
Heute habe ich das gute Stück dann abholen können und es ist nicht mehr das geringste zu sehen! Tatsächlich haben die 4 Versiegelungsschichten einen Grossteil des Schadens abgehalten. Klar, der Klarlack hat auch was abgekriegt, aber das konnte man gottseidank ausschleifen/auspolieren.😛
Muss wirklich sagen, dass sich die Versiegelung hier schon bezahlt gemacht hat, eine Lackierung wäre ungleich teurer geworden und die ganze Beifahrerseite lackieren lassen - naja...!
Für jeden Laternenparker also echt eine Überlegung wert, auch wenn es neidende Zeitgenossen leider nicht von Sachbeschädigung abhalten kann!😠
Schönen Abend und sonniges WE von
Nico
Interessant! Hatte mal die bescheuerte Blödheit begangen, für die ich jeden anderen erschlagen hätte (!), dass ich bei geöffneter Heckklappe in der Garage auf den Auslöser des Toröffners am Schlüsselbund kam. Das Tor zerkratzte ca. 7cm auf der Heckklappe und dann einen Buchstaben am Nummernschild, wo das komplette Schwarz an der Stelle dann weg war. (Die blöden modernen Motoren arbeiten so leise, dass ich zu spät merkte, dass das Tor unterwegs war... 😠 Der alte Antrieb war gleichzeitig Wecker für die Nachbarn...)
Nummernschild musste ich anmalen, aber am Auto konnte alles restlos wegpoliert werden.
Ich dachte nicht, dass das an LG liegt, aber nach dem, was du so schreibst, könnte ich mir vorstellen, dass es auch bei mir ohne LG hätte übler ausgehen können.
Es lebe LG! 😁