4-Rohr Auspuff (MH-Dezent) jetzt günsig!!! Wir brauchen euch!!!

Mercedes C-Klasse W202

Hi allerseits!

Die einen kennen es vielleicht schon, den anderen werde ich jetzt "unser" Problem erklären (Dr.Acid und ich):

Wie wollen eine Auspuffanlage für unseren W202, mit 4 Rohren, also links 2 und rechts 2. Die Probleme sind:

- Nur Mh-Dezent verkauft soetwas
- Ist nicht gerade billig

(Eigentlich wollte ich mir selber einen 4Rohr Auspuff bauen, da ist es aber so, das wenn man irgend etwas an seinem Abgassytem ändert, also was dranschweist, weglässt etc, ach wenn nur eine Schraube ist (!) dann muss man eine sog. Abgasuntersuchung machen, ob die Werte noch eingehalten werden und und und....
Das kostet 6000€!!! sonst ist es fahren eines Fahrzeugs ohne Betriebserlaubnis --> Führerscheineinzug!
Da hab ich mir gesagt: "Huirrbinditschahhhh" 😉)

Jetzt ist es so, das die Anlage aus einem ESD besteht und einer Leitung auf die Rechte Seite (es muss nichts an der Karosserie gemacht werden, kann auch Rückstandslos wieder entfernt werden - so Mh-Dezent) geht. Das kostet ca 1700€ (mit Montage)

Nun haben wir uns gedacht, das wir doch da einen Mengenrabatt heraushandlen könnten, dazu breuchen wir aber erst mal eine "Menge!", das seid ihr! D.h. Das ist für beide Seiten ein TOP Angebot, da

- Wir eine 4-Rohr Anlage günsig bekommen könnten (wer hat das schon?!?!) und
- Mh Dezent in so einer wirtschaftlich schwierigen Lage (😁) ein gutes Geschäft machen könnte.

Was ich noch gerne wissen würde ist, wie der ESD so klingt... Klar, er sagte "spitzen Sound", ich meine, ich würde wenn ich DÖNER verkaufen würde das meinige auch als das "beste" bezeichen... Was ich damit sagen will, es wäre cool wenn jemand vielleicht schon Erfahrung mit MH-Dezent Auspuffanlagen hatte, oder der Firma allgemein. Kann bis jetzt nur sagen das es nette Leute sind 😉

Also alles in allem: Wir brauchen Leute die verbindlich sagen könnten, das sie die Anlage auch gerne hätten, je mehr, desto besser (let´s buy it, kommt 😁) Somit können wir den Preis drücken.... ohne falsche Hoffnungen zu machen: Meine Vorstellungen lägen bei ca 1200€ mit Montage, wobei das kein Akt sein dürfte (?)

Wer 4 Rohr Anlage will bitte hier melden!!!

Bin für alle Fragen offen....

57 Antworten

@AMGFan
Manchmal habe ich auch das gefühl, jedoch denke dasan einer DUplex Anlage am w202 nichts verkehrt ist.
Beindung:
Es darf nicht aussehen wie gewollt und nicht gekonnt!

Wenn dies der Fall wäre , würde ich diesen gedanken nicht weiterführen.

kasperbude???

@amg fan

was ist denn deiner meinung nach an tuning bei nem benz in ordnung???

klorolle auf der heckablage und chromradläufe???

Zitat:

Original geschrieben von AMGFan

muß jeder selber wissen was er macht.

Du sagst es! 😉

hey leute ich habe getextet das das meine Meinung ist, ich wollte doch damit niemanden zu nahe treten oder gar beleidigen.es muss doch jeder selber wissen was er macht es muss halt ordentlichgemacht sein..
Ich finde man muß sportlichkeit und elengance geschickt miteiander verbinden und so sein auto einzigartig machen.

Ähnliche Themen

beleidigen

ne, ich denke es kann sich ja auch keiner beleidigt fühlen.
tuning ist immer geschmackssache.
was ich persönlich einfach nicht mag, wenn manche leute immer behaupten, mit einem daimler macht man sowas nicht, ist doch billig, ist doch kein bmw, golf, ......

nur weil ich nen daimler fahre muss ich ja nicht auf tuning verzichten.

wenn man sich mal die dtm als beispiel ansieht, da fahren ja auch daimler mit.

da sagt ja auch keiner, oh mein gott, wie kann man nur....

deshaln sag ich nur, jedem das seine.

was dem einen seine klorolle ist dem anderen sein spoiler.....

gruss,
maik

klar ist schon war wie gesagt es muß eben passen und darf kein mist werden. wie wollt ihr eigentlich den auspuff auf der anderen seite verlegen?da sitz das Krafstoffpumpenpacket und die Ersatzradmulde ist auch im weg hab mir das heute mal angeschaut bin mal gespannt wie ihr das realisiert.

rohr

eigentlich gibts da nur eine möglichkeit,
vom normalen endtopf mit einem rohr abgehen und hinter der reserveradmulde rünber auf die andere seite und dann nen Y adapter von einem rohr auf 2...

das ist zumindest erstmal die einfachste möglichkeit...

wie mh das macht weiss ich nicht.

gruss,
maik

Ja genau, so ist das.
Mh Dezent machts auch so...

mit einem daimler macht man sowas nicht, ist doch billig, ist doch kein bmw, golf, ...

Was soll das denn bitte heissen??
Sind wir jetzt schon auf dem Niveau?
Unglaublich...
mfg Markus

so bin gerade aus CZ angekommen, war im Skilager mit meiner Jahrgangsstufe und wollte nochmal schnell was schreiben, fragen !

also ich finde die 4-Rohr Anlage ehrlich gesagt richtig geil, aber was meiner Meinung noch besser aussehen würde, wären zwei Rohre und zwar auf jeder Seite eins, und das am besten ( irgendwie ) eingelassen in die Heckschürze ! das wollte ich später mal in Angriff nehmen, denn ein C180 mit ner 4-Rohr Anlage ist wohl ein bisschen pervers ( find ich zum Mindest )

hat sowas schonmal jemand gemacht ?

gruß flo

Ja ganz klar!
Bei mir kommen auch keine vier 90mm Durchmesser DTM Rohre ran! Oder zwei 120/80 Ovale DTM Endrohre!!!
Ich denke so an dezente, kleine ovale, etwa die C43 größe, dann kommt das mit 2 links, 2 rechts echt fett, glaubt mir! Und krach machen tut mein Auspuff sowieso nicht!
Oder wie die neuen CLKs haben, das ovale links und rechts ein mal, wäre auch eine Überlegung wert.

So wie das Bild "4 Rohr-Fake 1" Z.B.!

Abwarten 😁

bmw, golf, etc...

@ cocaine78

hallo markus,

ich habe diese meinung absulut nicht.

aber das bekommt man oft von anderen usern zu hören, wenn man in verbindug mit einem benz über größere umbaumaßnahmen spricht.

und das geht mir dann immer voll aufn sack!!!!

gruss,
maik

@ all
jungs wisst ihr wie es sein wird wenn das ding für einen kalkulierenbaren preis zu haben ist...

es wird genau so ein mit den spiegelblinkern...

jeder organblinkerfaher wird einen haben wollen.

Zitat:

Original geschrieben von C220-Casio

Duplexanlage mit TÜV in EDELSTAHL oder Stahlversion.

Wie stellst Du das an ? Wenn Du eine Zulassung für deinen C220 hast bedeutet das noch lange nicht das man die Anlage an alle anderen Motorisierungen schrauben darf... So weit ich weis ist gerade diese Einzelabnahme das teuerste an der Sache.

C220-Casio

Bezweifle ich, das die jemals billig angeboten wird...

- Da sie ja schon (teuer) angeboten wird

- Sehr viel Arbeitsaufwand benötigt

- Es bei weitem nicht so viele Tuningwillige W202 Fahrer wie E36 Fahrer, oder Golf 3 Fahrer gibt, somit wäre da nicht das große Geld zu hohlen.

- Da auch schon viel so ein Teil auf Anfrage machen (hab gefragt --> teuer)

- Da man auch illegale aus Italien bekommen kann (war schon 2 mal bei EBay was drin)

Von da her: Wer sich sowas selber bauen kann, der wird es wohl früher oder später. 🙄

Zu den Spiegelblinker: Die vom W210 sehen am "eckigen" W202 besch***en aus 😉

Deine Antwort